Gilde/aka meister und dekan (Fiesta Online)

Was is der unterschied zwischn meister und dekan ? Meine freundin hat gesagt des da 2 leute oder mehr meister sein kann is des echt so ? Und was haben meister und dekan eigentlich zu tun oder was muss ma da machen? Sorry des ich so dumme fragen stell

Frage gestellt am 14. November 2014 um 20:14 von Schnupiii

1 Antwort

Der Meister ist der Meister über die Gilde ansich. Ein Dekan ist an einer Universität der Leiter einer Fakultät und übertragen aufs Spiel der Meister der Akademie. Natürlich ist die Akademie Teil der Gilde und daher auch der Meister, Meister über die Akademie. Der Dekan ist weniger ein Rang, als eine Rolle, die sich die Gildenmember mit den Rängen Meister, Admin und Rat gegenseitig hin- und herschieben können. Dies tuen sie mit der Option "Meisterrechter transferieren". Der Gildenmeister kann sich die Rolle des Dekans jederzeit mit der Option "Dekan zurücksetzen" wiederholen und neu vergeben.
Die Aufgabe des Dekans ist es im Idealfall, sich um die "Akalinge" zu kümmern und ihnen zu helfen. Zu diesem Zweck hat er die möglichkeit über die Akademieansicht zu jedem Akademiemitglied zu springen. Höhere Spieler nutzen dieses System gerne aus, um zwei Chars, die sich in der Aka befinden, bei nervigen Wiederholungsquests zum Abgabe-NPC und zum Questort zu stellen, um sich ohne viel Aufwand von Ort zu Ort porten zu können.
Mit der Vergabe der Rolle des Dekans sollte man allerdings vorsichtig sein, da der Dekan als Meister über die Akademie außerdem in der Lage ist, die Akademiebelohnungen zu ändern und mit einem Multiaccount, den er selbst in die Akademie steckt, das Gildenlager plündern kann.

Antwort #1, 19. November 2014 um 05:07 von Neonof

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fiesta Online

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich.
70
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)