Brandpfeile funktionieren nicht (Mittelerde - Mordors Schatten)

Ich spiele seid ca. 2 Wochen taeglich MS, aber jetzt fiel mir erst auf, dass meine Brandpfeile nicht "funktionieren". Bei der Quest "Der Geist der Flammen" muss man 5 Urugs mit Brandpfeile vernichten. Habe mit meiner Figur ALLES freigeschaltet. Mit der MAcht der Waffe wo man 15 Sekunden endlose Brandpfeile e.c.t. abschiessen kann, kommen auch keine.
Hat jemand eine Idee/Loesungsvorschlag?
Danke

Frage gestellt am 06. November 2014 um 23:24 von Gentleman2112

8 Antworten

Als bei der Quest konnte ich die 3 Behaelter per Brandfpeil exlodieren lassen. Aber die 5 Urugs mit Brandpfeile niederzustrecken gelingt mir nicht. Nicht einmal 1 Urug. Die Anzeige oben bleibt immer auf 0 stehen.
Keiner einen Plan?

Antwort #1, 08. November 2014 um 19:26 von Gentleman2112

Brandpfeile verschießt du mit RB (normale wie immer mit RT), sofern deine Trefferserie (+den entsprechenden Skill) aufgeladen ist oder die Spezialfähigkeit aktiviert ist.
Weiß aber gerade nicht, welche Taste dies auf der Tastatur entspricht.

Antwort #2, 08. November 2014 um 20:14 von Hotze

Danke Hotze.
Wie gesagt, bei den Behaelter die zum explodieren gebracht werden muessen funktionieren die Brandpfeile (also ich weiss wie die "geschossen" werden), aber bei den Urugs werden die Brandpfeile in dieser Quest nicht gezaehlt. Bug ?

Antwort #3, 08. November 2014 um 23:23 von Gentleman2112

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
Die Behälter explodieren auch durch normale Pfeile (nicht, dass du da jetzt was verwechselst), Brandpfeile verstärken die Explosion nur noch zusätzlich.
Überprüf am besten nochmal, ob du den richtigen Knopf erwischst. Beim normalen Bogenschießen müsste die "alternative" Schusstaste für die Brandpfeile ausgegraut unten rechts auf dem Bildschirm zu finden sein (bei der Möglichkeit sie zu verwenden dann klar lesbar).
Falls es wirklich nicht klappt, scheinst du wirklich einen sehr seltenen und nervigen Bug erwischt zu haben. Wobei mir außer Neu-Installation oder Reperatur auch keine Lösung für einfällt.

Antwort #4, 09. November 2014 um 05:52 von Hotze

Nochmal Danke Hotze.
Es ist tatsaechlich so, dass ich die Behaelter mit Brandpfeile exlodieren lassen. Kurios ist dabei, dass erst nach dem 3 explodieren die Zusatzaufgabe als erledigt verschwindet & nach dem ersten Treffer oder zweiten Treffer der Behaelter (mit Brandpfeile) keine Veraenderung aufweist (Anzeige bleibt weiterhin auf 0/3).
Ich habe jetzt weitere 15 Urugs danach mit Brandpfeile getoetet, aber die Anzeige veraendert sich weiterhin NICHT. Da diese Aufgabe so nicht abgeschlossen werden kann, werde ich die 100 % wohl nie erreichen :-(

Antwort #5, 09. November 2014 um 14:02 von Gentleman2112

Leider funktioniert das immer noch nicht bei mir. Der Zaehler der getoeteten Urugs mit Brandpfeile bleibt stets bei 0/5...und die Aufgabe kann ich nicht loesen / beenden :-(

Antwort #6, 27. November 2014 um 01:10 von Gentleman2112

Also eigentlich brauchst du lediglich die Trefferserie aufladen um Brandpfeile abschießen zu können. Allerdings gibt es einen andere Knopf dafür, denn DANN aber auch aufläuchtet.
Bei der PlayStation ist es zbs statt R2 dann R1.

Antwort #7, 19. Dezember 2014 um 20:24 von dasbilbo

trefferserie aufbauen (8 oder 5 treffer wenn du die fähigkeit dazu hast) entweder mit schwert oder mit bogen ist egal, dann solang die trefferserie angezeigt wird zielen und auf dem pc bei standarteinstellung einmal strg bzw ctrl je nach tastatur antippen brandpfeil fliegt sofort voll geladen loß, wenn du die fähigkeit hast das du hinrichtungen durchführen kannst bzw die bogenfähigkeit sollte auch gehen kanst du öfter als einmal schißen (2mal mit der verbesserung und 20mal mit dem waffenskill) sonst musst du die trefferserie wieder aufbauen.

Antwort #8, 27. Juli 2017 um 12:13 von temu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)