spiel hängt sich auf (Inner World)

hallo, ich hab da ein problem mit the inner world, es lag der aktuellen computer bild spiele bei, und da ich ein point and click adventure fan bin hab ich mich echt gefreut, nur leider gehts schon im 2ten screen nicht mehr weiter, nachdem man die taube gefangen hatt und das mädchen auftaucht um selbige wieder zu entwenden, danch geh ich in die gasse und man sieht das mädchen an einer laterne lehnend pfeifen und mit dem cursor kann man nix anstellen...ich habe mal bei yt geguckt, so sollte die szene garnicht anfangen, normalerweise sollte man sich selber rechts von der taverne sehen und das mädchen nur hören und erst sehen wenn man nach links geht. habe win8.1 ( kompatiblitäts einstellungen schon ausprobiert) hab das spiel auch schon mehrmals neuinstalliert...sehr ärgerlich...weis da wer rat?

Frage gestellt am 06. November 2014 um 02:13 von Lumicron

10 Antworten

Ja, mit diesem Problem bist du nicht alleine mir geht es ganz genau so, hab leider auch noch keine Lösung gefunden.
Wäre nett, wenn du es hier mitteilen könntest wenn du es hinbekommen hast.
Ich versuche es auch weiter und melde mich =)

Antwort #1, 07. November 2014 um 10:41 von IzunamiMiu

Ja, mit diesem Problem bist du nicht alleine mir geht es ganz genau so, hab leider auch noch keine Lösung gefunden.
Wäre nett, wenn du es hier mitteilen könntest wenn du es hinbekommen hast.
Ich versuche es auch weiter und melde mich =)

Antwort #2, 07. November 2014 um 10:41 von IzunamiMiu

Hi, ich hatte dieses Problem auch - wenn man die Sprache vorher auf Englisch umstellt, funktioniert die Szene ganz normal. Dann kann man zumindest erstmal weiterspielen und evtl. in der nächsten Szene die Sprache wieder auf Deutsch setzen..

Antwort #3, 07. November 2014 um 19:16 von fallsilent

Dieses Video zu Inner World schon gesehen?
Hey das funktioniert wirklich ! SUPER!
Vielen Dank!
Man darf die Sprache nur nicht gleich wieder umstellen, ab wann das dann geht weis ich noch nicht aber geht so auch.
Haste vielleicht auch noch so nen super Tipp für Murdered Soul Suspect?
Das hängt bei mir auch immer mitten im Spiel an der gleichen Stelle?
Nochmal vielen lieben DANAK!
Vielleicht kann ich ja auch mal helfen =)

Antwort #4, 08. November 2014 um 19:27 von IzunamiMiu

wie kann man denn die Sprache einstellen. Bei mir ist alles immer Englisch, obwohl ich
bei der Installation Sprache 'Deutsch' gewählt habe

Antwort #5, 09. November 2014 um 12:02 von paulibaer

Wenn du das Spiel ganz normal startest gelangst du als Erstes in das Menü indem du ja auch dein Spiel startest.
Das hast du ja offensichtlich schon mal getan, denn sonst wüsstest du ja nicht, dass dein Spiel immer auf englisch ist.
In diesem Menü gibt es verschieden Punkte wie auch play, settings, credits und quite. Unter dem letzten Punkt findest du zwei Flaggen einmal die englische und einmal die deutsche. Eine von ihnen ist leicht ausgegraut. In deinem Fall die deutsche, klicke einfach auf die deutsche Flagge und schwupp ist alles umgestellt selbst das Menü.
Aber wie du gelesen haben dürftest kann man anscheinend den zweiten Screen nicht auf deutsch spielen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen würde mich freuen zu hören ob es dir geholfen hat.
Liebe Grüße =)

Antwort #6, 10. November 2014 um 16:07 von IzunamiMiu

Ich hatte das selbe Problem. Eine Datei im Ordner muss ersetzt werden, dann braucht man gar nicht in die englische Version zu wechseln.
Hier die Datei: http://forum.computerbild.de/computer-bild-spie...
Dann funktioniert alles richtig. :)

Antwort #7, 13. November 2014 um 02:54 von Lotus-Panda

Hallo IzunamiMiu!
Vielen Dank! - Mensch, bin ich doof!
Danke u. lg

Antwort #8, 14. November 2014 um 11:36 von paulibaer

Kein Problem pulibaer =)
Jeder sitzt dann und wann mal auf dem Schlauch =)

Antwort #9, 14. November 2014 um 12:58 von IzunamiMiu

weiß jemand von euch auch wie man die sprache nicht vom spiel aus ändert sondern im spieleordner? also welche datei ich wo verändern muss?
hab mir ne ausländische version gekauft und da kann ich nur die titel verändern, sprache bleibt englisch.
aba im spielordner sind auch die deutschen dialoge vorhanden, also müsste es ja möglich sein, diese auch einzustellen

Antwort #10, 29. März 2015 um 19:03 von pati012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Inner World

Letzte Fragen zu Inner World

Inner World

The Inner World spieletipps meint: Charmantes Klick-Abenteuer mit überzeugenden deutschen Sprechern und ansprechenden Rätseln - ein Adventure auf dem Niveau von Deponia. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inner World (Übersicht)