Suche eure Meinung (AC - Rogue)

Da es für dieses Spiel noch keine Meinungen gibt (weder von das Spieletipps-Team noch vom Usern), wollte ich fragen wie ihr das Spiel so findet?
Ist es vergleichbar mit AC3 oder AC4? Oder eher ein eigenes Ding? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? wie lange dauert die Story ungefähr? Wird es nach einer Zeit langweilig? Usw.(was euch sonst noch einfällt, ohne die Informationen vom Spiel selbst zu äußern)

Frage gestellt am 13. November 2014 um 18:10 von RoboJeffFischMilch

Das Spiel soll wie AC4 sein bloß mit anderer Story. Um das Spiel durch zu Spielen soll 10h dauern aber ich persönlich habe es noch nicht gespielt. Es soll ja heute in den läden kommen. Mein vorschlag ist das Spiel einfach in der Videothek auszuleien. Ich fand AC4 nicht so und deswegen werd ich mir rogue auch erst angucken bevor ich urteile. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen X)

Antwort #1, 13. November 2014 um 18:42 von animalschicken

also erstmal vorweg ich war immer ein riesen fan von AC und bin nicht so ein dummer hater spast
aber fakt ist dass sich das spiel nur mit einer echt schhwachsinns story , unauthentischen und schlechten charakteren miese atmosphäre und kürzere spielzeit von AC 4 unterscheidet
es ist ganz ehrlich die pure geldverschwendung
einfach alles ist wie in black flag die animationen die missionen das mit dem schiff etc. alles genau gleich
aber ich muss ehrlich sagen dass die story zwar totaler geistiger bullsh*t ist, da die charaktere einfach nicht nachvollziehbar handeln, aber trotzdem ein wenig interessant weil man halt mal einen templer spielt
ich bin so der typ der coole chars und atmosphäre von einem spiel erwartet , da sonst alles gleich wie in AC 4 ist gibt es eig. auch nichts anderes zu erwarten also wenn ich du wäre würde ich es mir entweder gar nicht holen oder warten bis es ca. 30 euro kostet
was aber cool ist sind die aus der vorherigen teilen bekannten chars aber trotzdem ist es unterm strich einach AC 4 das so aussieht wie AC 3 und dabei echt schei*e ist
und 60 euro für sowas ist echt lachhaft
ich für meien teil habe es nach einem tag direkt zurück gegeben
bald kommt dragon age 3 raus kauf dir lieber das
aber mach dir am besten trotzdem nochmal ein eigenes bild

Antwort #2, 13. November 2014 um 21:25 von youphreak

also ich bin da anderer meinung!
ich bin auch total ac fan! das vorweg
also es ist so, es ist was zwischen ac3 + 4, das templer dasein macht mir zwr auch bisschen mummel im bauch, dh die story ist jetzt nicht der oberhammer! AAAAABER die spielwelt dafür umso mehr!
es gibt wald und see, eis/schnee und see.. und eine stadt!
die maps sind sehr gross und es gibt seeeeeeeeeeehr vieles zu entdecken.. und grafisch auch der oberhammer für ps3! also grenzland kein so riesiges, dafür mehrere siedlungen an den rivers.. bei den einen wald, den anderen schnee... inkl flüssen, seen usw usw.. auch ne menge berge/hügel und und wasserfällen!
das gameplay ist dasselbe wie in ac4! nur hat man viel mehr zeugs!
also die story ist einfach die grosse schwäche davon.. man killt assassinen! jedoch gibts einen zusatz und zwar sie lauern einen auf das gibt dann so ein warnsignal und man kann sie abwehren (manchmal nervig, manchmal lustig :D) und sie laufen wenigstens nicht typisch assassinenmässig rum wie in anderen teilen sondern fast eher wie soldaten.. also eher gelblich.. also es fällt schon auf dass man nicht irgend ein ezio oder connor killt.. es sind irgendwie "andere" assassinen!
jedoch sind die bosse seine früheren freunde dh die kommen schon vor.. aber soweit bin ich noch nicht.. nur 1 fort hab ich erst übernommen und das gab dann sowas wie ein endkampf. ka wie das am ende aussehen soll (da befürchte ich übles) aber eben.. ist story...
wer auf spielwelt setzt und dinge aus ac3 + 4 mochte, mit ner besseren ac3 wirtschaft und ne offline flotte ähnlich wie in ac4 es online war, inkl dieselben wie in ac auch offline (also schiffe entern, schiffsmissionen usw usw)
ist gut unterhalten... gameplay wie gehabt... NUUUUR eben die story.. aber da die eh bisschen flach ist, isses ziemlich wurst!
ich pers finde es abgesehen vom templer setting.. dass bei den übernommenen forts dann rotröcke (die blauen tötet man) sich breit machen kommt etwas merkwürdig rüber... jedoch gibts neben den beiden auch diese banden! (banditen) die repräsentieren eben die assassinen und bilden die 3. fraktion! die können auch dich auf see entern.. muss man dann abwehren usw usw was wieder was neues ist oder man übernimmt banden HQs.. da läuft man durch und soll mögliche assassinen abwehren... eben es kann spass machen wenn man weiter läuft und welche wittert oder man geht denen aus dem weg usw usw
also das gameplay bieten vieles bekanntes aber auch einiges neues.. es macht einfach fun :D
auch wenn die story traurig daher kommt.. ich finds geil (bin jedoch eher der karibik mensch (schöne warme tropische welt) und liebe dh ac4 mehr... trotzdem zocke ich gerne rogue auch wenns kalt und so kanada haft wird.. mit kalten wäldern und schnee und eis (eyyy immerhin hat man endlich auch schnee durchgehend! das hatte mich an ac3 auch etwas enttäuscht) dafür auch neue tiere wie bären füchse usw usw alles mögliche, es macht einfach spass!

Antwort #3, 17. November 2014 um 20:22 von gelöschter User

Dieses Video zu AC - Rogue schon gesehen?
Dankeschön für eure Antworten! Hat mir geholfen :) Ich werde das Spiel kaufen, aber erst etwas später.

Antwort #4, 24. November 2014 um 11:38 von RoboJeffFischMilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Rogue

AC - Rogue

Assassin's Creed - Rogue
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

AC - Rogue (Übersicht)