Hilfe bei Conversion Pack (SW Battlefront 2 (2005))

Hallihallo
Hab mich schon durch einige Foren und Threads durchgestöbert.
Meine Frage lautet wie folgt:
Hab alles erledigt, 1.1, 1.3, conersion pack 2.0 u d 2.2 läuft auch alles aber nur beim Soforteinsatz gibt es nur Gal. Bürgerkrieg und Klonkriege. Sind auch paar neue Maps wie Endar Spire und BF1 Kartrn.Aber wo ist die KoToR Ära zu finden? Habe schon alles durchsucht aber nix gefunden.
Hab ich da alles richtig installiert? Oder verwechsle ich das mit nem anderen Mod?
Grüsse aus der CH ^^

Frage gestellt am 11. November 2014 um 12:13 von Mettrinker

21 Antworten

Wenn die KotOR-Epoche nicht auftaucht, fehlt dir vermutlich der 1.3 Patch. Prüfe das bitte mal nach, indem du unter Soforteinsatz eine normale Original-Map auswählst, wie Coruscant. Dann müsste links unten auf schwarzem Grund in oranger Schrift "Original Star Wars Battlefront II Map" stehen. Ist das da?
Und wie viele neue Maps sind in der Mapliste bei Soforteinsatz aufgetaucht? Es müssten ca. 25 neue sein.
Hast du das Conversion Pack 2.0 installiert, bevor du den Conversion Pack Patch 2.2 installiert hast?

Antwort #1, 11. November 2014 um 12:56 von DeltaForce

Also..da ich auf arbeit bin is es sehr schwer gerade die Maps abzuzählen. ^^ Mache ich aber heute Abend mal.
Aber 1.3 is installiert, und das mit der Schrift, die habe ich gestern nirgends gesehen.
Konnte einige Maps spielen. Wie auch neue Helden alla Amdiral Thrawn und Luminara Unuli. Was micb leider auch verwundert hat is das die Ausgabe auf Deutsch is :s
Wenn ein du möchtest DeltaForce, könntest du mir ne kleine Anleiung schreiben? Von anfang an? Weil ich denk.mal das ich heut abend alles nochmal deinstalliere ^^
Hab ein bisschen ahnung. Hab mir auch schon mods für EaW FoC runtergeladen und installiert, da läuft alles. Nur bei BF stose ich an meine Grenzen :D

Antwort #2, 11. November 2014 um 13:21 von Mettrinker

P.s hab zuerst Conversion Pack 2.0 dann 2.2 installiert ^^

Antwort #3, 11. November 2014 um 13:23 von Mettrinker

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Beim Installieren vom UnOfficial 1.3patch kommt dauernd Zugriff verweigert, Ordner existieren bereits etc... hab aber vorhin alles radikal deinstalliert und bin mit dem CCleaner drüber.
Ganz unten steht dann:
..."Updating the strings...Zugriff verweigert, 0 Dateien kopiert"
..." Adding official maps' preview video...Zugriff verweigert, 0 Dateien kopiert"
...

Antwort #4, 11. November 2014 um 20:16 von Mettrinker

Edit
-----
Beim Soforteinsatz ist nun auch KoToR verfügbar. Gibts das nur dort oder auch bei der Gal. Eroberung? :s

Antwort #5, 11. November 2014 um 21:19 von Mettrinker

Das heißt, jetzt funktioniert es - KotOR ist unter Soforteinsatz spielbar?
Um KotOR auch in der Galaxiseroberung spielen zu können, musst du dir das noch gesondert installieren: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/K...
Das Conversion Pack muss aber ebenfalls installiert bleiben.

Antwort #6, 12. November 2014 um 20:37 von DeltaForce

Neues Problem:
Wenn ich Soforteinsätze spielen will (egal welche Map und welche Einstellung) wirft mich das Spiel raus und ich bin wieder aufm Desktop. Keine Fehlermeldung, gar nix.
:s

Antwort #7, 13. November 2014 um 16:04 von Mettrinker

Edit:
soo..
Dein Patch auch installiert: Wirft mich nun auch aus der Galaxies Eroberung und könnte nur Republik spielen :s

Antwort #8, 13. November 2014 um 16:09 von Mettrinker

Hab jetzt alles wieder runtergeworfen..
Warte nun auf ne Erklärung deiner Seits :)

Antwort #9, 13. November 2014 um 16:14 von Mettrinker

Stürzt es bei allen Maps ab, also auch Original-Maps in nicht gemoddeten Epochen, oder nur wenn du KotOR spielst?
Was für einen Patch meinst du (in Antwort #8)?
Ist der 1.3 Patch tatsächlich installiert? (Siehe meine erste Antwort, um das zu bestätigen.)
Erscheint beim Starten des Spiels eine Meldung "Zu viele Missionen X >= 500"?

Antwort #10, 13. November 2014 um 17:20 von DeltaForce

zu Frage 1: Jaa alles stürzt ab (original wie auch gemoddet)
Frage 2: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/K...
Frage 3: Jaa das war er, unter AAA-v1.3patch im Addon Ordner
Frage 4: Leider nein, hatte nur diesen Mod drauf.

Antwort #11, 13. November 2014 um 17:47 von Mettrinker

Nachtrag:
NUR das Spiel installiert und 1.1 gepatcht... Karten von Mod sind dabei + Abstürze auf allen Maps.
Wie werde ich alles los? :D

Antwort #12, 13. November 2014 um 21:30 von Mettrinker

zu 3: Dass der Ordner im Addon-Ordner vorhanden ist, muss noch nicht unbedingt bedeuten, dass der Patch auch tatsächlich korrekt installiert ist. Wie man das herausfindet, hatte ich ganz am Anfang beschrieben. Ist jetzt aber auch egal.
Wahrscheinlich sind Reste der Modinstallationen im VirtualStore übrig geblieben:
Gehe in den VirtualStore und suche dort dein SWBF2-Verzeichnis. Lösche dort alles was davon noch zu finden ist, gegebenenfalls alles außer den SaveGames-Ordner (in dem deine gespeicherten Spiele und Profile enthalten sind). Vor allem der Addon-Ordner und data-ordner innerhalb des GameData-Ordners sollten gelöscht werden. Wie du den VirtualStore findest, erkläre ich in meiner Antwort in dieser Frage: http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...
.
(Nur um auf deine augenscheinlich steigende Frustration einzugehen ;-) : Mods zu installieren und zu verwenden ist in der Regel recht einfach in SWBF2. Ein Problem machen aber die teilweise völlig hirnlosen "Sicherheits"-Technologien in Windows, wie die Benutzerkontensteuerung und der VirtualStore. So werden Schreibzugriffe auf den Programme-Ordner in den VirtualStore, einen gesonderten Ordner, umgeleitet, was dazu führt, dass Teile von Modinstallationen dort landen und nach einer Neuinstallation des gesamten Spiels immer noch da sind, da diese als Dateien völlig unabhängig vom eigentlichen Spiel im Programme-Ordner sind (was sich Microsoft dabei gedacht hat (oder eben wahrscheinlich nicht), frage ich mich jedes mal...). Deswegen kommen die Meldungen "Zugriff verweigert" zustande und die absurde Situation, dass Mods noch da sind (und zwar manchmal nur teilweise, wodurch sich alles noch seltsamer verhält), nachdem man das Spiel deinstalliert hat.)

Antwort #13, 14. November 2014 um 00:22 von DeltaForce

*grins*
Frustriert bin ich noch lange nicht :D :D
Danke für den Tipp, habs gefunden.
Hab das Spiel jetzt nochmal installiert ohne iwelche Mods und patches.
Warte gespannt auf eine Erklärung wie mans denn richtig installiert xD
P.s. Du bist super! :D

Antwort #14, 14. November 2014 um 20:28 von Mettrinker

Okay... also eigentlich muss man da nicht viel erkklären, bisher klappte es auch immer ohne Probleme auf Anhieb. Aber vielleicht hab ich das auch nie so mitbekommen, dass es öfters Probleme bereitet.
.
Ich geh mal davon aus, dass du jetzt eine frische SWBF2-Installation hast, die auch ohne Probleme funktioniert und jede Map lädt?
Dann installiere dir doch gleich mal als erstes den 1.1 Patch: http://go-df.de.tl/93659284.htm##
Der sorgt, was Mods angeht, vor allem dafür, dass Lokalisierungen, also sprachspezifische Texte, richtig angezeigt werden, z.B. die Namen der Maps unter Soforteinsatz oder auch einige deutsche Mapbeschreibungen und andere Texte (das Conversion Pack ist (teilweise) auch auf Deutsch lokalisiert).
Als nächstes wäre der 1.3 Patch dran, der für die meisten größeren Mods erforderlich ist. Da das Conversion Pack aber selbst eine (ältere) Version des 1.3 Patch mitbringt, sollten wir die neueste Version des 1.3 Patches erst danach installieren.
Als erstes also das Conversion Pack: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...
Und danach der 2.2 Patch fürs Conversion Pack: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...
Bei der Installation des Conversion Packs erscheint am Ende der Installation ein schwarzes Fenster, das den 1.3 Patch installiert. Lass dieses am besten durchlaufen und schließe das Fenster nicht.
Dann solltest du noch die aktuellste Version des 1.3 Patch installieren - vor allem dann, wenn einige male "Zugriff verweigert" in dem schwarzen Fenster bei der Installation des Conversion Packs standen, denn dann hat die Benutzerkontensteuerung wohl den 1.3 Patch daran gehindert, sich richtig zu installieren.
Der neueste Release des 1.3 Patches: http://go-df.de.tl/48569743.htm##
.
Danach sollte alles passen. Prüfe als erstes nach, ob der 1.3 Patch auch tatsächlich drauf ist: Unter Soforteinsatz die Map Coruscant anwählen - links unten sollte in oranger Schrift auf einem schwarzem Rechteck "Original Star Wars Battlefront 2 Map" stehen. Wenn dass der Fall ist, ist der 1.3 Patch installiert - und die Epoche KotOR sollte ebenfalls auf allen Maps angezeigt werden und das Conversion Pack ohne Probleme funktionieren.

Antwort #15, 16. November 2014 um 11:50 von DeltaForce

Super danke ^^
Probier ich gleich aus und meld mich dann :D

Antwort #16, 16. November 2014 um 17:37 von Mettrinker

läuft wieder. Nur steht da nix vonwegen "Original Star Wars Battlefront 2 Map"

Antwort #17, 16. November 2014 um 18:38 von Mettrinker

Und du kannst auch die KotOR-Epoche spielen?
Starte mal eine Schlacht (Soforteinsatz, ...) und drücke Esc. Ist dort ein Eintrag Fake Console und Free Cam (o.Ä.)?

Antwort #18, 16. November 2014 um 23:42 von DeltaForce

Jap, alles vorhanden :D

Antwort #19, 17. November 2014 um 22:39 von Mettrinker

Na gut, wenns läuft :D
Aber aus Interesse für zukünftige Fragen: Wenn du in Mapliste die Map Coruscant ausgewählt hast (und zwar so, dass die Schrift der Map rot ist), steht unten links der im Bild umrundete Text nicht da?
http://imgur.com/WRsbDT5

Antwort #20, 18. November 2014 um 00:07 von DeltaForce

Uii... Hab deine Frage nie beantwortet. War lange nicht mehr am Rechner. :D

Ja es stand da und ich versuche erneut das so zu installieren ^^

Antwort #21, 27. Mai 2016 um 23:42 von Mettrinker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)