Quest aktiviert sich nicht (Skyrim)

Gefährtenquestreihe (C05 - ist das Problem)
Ich komme mit den Hexenköpfen (C04) zur Methalle zurück.. dort ist Vilkas, der mir sagt was passiert ist usw.
Nun:
C04 ist beendet (erfolgreich) ABER: C05 ist nicht aktiviert
(war schon in der Blutsplitterhöhle oder wie die heisst - nur der Helm von Winterfeste, keine Fragmente)
Ich habe irgendwo gelesen dass die Quest mit dem Helm und die Gefährtenquest sich gegenseitig blockieren können
resetquest C05 hilft nicht (C04 bringt nur die letzte Quest, aber mit allem fertig)
setstage C05 0 (1, 10, 20, 200) hat ÜBERHAUPT keine Auswirkungen

Frage gestellt am 06. November 2014 um 15:04 von Bricklginta

9 Antworten

hast du schon mim zirkel gequatscht?

Antwort #1, 06. November 2014 um 18:03 von GnadeXD

Kommt drauf an wer Zirkel für dich ist...
farkas ist nicht anredbar, die schildtante auch nicht...
die Jägerin sagt auch nix ...
hmm sonst habe ich mit jedem geredet den ich gesehn habe... wen könnte ich vergessen haben?

Antwort #2, 06. November 2014 um 21:09 von Bricklginta

den schmied.. aber eigentlich müsste es die jägerin sein.. oder doch vilkas?... ahh ja genau! vilkas geht mit dir die "silberne hand" ausrotten! danach müsste des begräbnis vom alten sein usw.

Antwort #3, 07. November 2014 um 19:17 von GnadeXD

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja genau, das ist ja das Problem
Vilkas hat mit mir geredet... Angriff usw. - dann hat sich die Alte Quest beendet, aber es kam keine neue.
Er sagt es aber nicht noch einmal, bei erneutem Ansprechen sagt er nichts weiter, als "normalerweise" auch

Antwort #4, 08. November 2014 um 14:38 von Bricklginta

Antwort #5, 10. November 2014 um 15:40 von GnadeXD

Setstage C05 0 oder 1 oder sonstwas funktioniert nicht, die Quest aktiviert sich nicht.
Die alte Quest (Hexenraben; C04) reaktiviert (mit resetquest C04) "zieht" die komplett erledigte Quest einfach nur in die Aktivleiste, Bearbeitungsversuche mit Setstage ändern nichts daran.
Irgendwas ist da ziemlich verzwickt daran.

Antwort #6, 11. November 2014 um 21:45 von Bricklginta

google is dein freund xd..
gug mal hier: (ich hoffe du kannst besser englisch als ich) http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/10...!-!
und da: http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-sk...

Antwort #7, 13. November 2014 um 19:19 von GnadeXD

Kurzfassung:
- ist ein Glitch, der durch die Quest mit dem Helm von Winterfeste entsteht.
Die Quest zurücksetzen funktioniert nicht. Der Ausnahmezustand der NPCs muss aufgehoben werden und die übernächste Quest aktiviert werden.
Das ist mir alles zu blöd.
Speicherstand ist natürlich futsch... ist eh klar, naja jetzt darf ich nochmal KOMPLETT neu anfangen, wenn ich die Quest sauber gemacht haben will.
(Das Englisch geht schon) ;)

Antwort #8, 14. November 2014 um 15:15 von Bricklginta

und? fängste neu an?... aber gut, dass du des problem hattest und so weiter ;) jetzt mach ich den fehler bestimmt nie. xd

Antwort #9, 16. November 2014 um 17:35 von GnadeXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)