Sphärobrett und Felder frei sprengen. (FF X-2)

Also ich will mal die Max. Werte haben und jetzt muss ich alle Felder auf dem Spährobrett aktivieren, aber was heisst das genau ? muss ich alle einmal abgelaufen haben oder muss ich alles mit Spähroiden freigeschaltet haben ? Weil die Glücksspähroiden sind ja ziemlich mühsam zu bekommen und dann müsste ich die ja alle 2 mal sammeln. Also kann mir da jemand sagen was genau ich machen muss um Felder leer zu sprengen ?

Frage gestellt am 05. November 2014 um 22:46 von untos

7 Antworten

Wenn du Felder sprengen willst, brauchst du Sprengsphäros. Die bekommst du in der Farm, wenn du jedes Monster mindestens 5 mal gefangen hast. Kosten 10.000 je Sphäro.
Ansonsten, schau dir die Seite an und frag dann ruhig, wenn weitere Fragen auftauchen.
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

Antwort #1, 06. November 2014 um 14:38 von linao

Danke für die Antwort, aber das wusste ich, aber es steht eben genau auf der Seite dass man zuerst die Felder freischalten muss, nur was heisst freischalten, einfach drauf gehen oder auch mit Spähroiden frei 'kaufen' ?

Antwort #2, 06. November 2014 um 18:01 von untos

Es steht nur da, das du die Monster in der Farm freischalten mußt. Das geschieht ja automatisch, wenn du alle Monster in den Gebieten je 5 mal gefangen hast.
Freischalten von Feldern heißt ja eigentlich nur, das du das Feld mal betreten haben mußt.
Denn wenn du noch Felder hast, wo du noch nicht warst, dann kannst du da auch keine Sphäros einsetzen.
Such dir also am besten ne Ecke mit vielen freien Feldern. Sammle dann die Angriffsphäros in der Farm und platziere die auf die freien Felder dort. Mußt natürlich jedes Feld betreten, also freischalten, um den Sphäro einsetzen zu können. Dann nur noch Kraftsphäros benutzen um die Angrifffelder zu aktivieren und deinen Angriff zu erhöhen. Und das so auch bei den anderen Werten.
Wenn du dann alle Werte auf 255 hast, kannst das Brett nochmnal umrunden und alle +1,+2 und +3 Felder sprengen.
Ich hab es immer so gemacht, das ich immer noch genug Angriff usw Sphäros übrig hatte. Wenn dann durch das wegsprengen der niedriegeren Felder mein Wert unter 255 gesunken ist, hab ich ins nächste freie Feld dann den +4 Sphäro eingesetzt um wieder mindestens 255 Werte zu haben.
Wenn dann alle +1,2 und 3 Felder weg sind und du 255 Werte hast, dann kannst du ja die restlichen Felder nutzen um HP zu erhöhen.
HP ist aber nicht mehr nötig als 9.999.
Glück reicht auch so bei 120 bis 160. Habs nur bei 3 Leuten so gehabt.
Magie hab ich nur so gelassen, wie es die Felder auf dem Brett gibt. Hab Magiefelder also nicht gesprengt und auch keine Magiesphäros gesammelt.

Antwort #3, 07. November 2014 um 14:41 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ok, dann muss ich die wertvollen Glücksspähroiden nämlich nicht verbrauchen. Aber muss ich jetzt z.B auch in den Ecken gewesen sein ? Weil bei einer Sackgasse bin ich bis jetzt immer nur bis zum Letzten gegangen und habe es somit nie betreten. Du hast gesagt ich soll mir ne freie Ecke suchen, aber mehr oder weniger ist alles Belegt, ich müsste also zuerst sprengen. Ich werde es glaub so machen dass ich alles weg sprenge bis auf die Glück +4 Felder, die anderen kann man ja ganz schnell erbeuten.
Aber die eigentliche Frage, muss ich die Sackgassen auch betreten haben ?

Antwort #4, 07. November 2014 um 18:48 von untos

ich frage mich grad was genau du willst?
willst du die Trophys haben? dannmusst du jedes Feld aktivieren und die Leeren felder voll machen und Aktivieren,
Willst du einfach nur die Werte auf 255 haben, reicht es erstmal die ganzen leeren felder mit den +4 nötigen werten zu füllen
ich habe nix gesprengt und habe bei 3 chars alle werde bis auf glück(120) und magie auf 255

Antwort #5, 08. November 2014 um 02:14 von showtekia

Die Frage ob es nur um die Werte oder eventuell auch um die Trophäe geht, hab ich mir auch schon gestellt.
Falls es dir also auch um die Trophäe geht, dann mußt du in den Sackgassen nicht bis zum letzten Feld.
Es reicht das vorletzte Feld zu betreten.
Wenn du ein Feld betrittst, dann kannst du doch auch die direkt damit verbundenen Felder mit Sphäros belegen.
Das heißt, die sind dann auch freigeschaltet.
Brauchst also in den Sackgassen nur bis zum vorletzten Feld. Dadurch sind dann alle Felder freigeschaltet. Egal ob du die dann auch mit Sphäros belegst oder nicht. Freigeschaltet sind sie.

Antwort #6, 08. November 2014 um 11:16 von linao

Ah ok, nein ich will keine Trophäen sammeln, ich habe mich nur gefragt weil du ja sagtest: ''Freischalten von Feldern heißt ja eigentlich nur, das du das Feld mal betreten haben mußt.'' , da dachte ich ich muss jetzt alle Sackgassen nochmals abfahren. aber Danke für die lange Geduld und die Hilfe :)

Antwort #7, 08. November 2014 um 11:26 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)