Framerate, Ladezeiten & New 3DS (MH4U)

Hi, ein Freund von mir meint, dass MH4G/U flüssiger läuft und kürzere Ladezeiten hat, wenn man auf einem New 3DS spielt. Stimmt das?

Frage gestellt am 10. November 2014 um 23:40 von Huhn-_-

8 Antworten

Ob es auf einem der neuen 3DS besser läuft keine Ahnung aber es soll allgemein flüssiger laufen mit kürzeren Ladezeiten.
Ich hoffe dies beantwortet deine Frage
Mfg zorua-1906

Antwort #1, 12. November 2014 um 20:55 von zorua-1906

Stimmt beides. Mit dem New 3DS hat man dank leistungsfähigerer Hardware sowohl ne bessere Framerate, als auch kürzere Ladezeiten in MH4G.
Das mit den kürzeren Ladezeiten gilt auch für Smash Bros 3DS, beim starten der Software. Und Spiele wie Xenoblade Chronicles 3DS wird man sogar nur auf einem New 3DS spielen können. Lohnt sich also schon irgendwie sich son Teil zu kaufen.
Ich hoffe nur, dass es den New 3DS zum Release von MH4U bei uns schon gibt. Wäre schlimm, wenn nicht. xD
Bisher gibts den ja leider nur in Japan.

Antwort #2, 13. November 2014 um 17:32 von -Dullahan-

Naja, so ganz stimmts nicht. MH4U hat eh ziemlich wenig Slowdowns, also in den fps merkt man nicht den geringsten Unterschied, weils so oder so max. 60 fps ist. Eine stärkere CPU bringt außerdem zwar viel für z.B. Internetbrowser, aber die meisten Spiele profitieren kaum davon. Die Ladezeiten sind allerdings tatsächlich deutlich (!) geringer dadurch :)

Antwort #3, 14. November 2014 um 00:34 von na_ma_sehn

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Bitte?! Die Framerate ist aufm New 3DS deutlich besser! Vor allem wenn ein Monster spawnt, wenn man in Dondruma rumläuft, oder während man gegen Gogumajiosu kämpft merkt man das.

Antwort #4, 14. November 2014 um 11:00 von ForenFreund

Einfach nicht auf na_ma_sehn hören. Was der über die fps sagt, ist nicht mal ansatzweiße richtig. ;)
Wirklich jeder der das Spiel und nen New 3DS tatsächlich hat, kann dir versichern, dass die Framerate aufm normalen 3DS wesentlich schlechter ist.
Selbst MHVuze hat das in seinem Let´s play schon mehrmals gesagt. Das letzte Mal heute in Folge #126, ganz am Anfang. ^^

Antwort #5, 15. November 2014 um 14:57 von Geiler_Saftsack

Kann auch sein ^^
Vuze schau ich nicht wirklich und einen new 3DS besitze ich auch nicht, also konnte ich es nicht selber testen. Meine Antwort basiert auf den Aussagen von Nintendo ("Spiele werden bis auf Ladezeiten nicht von der CPU profitieren können") und verschiedenen Forenbeiträgen in den ersten 3-4 Tagen nach dem Launch.

Antwort #6, 15. November 2014 um 20:15 von na_ma_sehn

http://gaijinhunter.tumblr.com/post/10006285444...
Hoffe du kannst Englisch. Gaijinhunter ist ne verlässligere Quelle.

Antwort #7, 16. November 2014 um 21:49 von Kreuz_der_Rosen

OK, danke. Dann werd ich mir wohl so einen zulegen.

Antwort #8, 19. November 2014 um 19:00 von Huhn-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)