ich werd so leicht entdeckt...;( bug? (Skyrim)

ich hab ja NUR schleichen auf 100 und den tree vollgeskillt und trage nur kleidung...
trotzdem entdecken mich die feinde sau schnell! auch ohne sichtkontackt. plötzlich sind da 5 rote punkte (von mir aus auch 3) und des schleich-auge ist offen... also nix mit langsam entdeckt werden.
außerdem mache ich manchmal keinen schleichschaden, obwohl ich unentdeckt bin (war)...
weiß jemand woran die ganze scheiße liegt? ich bin ein killer, ich muss unentdeckt bleiben! schon mal versucht nur mit kleidung und nem messer auf höchster schwierigkeit nen dungeon zu machen wenn du nicht schleichen kannst?

Frage gestellt am 13. November 2014 um 18:59 von GnadeXD

3 Antworten

Hast du selbst mit Lautlosigkeit verzauberte Stiefel? Wenn nicht, sie zu, dass du irgendwie an entzauberbare Stiefel mit Lautlosigkeit kommst (Kaufen, Beute, solange du noch nicht Level 70 bist, kannst du sie kriegen, ab Level 11, danach wird es extrem unwahrscheinlich. Selbst verzaubert ist doppelt so gut wie gefunden oder gekauft, unabhängig vom Verzauber-Skill.
Hast du vlt nen Begleiter dabei, der dich verrät? Als Schleicher bist du ja leider am Besten allein unterwegs.
Bist du im Schatten? Je heller es ist, desto leichter findet man dich.
Gehst du oder rennst du? Wenn du rennst, bist du schneller zu entdecken.
Es gibt ein 'Experiment' um festzustellen, ob man durch Sicht oder Gehör entdeckt wird (wenn man irgendwas mit Lautlosigkeit hat, Schuhe oder Perk), Unsichtbarkeitstrank trinken und vor nem Feind rumrennen, wenn er dich entdeckt, hast du zu viel Lärm gemacht. (Was vermutlich heisst, dass du keine selbst verzauberten Stiefel hast^^)

Antwort #1, 13. November 2014 um 23:49 von Cyara

nee, keine begleiter und die verzauberung hab ich auch noch nicht gefunden... meine rüstung macht ja kein lärm (weil nicht vorhanden) und ja ich war im schatten als ich gestern aufgehört hatte weil es mich genervt hat.
niemand konnte mich sehen, mein chara. ist nicht gestolpert, ich habe weder gezaubert noch zugeschlagen.. ich bin einfach einen schritt zur seite und war SOFORT ganz entdeckt. ich habe extra geschaut die gegner waren ewig weit weg hinter irgendwelchen felsen.
als krieger mit null schleichen und schwerer rüssi noch zu verstehen.. aber als killer mit 100 auf schleichen und komplett volgeskillt...;?
PS: des mit den tränken probier ich gleich mal aus.
ach ja und zum level.. bin lvl39 oda so.

Antwort #2, 14. November 2014 um 14:18 von GnadeXD

Moin,

ich hab ein ähnliches Problem. Bin lvl 45, Schleichen 100 voll geskillt. Bis jetzt konnte ich jedem Gegner (in Dungeons) meine Pfeile quasi per Hand anal einführen, ohne entdeckt zu werden. Aber seid ich eine Nachtigall bin, werde ich auf Anhieb entdeckt. Auf Meister ist man als Assissine extrem aufs Schleichen angewiesen und es ist schön nicht gesehen zu werden, da habe ich voll Bock drauf!

Gruss DollarDon

Antwort #3, 12. April 2017 um 12:24 von DollarDon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)