Profil wechseln geht nicht! Was kann ich tun? (Minecraft)

Ich spiele seit längerem auf der 1.8. Doch jetzt möchte ich mal wieder auf der 1.7.9 spielen und immer wenn ich das gewünschte Profil auswähle und dann auf play drücke kommt ganz normal das Hauptmenü von Minecraft. Aber wenn ich z.B. im Singleplayer Modus in eine Welt gehe crasht mein Mc immer und ich weiß nicht wieso...
Schonmal im Voraus Danke.
LG SokamiSakiiro

Frage gestellt am 08. November 2014 um 20:26 von SokamiSakiiro

1 Antwort

Moin moin :D
Kann auch nicht gehen. Deine Welt wurde auf 1.8 gebracht. Wenn du jetzt mit dieser 1.8-Welt in die Version 1.7.9 gehst, dann sagst du dieser Version praktisch, sie solle doch mal bitte die Items und Blöcke aus der 1.8 kennen. Du merkst, dass das nicht geht.
Es ist, als ob du einem Schüler der 3. Klasse sagst, er solle in die 8. Klasse wechseln. Er wird genau das wissen, was die 8. Klasse in der 3. Klasse gelernt hat, aber er kennt den Stoff der 8. Klasse nicht.
Minecraft 1.7.9 weiß einfach nichts mit 1.8 anzufangen und crasht.

Antwort #1, 11. November 2014 um 18:34 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)