+Rätsel? (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Woher bekomme ich die + Rätsel? Kann sie nicht runterladen...

Frage gestellt am 11. November 2014 um 09:10 von leipzig2791

9 Antworten

hallo
sind die +rätsel evtl. die,die schon vorinstalliert waren?
weiss es aber auch noch nicht da ich ein tagesrätsel noch nicht knacken konnte
lg

Antwort #1, 11. November 2014 um 12:38 von liss211

Hallo,
nein, die sind nicht vorinstalliert. Ich habe alle 385 Rätsel runtergeladen, und nun fehlen noch die restlichen... Vielleicht gibt es nur alle 10 Tage eins?
Gruß

Antwort #2, 13. November 2014 um 20:18 von leipzig2791

Hallöchen,
die +Rätsel findes du im Bonus-Bereich.
Im Bonus -Bereich gehst du zuerst "Streng geheim" und danach auf "Die Geheimtür".
Hier findest du dann die "Rätsel des Tages +".
Diese Rätsel waren schon von Beginn an installiert und auch freigeschaltet.
So nun viel Spaß und Erfolg beim Lösen der +Rätsel.
Hinweis:
Die +Rätsel werden für dich extra gezählt. Du kannst dort aus jedem Bereich ein Rätsel, also insgesamt 20 Rätsel lösen. Wenn du alle gelöst hast zeigt dir das Zählwerk auf dem oberen Bildschirm dann 020/020 an.
Wenn du alle anderen Tagesrätsel erledigt hast zeigt dort dann das Zählwerk 385/385 an.

Antwort #3, 14. November 2014 um 16:49 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
Hallo,

nur für mich, heißt das, dass ich ohne das Spiel "Die Maske der Wunder" die Tagesrätsel+ nicht erhalten kann?
Das finde ich ja blöd. Dann fehlen mir ja die beiden letzten Trophäen auf Dauer.
Schade.

Antwort #4, 09. Dezember 2014 um 18:09 von marioluigi-fan

Hallöchen,

nur für dich, die +Rätsel erhälst du wie von mir oben beschrieben für das Spiel :
" Professor Layton - Vermächtnis von Aslant " (PL6) !
( Bonus-Bereich - Streng geheim - Geheimtür und dann auf +Rätsel)

Mit dem Spiel " PL - und die Maske der Wunder " haben diese +Rätsel nix zu tun.
Im Bonusbereich - Streng Geheim - Geheimtür findest du sowohl die +Rätsel (aus PL6) -
als auch die Extra Galerie mit viel Wissenswertem zu den PL - Spielen.
Mit dem Passwort, das du auf dem oberen Bildschirm erhälst, kannst du nun in "PL- und die Maske der Wunder" die dortige Geheimtür öffnen.

Wie gesagt, wenn du alle Rätsel des Spieles PL-6 und auch die +Rätsel aus dem Bonusbereich erledigt hast - und auch die anderen Trophäen erhalten hast - dann bekommst du auch die Trophäe der +Rätsel und auch die letzte Tröphäe für alles.

Warum denn schade - denn nun dürfte dir auch keine Trophäe mehr fehlen...

So nun viel Erfolg beim Trophäen sammeln . . .

Antwort #5, 09. Dezember 2014 um 21:36 von Boehmi343

Danke für die Info, aber bei mir funktioniert es nicht. Leider.
Ich habe alle Rätsel des Spiels gelöst (165 Stück) und 385 Tagesrätsel.
Wenn ich auf Streng Geheim / Geheimtür gehe, kriege ich ein Passwort für die Geheimtür Monte d'Or.
Auf dem Touch-Screen habe ich ein Kreuz oder Pluszeichen und einen Layton-Hut, aber ich kann nichts davon anklicken, nur zurück.

Antwort #6, 10. Dezember 2014 um 19:08 von marioluigi-fan

Das Problem habe ich auch. Am oberen Bildschirm steht, dass ich im Vorgängerspiel (Maske der Wunder) bestimmte Vorausetzungen erfüllen muss, nur weiss ich nicht welche. Weiss jemand, was ich tun muss?

Antwort #7, 08. März 2015 um 10:55 von arkay1977

Arkay1977, normalerweise müsstest du nur in "Maske der Wunder" nur im Hauptmenü auf "Bonus" tippen, dann deinen Spielstand auswählen. Dann tippst du auf "Streng geheim". Dann müssten dort, je nachden, wieviel Pikarat du angesammelt hast, einige Bereiche offen sein. Darunter sollte auch einer mit einem Namen wie "Geheimtür" oder ähnlichem sein. Öffnest du diesen Bereich, siehst du am Topscreen einen Code. Diesen gibst du in "Vermächtnis von Aslant" in der dortigen Geheimtür ein, und dann hast du die Rätsel des Tages+ und die Extra-Galerie. ^^

Antwort #8, 11. April 2015 um 21:27 von Iftrycus

Bin dahintergekommen.
Die Rätsel des Tages+ werden freigeschaltet, wenn man bei "Maske der Wunder" alle Rätsel des Tages am selben 3DS gelöst hat, mit dem das "Vermächtnis von Aslant" spielt.
Sollten die Rätsel bei "Maske" schon gelöst sein und die Rätsel+ bei "Aslant" nicht freigeschaltet sein, muss man bei "Maske" die Rätselliste aktualisieren.

Antwort #9, 12. April 2015 um 09:58 von arkay1977

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)