DV-Zucht in Alpha Saphir / Omega Rubin (Pokémon Alpha Saphir)

Hey, da die Spiele ja bald raus kommen und Ich mich da vielleicht mal ins Competitive einleben wollte , frag Ich hier am besten noch ein mal nach.
z.B besitze ich ein Vulnona mit Dürre( Weiblich) welches einfach random gefangen wurde.
D.h keine gezielten DBa bis jetzt , Ich stecke es mit einem genau so ziellosem Ditto in die Person. Das Vulnona besitzt das Wesen Mäßig und trägt einen Ewigstein. Wie schaffe Ich es nun daraus gezielt DVs zu erhalten ?
Sorry, falls die Frage oft dran kommt aber Ich werde da aus YouTube nicht schlauer und bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
MfG Menthos

Frage gestellt am 14. November 2014 um 22:28 von xIMenthosIx

1 Antwort

Da die neuen Spiele noch nicht raus sind, weiß ich nicht, ob es in Sachen DV-Zucht in OR/AS Änderungen zu X/Y geben wird, ich hab zumindest nichts davon gehört, daher beschreibe ich mal wie das in X/Y funktioniert.
.
Zusätzlich zum Ewigstein brauchst du noch den Fatumknoten, der sorgt dafür, dass bei der Zucht 5 zufällige DVs von den Eltern vererbt werden und nicht mehr nur 3 wie normal üblich.
Ausdem brauchst du am besten ein Ditto mit 6*31 DVs, alternativ kann man auch mehrere Dittos mit jeweils nur 2-3*31 DVs aber jeweils auf unterschiedlichen Werten, diese kannst du in Kontaktsafaris bekommen.
Hast du keine Normal Safari mit Ditto, kannst du auch andere Pokemon nehmen, die du mit dem Vulnona paaren kannst, wenn diese gute DV haben, den wenn du die DV-Zucht anfängst ohne das du ein paar gute DVs hast, dann kann das ganze sehr lange dauern, da du züchten muss bis du einen guten Wert zufällig generierst, da bei der zucht immer 1 Wert mit Fatumknoten oder 3 Werte ohne Fatumknoten neu zufällig generiert werden.
.
Zur DV-Zucht selber ist hier ein Link zu einem Guide, den ich gut finde:
http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524...
.
Solltest du noch Fragen haben, frag einfach hier oder schick mir eine PN.

Antwort #1, 15. November 2014 um 07:06 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)