Brauche dringend Hilfe :S (Pokemon Y)

Hi Freunde ich hab ein Pokemon Team :P Aber ich möchte ein halbwegs gutes Team haben XD
Ihr als Experten könnt mir doch sicherlich weiterhelfen :D
Bei manchen hab ich kein Item gefunden und mir fehlt auch noch 1 Pokemon :/ Und was Taktiken angeht bin ich seeeehr schlecht XD
Ich hooooffe ihr könnt mir Verbesserungs- bzw. Rundumerneuerungsvoschläge machen XD Haha ok das war zu viel ich hätte schon gerne manche von denen auch weiterhin in meinem Team :D
Sorry aber bitte meckert nicht weil ich 2 Legis dabei hab XD
Ich fang dann mal an ^^
Das ist mein "Team" :'D
Mewtu
Item: Mewtunit Y
Wesen: Mäßig
DV: 3*31 auf KP, Sp Ang und Sp Vert
EV: Alles auf Sp Ang und Initiative
Fähigkeit: Erzwinger
Attacken:
Psychostoß
Aurasphäre
Genesung
Barriere
Despotar
Item: Despotarnit
Wesen: Hart
DV: 5*31 überall außer auf Sp Angriff
EV: Alles auf Angriff und Vert die Hälfte und Sp Vert die Hälfte
Fähigkeit: Sandsturm
Attacken:
Steinkante
Knirscher
Erdbeben
Eiszahn
Quajutsu
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu
DV: 5*31 überall außer auf Angriff
EV: Alles auf Sp Ang und Initiative
Fähigkeit: Wandlungskunst
Attacken:
Surfer
Finsteraura
Eisstrahl
Sondersensor
Skelabra
Item: ?
Wesen: Mäßig
DV: 5*31 überall außer auf Angriff
EV: Alles auf Sp Ang und Initiative
Fähigkeit: Feuerfänger
Attacken:
Flammenwurf
Spukball
Energieball
Psychokinese
Reshiram
Item: ?
Wesen: Mild
DV: 6*31
EV: Alles auf Sp Ang und Initiative
Fähigkeit: Turbobrand
Attacken:
Kreuzflamme
Drachenpuls
Antik-Kraft
Spukball
Hab kein sechstes :/
Ich weiß nicht, gehen 2 Feuer Pokemon in einem Team überhaupt also Skelabra und Reshiram :S Ach das ganze Team ist scheiße ich hoffe ihr könnt mir helfen XD
Vieeelen Dank im voraus ^^

Frage gestellt am 07. November 2014 um 21:01 von XSergenX

25 Antworten

Willst du damit Online-Kämpfe machen?
Weil Reshiram und Mewtu sind doch Über oder?
Und Skelabra könntest du einen fokusgurt geben.
Dann wäre noch gut wenn du ein Pokemon hast womit du auch mal einen Angriff abfangen kannst ( ne wall also :D)
Also ich würde ja Mewtu und Reshiram rausnehmen weil sie UBER sind
Könntest dafür vll. Ein Viscogon nehmen. Machst du einfach 4 Angriffe rauf( drachenpuls,feuersturm etc.) Und gibst es eine Offensiveweste. Das kannst du dann in so ziemlich alles was speziel angreift reinwechseln :D
Dann könntest du zb noch ein Grypheldis nehmen ,hält mega viel aus und ist mit Ruheort und Abschlag total nervig.Als Iren kannst du Überreste nehmen.
So und dann fehlt dir eig nur noch ein bisschen physischer schaden. z.B. Kapilz,Scherox
Hoffe, dass ich ein bisschen helfen könnte..
Btw: kannst mich ja adden: Tobi 0662-5272-9674

Antwort #1, 08. November 2014 um 05:08 von Hiqhbeaz

Danke hast mir super geholfen :D
Hoffe trotzdem auf weitere Tipps weil ich Mewtu eigentlich schon gerne im Team behalten würde :) Aber trotzdem ehrlich vieeelen Dank ich werd mir deine Tipps zu Herzen nehmen ^^
Mein FC ist 1950-8802-0138 :D

Antwort #2, 08. November 2014 um 06:56 von XSergenX

Tipp: Shiny's schüchtern den gegner ein ,dein Team ist geil aber ich würde ein Shiny Brutalander hinzufügen

Antwort #3, 08. November 2014 um 07:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Haha warum schüchtern die den Gegner ein XD Aber ich hab ein 5*31 dv Brutalanda zwar nicht shiny aber ich warte auf Pokemon ORAS um die Mega Entwicklung mit ihm durchzuführen an sich mag ich Brutalanda nicht so sehr ^^

Antwort #4, 08. November 2014 um 08:44 von XSergenX

Ich würde ein galadi mit wesen hart und psychoklinge und hirntafel rein machen und scrlabra raus zu viele schwechen eher ein kapiltz habe eins mit 5 dvs wenn du wilst

Antwort #5, 08. November 2014 um 17:03 von peoner

Und wie würdest du das Kapilz spielen ? Also Wesen, Item, EVs, Attacken, Taktik ? :D

Antwort #6, 08. November 2014 um 18:32 von XSergenX

Ich wurde wesen hart geheimgäikeit technicker kugelsaat tempohieb himmels hieb und samenbomben würde ich als cleaner einsetzten

Antwort #7, 08. November 2014 um 18:40 von peoner

Kapilz mit voll Angriff und inet,Wesen hart und kannst entweder Techniker oder aufheber als Fähigkeit nehmen(wenn du aufheber nimmst gib ihm ein toxicorb als Item)
Techniker kapilz:
Item: kannst du auch einen Fokusgurt nehmen.
Attacken:
Tempohieb
Kugelsaat
Patronenhieb(gegen feen)
Ev.Split: 252 Angriff 252 init und den Rest auf kp
Aufheber kapilz:
Item: toxicorb
Attacken:
Samenbombe(Stab)
Nahkampf/ableithieb (musst du schauen ob du lieber den starken Stab willst oder ob du den schwächeren nimmst ,dich aber dafür mehr heilen kannst)
Tempohieb/patronenhieb(Prio)
Ev Split: genau wie das andere

Antwort #8, 08. November 2014 um 18:42 von Hiqhbeaz

* kannst das Techniker Kapilz auch mit Leben-Orb spielen
und als Attacke noch Felsgrab um die Flugschwäche abzudecken
** auf meinem Aufheber Kapilz habe ich Schutzschild um halt zu schauen was der Gegner einsätzt.
bzw. auch mit Felsgrab um die flugschäche abudecken
Du kannst aber auch Pilzspore bei beiden spielen. Ist eine super Attacke(100% tq und lässt Gegner einschlafen )
Ich würde aber bei beiden Varationen die Stab Attacken drauflassen
also bei Techniker kugelsaat und Tempohieb und bei Aufheber Samenbombe
*** etwas ausgefallener kannst du es noch machen indem du dein Aufheber Kapilz mit Fassade spielst ... kannst ne schön Überraschung sein
Ich würde aber das Techniker Kapliz empfehlen :D

Antwort #9, 08. November 2014 um 18:55 von Hiqhbeaz

Mewtu:
-Ev lieber auf Ver und Kp, wenn du ihn schon defesiv spielst
-oder offensiv mit Flammenwurf und Eisstrahl stats genesung und Barriere
Quajutsu
- guck mal was für eine Geheimpower es hat, damit kannst du deinen Gegner überraschen
Skelabra
- stats Psychokinese Leidteiler (weil psycho nur gegen kampf und gift pokes effektiv ist und
skelabra, auch so locker mit ihnen fertig wird.
6. pokemon Demeteros/Skorgro
Dein Team hat ein Gesteins, Käfer, elektro und Boden Problem, dehalb brauchst du ein Flug-Poke
Mit dem Flug Pokemon wächst dein kleines Gesteins Problem, deshalb Flug + Boden, stahl oder kampf,
mit kampf bekommst du elektro und feen problem, mit stahl nur ein elektro problem.
Ich würde Skorgro nehmen, mit Toxidorb.
Demeteros ohne Lebenorb ist irgendwie nicht das gleiche.

Antwort #10, 08. November 2014 um 20:33 von Dyinghelp

Mit Skorgro hast du dann aber ne ziemliche Wasser-Schwäche.
Mit Grypheldis oder Kapilz hättest du die nicht

Antwort #11, 08. November 2014 um 20:48 von Hiqhbeaz

Ich würde kapiltz nemen da das sehr gut ist

Antwort #12, 08. November 2014 um 20:53 von peoner

Boah erstmal taaaausend Dank für all die vielen Antworten *_*
Aber sagen wir mal ich möchte ein Kapilz ins Team nehmen passt der Rest denn ? Durch wen sollte ich Reshiram oder Skelabra oder Despotar usw. ersetzen oder passen die :S Und falls sie passen was würdet ihr Skelabra und Reshiram an Items empfehlen ^^ Trotzdem vieeeelen Dank für alles :D

Antwort #13, 08. November 2014 um 23:22 von XSergenX

Also du soltest skelabra raus nehmen und kapilz rein zu setztn der rest ist gut und für das 6 te würde ich enndweder calamanero oder cresselia nehmen kann dir beides züchten

Antwort #14, 08. November 2014 um 23:32 von peoner

Hab 3 Fragen :D
1. Wie kannst du ein Cresselia züchten ? ^^
2. Ich hab doch schon ein Psycho Pokemon im Team wäre Cresselia echt gut fürs Team ? :D
3. Warum bist du so hyper nett und würdest mir den einfach züchten *_*

Antwort #15, 08. November 2014 um 23:38 von XSergenX

Also cresselia kann man züchten da es weiblich ist und es ist gut da es die feichkeit schwebe hat. Und du es mit hupbose spielen kannst also das geht auch bei calamanero und zu frage drei da ich mir wieso die noch züchte

Antwort #16, 08. November 2014 um 23:43 von peoner

Oder ein phione

Antwort #17, 08. November 2014 um 23:48 von peoner

Hab noch 2 Fragen :'D
1. Wenn ich ein Pokemon erst später entwickeln lasse damit er eine Attacke erlernt hat er dann später auf z.B. Level 50 die gleichen Werte wie wenn ich ihn auf dem eigentlichen Level entwickeln lassen hätte ? :D
2. Habt ihr ein Item für Reshiram XD
Aber bin etwas traurig wegen dem Skelabra mag den echt sehr :/

Antwort #18, 08. November 2014 um 23:49 von XSergenX

Wie würdest du das Cresselia denn züchten also welche DVs, welches Wesen ?
Und ja wenn du mir auch eins züchten würdest wäre das echt hammeeeer geil *____*

Antwort #19, 08. November 2014 um 23:53 von XSergenX

Für reschiram wäre ein orb gut für frage 1 ja ist es und zu scelabra da ist das Problem viele schwächen und schlechte standart Verteidigung und spverteidigung

Antwort #20, 08. November 2014 um 23:54 von peoner

Dankee für deine Antwort :D
Aber ich hab grad etwas im Internet nachgeschaut und da stand dass man Cresselia nicht züchten kann :/

Antwort #21, 08. November 2014 um 23:58 von XSergenX

Ok kann dir trotzdem rins mit 6 dvs geben

Antwort #22, 09. November 2014 um 00:03 von peoner

Ohaaa nein das geht nicht dafür muss ich dir auch etwas geben :o
Was brauchst du denn zurzeit :D

Antwort #23, 09. November 2014 um 00:11 von XSergenX

Mir relativ egal

Antwort #24, 09. November 2014 um 00:12 von peoner

Sag irgendwas ich weiß nicht was ich dir für deine große Geste geben soll :/

Antwort #25, 09. November 2014 um 00:19 von XSergenX

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)