2. kapitel (Harvest Moon - Wonderful Life)

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich ins dritte kapitel komme. ich habe den grabstein von nina poliert, ich war bei den erntewichteln an der quelle. ich habe meinem sohn alles spielzeug gekauft, ich habe die enten, ich habe die spezial sichel von gustafa bekommen. was muss ich machen?


Ps: ich habe die superangel von gales(villeicht heißt er anders?)noch nicht bekommen

Frage gestellt am 09. August 2008 um 15:49 von champion-of-nintendo

9 Antworten

Hier eine Lösung über alle Kapitel:




Kapitel 1 - Der Anfang
- 1 Jahr lang
- Entscheide dich zwischen Celia, Muffy und Nami und heirate (erst am Ende des Kapitels)
- Hole dir neue Tiere und Gegenstände um das beste aus der Farm zu machen
- Beginne dich mit den Dorfbewohnern anzufreunden


Kapitel 2 - Happy Birthday!
- 2 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Beendigung des 1. Kapitel
- Du und deine Frau haben ein Kleinkind bekommen
- dein Haus wurde ausgebaut (+ Küche, WC, Bad, Kühlschrank, Doppelbett)
- Hugh ist ein Stück gewachsen
- Grant, Samantha und Kate ziehen ins Tal
- Doktor Hardy eröffnet eine Klinik
- Van verkauft Spielzeug für dein Kind und eine Ziege (+ Melker)
- Nina ist gestorben -> Galen zieht gegenüber Vestas Farm ein
- Enten können ab Sommer zum Teich kommen
- Takakura bringt die Pflanze Tartan (Hybridenzüchtung, Kreuzen !)
- Lege dir die Samenmaschine zu (Geschenk von Daryl o. 6000G)
- die Ruinen sind doppelt so groß (+ 4 neue Gegenstände)


Kapitel 3 - Fröhliches Ernten
- 3 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 2. Kapitels
- Dein Kind ist nun im Schulalter und nimmt Geschenke an
- Das Haus wurde wieder erweitert (+ Kinderzimmer)
- Hugh befindet sich jetzt im Teenager-Alter
- Lumina ist erwachsen - ihre musikalischen Fähigkeiten sind gestiegen
- Van bietet den lebendigen(?) Teddy an
- die Ruinen wurden noch größer (+ neue Gegenstände)


Kapitel 4 - Frohes Farmleben
- 2 Jahre lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 3. Kapitels
- Dein Kind ist im kritischen Teenager-Alter
- Das Haus wurde wieder ausgebaut
- Du bist gealtert wie beinahe alle anderen Dorfbewohner auch
- Hugh und Kate sind erwachsen geworden
- die Ruinen sind.. gewachsen (+ neue Gegenstände)


Kapitel 5 - Aufbruch
- 1 Jahr lang
- Beginnt etwa 3 Jahre nach Ende des 4. Kapitels
- Dein Sohn ist volljährig *jubel*
- Dieser verliebt sich in Kate oder in Lumina
- die Ruinen sind gigantisch.. (+ neue Gegenstände)


Kapitel 6 - Dämmerung
- 1 Jahr lang
- Beginnt viele Jahre nach Ende des 5. Kapitels
- Alzheimer-Tal > die meisten Bewohner inkl. dir sind ziemlich faltig geworden
- Dein Sohn weiß jetzt, was er mit seinem Leben anfangen will
- Die Ruinen sind nicht mehr gewachsen


Kapitel X - Ende
- 1 Tag lang
- Beginnt und endet am 1. Tag des elften Jahres
- Am 2. Frühlingstag bist du unerklärlicherweise gestorben
- Bewohner trauern um dich, Takakura hält Epilog
- Eines der insgesamt 18 Endings
- Credits / Abspann / Ende / Schluss!

Antwort #1, 09. August 2008 um 17:32 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Und was die Super-Angel angeht dar kanst du den Grabstein schrupen solange du willst, so bekommst du die Angel NICHT.
Du musst mit Galem befreundet sein, wenn du dann im 2 Kapitel bist kannst du in seiner Hütte gehen (wenn er dar ist). Und du bekommst die Angel, viel Glück.

Antwort #2, 09. August 2008 um 17:36 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Also ich bin jetzt im dritten Kapitel...
aber ich habe nicht für das zweite kapitel zwei jahre gebraucht, wie es oben steht. Bei mir hat es nur ein jahr gedauert bis ich dann im dritten kapitel war. woran das allerdings liegt weiß ich nicht :)

Antwort #3, 09. August 2008 um 22:53 von Praline

Also du kannst mir erzählen was du willst, so oft ich das Spiel gespielt habe, das Kapitel 2 hatte schon immer 2 Jahre. Und ich werde mich hüten hier irgend ein Mist reinzuschreiben, schließlich will ich euch nur helfen, und nicht veralbern.

Antwort #4, 09. August 2008 um 23:01 von Der_Avril_Lavigne_Fan

@avril lavigne fan
also tut mir herzlich leid wenn meine infos nicht mit deinen übereinstimmen. Ich wollte dich bestimmt nicht schlecht machen... hab einfach meine erfahrung, die ich mit dem zweiten kapitel gemacht habe hier reingeschrieben. Glaub mir auch ich werde mich hüten irgendeinen quatsch zu erzählen... wollte ja schließlich auch nur helfen! Du brauchst dich da echt nicht angegriffen fühlen!

Antwort #5, 10. August 2008 um 11:46 von Praline

Also ich habe das Spiel schon X-Mal durchgespielt und auf jedes Detail geachtet und daraus habe ich die Lösung geschrieben. Und so oft ich das Spiel gespielt habe das Kapitel 2 hatte jedes mal 2 Jahre.

Und keine Sorge ich fühle mich nicht angegriffen ;-)

Antwort #6, 10. August 2008 um 12:08 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Hab eben extra nochmal nachgeguckt.. bin im dritten jahr im dritten Kapitel "Fröhliches Ernten"... kann dir ja auch nicht sagen warum das so ist. Aber nach ende des zweiten jahres kam dieser film und ich war im dritten kapitel.

Antwort #7, 10. August 2008 um 14:06 von Praline

He, Leutz, wie kriegt amn denn dieses "Tartan" von Takakura?
Weil ich hab des noch bekommen...
und in nem andren Spiel hab ichs auch nich, bin aba trotzdem im 3ten Kapitel...
aba man braucht des doch, um Pflanzen zu kreuzen, oda?

Antwort #8, 15. August 2008 um 15:30 von Tokio_Hotel_Fanatic

@ Tokio_Hotel_Fanatic

Tartan ist sogar sehr wichtig für das Spiel.
Um Tartan zu kriegen musst du mit Takakura befreundet sein, gehe am Abend wenn er in sein Haus geht hinterher und irgendwann erscheint Tartan in seinem Haus.

Antwort #9, 15. August 2008 um 15:44 von Der_Avril_Lavigne_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)