Meinung zum 1. DLC (Mario Kart 8)

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen wie ihr das erste DLC findet? Ich persönlich bin von den Strecken ziemlich enttäuscht, da sie meiner Meinung nach total unspektakulär sind (ich rede nur von den Neuen, also nicht den Retro-Strecken). Wobei mir die Hyrule-Strecke gut gefällt, aber auch nur weil sie Fanservice pur bietet. Tatsächlich gefallen mir die Karts am besten. Den Blue Falcon habe ich bei Mario Kart Wii schon am liebsten genommen und auch der Bolide gefällt mir sehr gut. Da ich ein riesiger TLoZ-Fan bin gefallen mir natürlich auch die Kartteile der Serie. Wie sieht's mit euch aus, wie findet ihr das erste DLC. Mich würde echt interessieren was ihr dazu sagt !

Frage gestellt am 14. November 2014 um 01:25 von X_Fighter

Ich find den DLC ganz ok! Weder gut noch schlecht. Die Charaktere sind bis auf Link unnötig ohne Ende. Kartteile finde ich ganz gut nur schade ist das nur ein neuer Reifen und Gleiter dazugekommen ist. Die Strecken finde ich alle eher mittelmäßig. Mein Favorit ist Mute City. Hyrule Piste, diese Schnee-Strecke (Name vergessen xD) und die große Drachenmauer sind auch ganz ok. Mir fehlt halt nur ein gewisses etwas, wo ich sagen kann "Boa ist die genial!" Natürlich optisch sind die Strecken richtig gut gelungen. Bei den restlichen Strecken weiß ich nicht ganz genau was ich sagen soll. Excitebike Arena ist eine nette Idee, Warios Miene und Yoshis Piste gut umgesetzt. Und bei der Rainbow Road kann ich einfach nicht verstehen wieso sie nicht die GBA Version genommen haben. Aber seis drum. Was halt noch schade ist, dass keins von den Strecken eine Unterwasser Passage bietet. Allen in einem bin ich eigentlich zufrieden! Hoffen wir mal das der nächste DLC besser sein wird ;)

Antwort #1, 14. November 2014 um 01:47 von ha96

Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Strecken. Klon-Mario und Klon-Peach waren zwar nicht der bringer aber sonst ist der Rest vom Content ganz gut gelungen.
Mute City und Hyrule sind zwar zum Großteil Fan-Service aber doch die Highlights vom DLC.
Die Aufladestreifen in Mute City und die Rubine & DekuBabas in Hyrule sind schon ein netter Touch. :D
Mal sehen welche Strecken beim 2. DLC daherkommen werden, gekauft ist's ja schon lange.

Antwort #2, 14. November 2014 um 08:14 von SeriousDave

Katzten Peach und Tanuki Mario sind unötig. Link ist allerdings ganz cool. Mit den Fahrzeugen bin ich zufrieden. Das geilste sind aber die Strecken.

Antwort #3, 14. November 2014 um 13:10 von GoKu200

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Unnötig finde ich Katzen Peach und Tanuki Mario auch, allerdings find ich ihn immernoch besser als den stinknormalen und die Metall-Version. Die Karts sind okay, der Eponator ist wirklich eine gelungene Idee. Link passt gut rein und war vom DLC auch das Beste insgesamt. Zu den Strecken... von dem Remake der Yoshi-Piste hatte ich mehr erwartet und somit ist es die Entäuschung schlecht hin. Mute City ist ziemlich gelungen und am besten finde ich die Drachenmauer, da sie sehr viel gebrauch von der anti Gravity macht, und wegen der Asiatischen musik, und der optik halt, die bei allen Strecken gelungen ist (was man auch erwarten konnte). Trotzdem finde ich für den Preis ist es in ordnung und ich bereue es nicht. es ist OKAY.
Ich hoffe dennoch das das 2. DLC um einiges besser wird.
LG

Antwort #4, 14. November 2014 um 16:55 von gelöschter User

Alle neuen Chars sind unnötig, Link ebenfalls, Es heißt Mario Kart und nicht Nintendo Kart..

Antwort #5, 15. November 2014 um 08:29 von MK_Gumba

Schade finde ich das in der yoshi strecke die abkürzung fehlt aber die war ja schon auf der ds version nicht mehr da... War anfangs dagegen das Die hyrul, f zero und die exitebike strecke kommen, es heist ja mario kart und nicht super smash kart, jetzt wo sie da sind gefallen sie mir alle drei eigenltich auch ganz gut, warios goldmine finde ich gut umgesetzt allerdings auch nichts weltbewegendes, die rainbow road halte ich für schwachsinn das die schon wieder da ist (mitlerweile das vierte mal remakt (Snes Gba 3ds und jetzt auch noch wii u)) auch wenn sie grafisch natürlich noch nie schöner ausgesehen hat, die polar kreis strecke ist ok mehr aber auch nicht, der drachenpass gefällt mir gut und errinert mich sofort an den einen gegener aus super mario galaxy, vielleicht soll das der ja auch sein ich weis es nicht,
für das zweite dlc wünsche ich mir folgende remake strecken:
Warios colluseum (wer die strecke kennt weis das keine strecke besser in MK8 passt als diese)
Wallugis filipper (würde ich sehr gerne in Full HD spiel mochte sie auf den ds und auf den 3ds auserdem denke ich kann man auch hier die antie grafiti zonen hier super einbauen)
Dino Dino Jungel (Glaub zwar eher nicht das die kommt aber ich habe sie als kind geliebt ( war damals so 6 7 wo ich das spiel bekommen habe und es war eine meiner lieblings strecken (konnte nur noch getoppt werden von regen bogen bulevar und warios colluseum)
und die letze strecke die ich mir wünschen würde wäre der rgen bogen bulevar auch von gamecube
würde mich mal interessieren auf was für strecken ihr euch freuen würdet

Antwort #6, 15. November 2014 um 13:37 von Baerino

Ich währe stark für Baby Park.

Antwort #7, 15. November 2014 um 14:43 von GoKu200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Mario Kart 8 (Übersicht)