Massive FPS-Einbrüche bei AC4 (AC 4)

Ich habe schon seit einer Weile AC4, auch schon durch und zum Zeitvertreib wollte ich es nochmal anspielen. Was mir, als ich es zum ersten mal durchgespielt habe nicht so aufgefallen ist , sind die Teils massiven FPS Einbrüchen in Städten und Wäldern. Hat jemand eine Lösung warum das so bescheiden läuft?
Mein System:
Intel Core i7 4770 bei 3,9GHz
16GB RAM
Windows 7 auf SSD (AC4 selbst liegt auf einer HDD mit SATA3/6Gbits)
Nvidia Geforce GTX 970 leicht übertaktet mit aktuellen Treibern
Was mir noch auffiel, ist dass die Auslastung von einem meiner Prozessorkerne auf 100% liegt und die restlichen 7 kaum was zu tun haben. Meine Grafikkarte ist mit maximalen Einstellungen erst bei 70-80% Auslastung. Ich hab auch das Gefühl, da lädt irgendwas nicht schnell genug nach weil die Personen teilweise erst relativ spät erscheinen.

Frage gestellt am 10. November 2014 um 15:09 von Eragon2811

2 Antworten

Da stimmt was mit deiner Prozesoorauslastung nicht.
Hast du im Bios gefuscht?

Antwort #1, 27. November 2014 um 16:27 von Fireball13

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Nein im BIOS sind alle Kerne freigegeben und nutzbar. Ich hab Probeweise Hyperthreading ausgeschaltet, hatte aber das gleiche Ergebnis. Dieses Problemchen trat aber erst verstärkt seit dem letzten Update auf, als Physx gepatcht wurde.

Antwort #2, 27. November 2014 um 16:43 von Eragon2811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)