Wie finde ich den schwarzen Kristall beim Xenon M0 Frack? (X3)

Hallo! Ich suche den Kristall der Xenon im Xenon Sektor 101. Hab den Frachter auch schon gefunden und laut Walkthrough beginnt im Abstand von 4 km ein AUTOMATISCHER SCAN der mir alle Container anzeigen soll!? Bei mir scannt nix...
Fehlt mir irgend ein Scanner? Muss ich doch irgendwas drücken?

Frage gestellt am 09. August 2008 um 15:33 von ElCaparzo

12 Antworten

Du guckst auf die Sektorkarte und sehst dann einige Transportkisten der M0 ,scan die (visir eine an und drückst i für infos)und in einer ist der Kristall drinn.

Antwort #1, 10. August 2008 um 14:17 von Skyler1990

Vielen Dank ersma für deine Antwort...
Also ich bin genau am M0 un wenn ich die Sektorkarte(aktiviert durch " . "?) anschau bin ich genau in der Mitte des Sektors un seh tausend Xenonschiffe aufgelisted un das Nordtor aber nix von Transportkisten:(
Hab auch schon das Spiel heller gestellt das ich die vedammten Kisten einfach sehe um sie manuell zu erfassen un mit i zu scannen! Aber da is irgenwie nix!
Kann es sein das mir irgendein Ausrüstungsteil fehlt?(...fliege eigentlich einen meiner Meinung nach voll ausgestattetem Nova Angreifer L oder soll ich nen anderes Schiff wie den Discoverer nutzen?

Antwort #2, 10. August 2008 um 21:49 von ElCaparzo

Hmm , kannste denn die ganze karte sehen , wenn nicht dann holst du dir einen Triplex Scanner, kommt denn manchmal Julian´s gesicht oben rechts im bild oder nicht,(ok er labert dann nur mit sich selber) also zumindest wenn du in den sektor kommst?ich war damals dort mit der Heperion(oder auch Jacht des pontifex maximus schieß mich tod) bin dann auch erst einfach in den sektor rein und bin zur M0 hin, hab mir dann die karte angesehen und da waren dann die gesuchten Tranportkisten, ich denke aber das du einen bug hast , also lad einen früheren stand und spiel von dort aus.

Antwort #3, 10. August 2008 um 22:27 von Skyler1990

Naaaa endlich...nach ein paar versuchen wollt ich aufgeben un rausfliegen un erst als ich aus dem sektor raus war lies sie sich plötzlich hören un hat mich wieder reingeschickt...ab da lief alles nach plan...dank dir für deine schnelle hilfe!
aber eins noch wo gibts den triplexscanner?

Antwort #4, 12. August 2008 um 01:11 von ElCaparzo

Also den gibts bei den meisten Boronischen und Paranidischen Ausrüstungsdocks, ich mach einfach mal ne Auflistung,
Argonen

Getsu Fune
Schwarze Sonne
Boronen

Breiter Graben
Glücksplaneten
Grosses Riff
Königstal
Meer der Fantasie
Menelaus' Paradies
Rolks Los
Tiefen der Stille

Im Goner Sektor Elysium des Lichts

Paraniden
Dreieinigkeit
Glaubensquell
Imperators Graben
Paranid Prime
Predigers Einsamkeit
Priesters Gnade
Reich des Kardinals

Ich hoffe, das das geholfen hatt.

Antwort #5, 12. August 2008 um 09:48 von Skyler1990

Ausgezeichnet! Dank dir nochma für alles...
P.S. viell sehn ma uns ja ma in aragon prime..da gibts nen paar credits als entschädigung^^

Antwort #6, 12. August 2008 um 12:24 von ElCaparzo

Hehehe , die Skylerföderation ist geehrt mit ihnen geschefte zu machen^^,ne kleine Frage noch, zockst du Extendet 0.7 oder das normale 2.5?

Antwort #7, 13. August 2008 um 15:52 von Skyler1990

xD Skylerförderation!...schön. Soo... spiel das runion 2.0.0.2 un hab noch garnix geupdated oder gepatcht...wieso? Hab heute erst nach nem update geschaut un war der meinung ich hab die aktuellste version...oder nich?
Oder meinst du das garnich? ...bin nich unbedingt nen crack bei sowas...o_O

Antwort #8, 13. August 2008 um 16:25 von ElCaparzo

So , emm hir ne seite wo du das neuste update(2.5) bekommst http://www.exp.de/product_downloads.php?pid=603...
, außerdem gibt es dort Xtendet 0.7 ( das ist die mit 90 neuen Schiffen, 90 neuen Sektoren und noch viles Mehr, das ist auch hir im Forun link http://www.spieletipps.de/g_012229/x-3-reunion-...
Hir noch ein bild von meinem Argon Zentaur http://skyler1990.deviantart.com/art/Attackeeee...
Und zur Xtended sage ich nur eins, das ist ein richtig guter anschluss zur etwers margere Story ende

Antwort #9, 13. August 2008 um 19:02 von Skyler1990

Perfekt...hab jetz das update un mit der xtented wart ich noch nen bissi aber trotzdem danke.
Hab jetz aber nen problem bei meiner mission...ich glaub is nen bug.
bin bei der mission "besuch bei ap gunner" un nach den sequenzen wo ich mit meinem "vater" rede nachdem ich die polarster gefunden hab sollte ich in nem asteroid rauskommen. aber der bildschirm wird entweder weiss oder ich seh kurz ne szene
in der kahak meinen vati totschießen un gameover
oder es hängt sich so halb auf. hab auch schon nen punkt vorher geladen wo ich noch nen paar sektoren vorher
war beim anflug auf der storysektor...hat aber nix gebracht...genau das selbe... wenn wie weit muss ich zurückspring in der story?
bitte hilf mir! hast du noch ne andere lösung?

Antwort #10, 14. August 2008 um 22:05 von ElCaparzo

hat sich erledigt...ach un übrigens: nettes schiff^^

Antwort #11, 15. August 2008 um 20:16 von ElCaparzo

Jo danke, eins muss ich aber noch sagen, wenn du die Xtended installierst, musst du leider wie ich mit der Story von vorne beginnen denn die Saves sind dann ungültig.

Antwort #12, 17. August 2008 um 18:52 von Skyler1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)