Wird es bei mir laufen? (AC - Unity)

Hi, ich habe leider nicht viel Ahnung von sowas deswegen frage ich euch ob es bei mir gut laufen wird und ob es sich lohnt es mir dann zu kaufen weil ich gerne auf hoher Einstellung spiele.
Mein Equipment:
GTX 980
i7 4790k
16 GB RAM
Danke

Frage gestellt am 12. November 2014 um 04:15 von Rus-Sanja

7 Antworten

Hallo
Das Spiel wird höchstwahrscheinlich "gut" laufen. Dein PC ist eigentlich super ausgerüstet, aber Ubisoft hat die Optimierung für den PC genau wie bei Watch Dogs total verhauen.
Also wenn es nicht wunschgemäss laufen sollte, liegt das NICHT an deiner Hardware, weil die ist mehr als genügend.
MFG

Antwort #1, 12. November 2014 um 10:29 von Arno1717

wird ohne Probleme auf Ultra laufen.

Antwort #2, 12. November 2014 um 12:36 von olyndria

Hol dir das Spiel, es lohnt sich! Das Spiel ist perfekt optimiert aber die Mindestanforderungen und Optimal Anforderungen treffen wirklich zu und müssen eingehalten werden. Bei meinem PC lastet das Spiel die 2 GTX 980 komplett zu 100% aus und es läuft flüssig wie Butter.

Antwort #3, 13. November 2014 um 13:39 von iPaddie

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
ähm nein, das Spiel ist keines wegs perfekt Optimiert, was für ein bullshit, Bugs wo man nur hinsieht und Performance technisch ist es so schlecht Optimiert das es selbst auf den Konsolen nicht mal flüssig läuft und die Systemanforderungen stimmen genauso wenig, ich konnte mit meiner alten HD 5770 das Spiel flüssig auf 30-40 FPS zocken auf Niedrig, das Problem sind eher die höheren Einstellungen da sie dort einige Sachen ordentlich verhauen haben, z.B. AA, dort wird jeder einzelne NPC in einer enorm großen Umkreis geglättet, selbst wenn man diese nicht mal sieht, den selben Fehler haben sie schon bei Watch Dogs gemacht und erst zum teil behoben und jetzt noch mal bei AC, also langsam wird es peinlich, dann noch die PCSS Einstellung verhauen und Vsync...
das du kein Plan von dem hast was du schreibst verdeutlicht das du ein SLI betrieb hast, aber nicht mal weißt das AC Unity bisher kein SLI Profil besitzt, steckt man 1 Karte ab(ausschalten) und lässt diese auf nur einer Karte laufen so wird die Karte weniger ausgelastet und auch die FPS dadurch erhöht und auch stabiler, auf reddit dazu gibt es aber auch bereits gefühlt 300 Threads dazu...

Antwort #4, 13. November 2014 um 15:21 von olyndria

Natürlich hat ACU ein SLI Profil! Und man soll höhere FPS bekommen, wenn die Karte weniger ausgelastet ist? WTF?

Antwort #5, 13. November 2014 um 15:28 von iPaddie

Nach deiner unsinnigen Logik, werden die FPS mehr, wenn man eine der Grafikkarten entfernt? Und dadurch wird dann die einzige integrierte Grafik auch noch weniger ausgelastet? Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe! Und doch, das Spiel ist gut optimiert, nur halt für die höchste Performance-Klasse, die es gibt. Und dass das Spiel gut für SLI optimiert ist, sieht man eben daran, dass die Grafikkarten voll ausgelastet sind. Wären sie nicht voll ausgelastet, würde sich SLI ja auch gar nicht lohnen. Ist in Spielen wie Shadow of Mordor so, da werden nur jeweils 70% der einzelnen Grafikkarten ausgenutzt.

Antwort #6, 13. November 2014 um 15:39 von iPaddie

es gibt noch kein Endgültiges SLI oder Crossfire Profil, das was du da hast ist ein vorläufiges, guck erst mal in den Dateien rein(wenn du ein Programm dafür hast, oder lade dir die offenen Dateien irgendwo), das ist nicht mal ansatzweise ein ordentliches SLI Profil.
ohne ein Ordentliches Profil werden die Bilder die die 2 Karten erstellen nicht richtig eingeteilt und überlappen sich dadurch entsteht eine Eingabe Verzögerung und verlorene Bilder, daher lasten sie mehr aus als würden sie alleine arbeiten, da sie mehr Bilder erstellen müssen als sie sollten und sich daher auch die FPS drücken.
derzeit Schaft eine GTX 980 gut 65-75 FPS ohne MSAA bei gut 75 bis 80% Auslastung, mit 2 Karten je nach Einstellungen im Treiber zwischen 90 bis 110 FPS, bei nahe zu 90-100% Auslastung, dazu gibt es auf diversen Seiten schon genug zu Lesen das man SLI und Crossfire im derzeitigen zustand nicht nutzen sollte.
SLI und Crossfire sind sowieso sinnfrei wenn man nicht Übertaktet, Down und Supersampling nutzt oder mehre Monitore, und nicht stundenlang im Treiber Konfiguriert, man gibt das doppelte aus, erhält oft nicht mal im Ansatz 100% mehr Leistung, dafür aber die doppelte Abwärme, es wird fast doppelt so laut und der Stromverbrauch ist auch fast doppelt so hoch!
dazu kommen die typischen Microruckler Probleme, je nach Spiel mal schwächer mal stärker, aber dafür ein mehr preis lohnt sich heutzutage dank Konsolen nicht mehr, oder in den seltensten fällen.
nein es ist nicht gut Optimiert, meine Güte guck dich erst mal um bevor du so was schreibst, es ist Miserable Programmiert, Einstellungen sind verhauen und diverse Präfixe fehlen fast vollständig, einige modder haben sich schon darangemacht den "Kindergartenkram" von Ubisoft selbst zu fixen und diese wohl nächste Woche bereitstellen, das selbe machten sie schon bei Watch Dogs und es ist schon peinlich genug das ein paar Modder in ein paar Wochen Arbeit bessere Ergebnisse erzielen als ein Entwickler in Monaten.
zu den Einstellungen die unbedingt behoben werden müssen gehört ganz klar erst mal AA und PCSS, es kann nicht sein das bei AA die halbe Welt mit geglättet wird und bei PCSS sogar die ganze Welt softere Schatten bekommt, davon hat man nur Leistungsverlust, nichts anderes.
und ich frag mich auch wie man das ingame Vsync so extrem verhauen kann das es sogar Fehler verursacht und teils sogar die Min FPS drückt...
zum Licht Muss ich auch nichts sagen, das ist auch an vielen stellen verhauen.
und nur weil die zu 100% auslasten heißt es nicht das die Leistung auch zu 100% genutzt wird, das sind 2 paar Schuhe, was letztlich ankommt zählt und das ist nicht viel derzeit...
das viele immer glauben oooohhh, es braucht extrem viel Hardware Power also muss es voll Krass sein ist schon lange nicht mehr so, das liegt einfach an Fehlern die im Spiel vorhanden sind, richtige Hardware killer die richtig gut Optimiert und Programmiert sind selten wie Crysis, metro 2033, Anno etc.

Antwort #7, 13. November 2014 um 16:53 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)