wo finde ich Snapes Charaktermarke? (Lego Harry Potter)

Wie oben erwähnt suche ich Snapes Charaktermarke um die roten Aktionen ausführen zu können

Frage gestellt am 15. November 2014 um 14:36 von nuffi3

2 Antworten

Rote Aktionen, also schwarze Magie (rot-schwarze Lego-Objekte), ja? Das kann Snape zwar auch, aber es geht anders. Vom Spiel her ist es so vorgesehen: Im 4. Jahr lernst du Reducto. Nach Abschluss dieser Unterrichtsstunde gehst du zum Tropfenden Kessel und startest das Level im 2. Jahr, wo du zu Aragog gehen musst. Beim Kampf mit diesem gibt es rechts eine Kiste mit silbernem Schloss, das du mit Reducto zerstören kannst. Dort findest du Lucius Malfoy, der kann das.
Wenn dir das zu spät ist, gibt es einen Trick. Im 1. Jahr wird die Treppe rechts neben Zaubertränke von einem Vertrauensschüler blockiert. Sobald du den Tarnumhang hast, kommst du an ihm vorbei und kannst oben im Klassenzimmer die Verwandlungskunst erlernen. Dann gehe zum Tropfenden Kessel und hinaus in die Winkelgasse. Verwandel jetzt Quirrel in einen Frosch oder eine Ratte. Danach kannst du zu ihm wechseln und verwandelst dich nach einer Weile zurück. Jetzt kannst du mit Reducto die silbernen Tore der Nokturngasse aufsprengen. Dort findest du die Marke von Igor Karkaroff. Ich weiß nicht genau, ob er schwarze Magie beherrscht, aber Reducto kann er, sodass du dann spätestens nachdem du in der Geschichte das Aragog-Level geschafft hast, an einen Charakter kommst, der es kann.
Was Snapes Charakter-Marke angeht: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, sie ist in einem Raum, der durch eine Tür im Zaubertrankklassenzimmer im 4. Jahr erreichbar ist. Du brauchst dazu auf jeden Fall einen Hufflepuff und einen Kobold (wegen des Schlüssels). Die Marke ist auf dem linken erhöhten Gang ganz links in einer Kiste.

Antwort #1, 08. März 2015 um 11:44 von Harry_Vader848

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Genaueres zur Snape-Marke:

Nachdem du den Alterungstrank erlernt hast, kannst du im Zaubertrankklassenraum rechts durch einen Durchgang in einen Großen Raum. Dort benötigst du drei Schlüssel:
1. Stelle dich mit einem Hufflepuff vor das gelbe Bild. Die Figur gibt dir den Schlüssel. (Es gibt dort einen Kessel mit Vielsafttrank, der ist aber in einer Kiste aus silbernen Steinen, die du erst mit Reducto zerstören kannst. Aber du kannst den Trank in irgendeinem anderen Schlossteil nutzen und dann dorthin zurückkehren.)
2. Ganz links gibt es so ein Schrank, den Hermine mit ihrem Buch öffnen kann.
3. Zaubere Wingadium Leviosa auf das linke Legoobjekt in der Wand. Es fliegt weg und aus dem Loch kommen Teile für ein Koboldschloss. Wird es aktiviert, bekommst du den letzten Schlüssel. (Den Kobold gibt es in Jahr 1, Level 1, in der mit silbernem Schloss verschlossenen Truhe in den Verließen von Gringotts.)
Jetzt hast du Legosteine zum Bau einer Treppe. Baue sie so zusammen, dass du nach links oben kommst. Ganz links ist eine Truhe. Öffne sie mit Reducto und du hast die Marke.

Antwort #2, 26. März 2015 um 15:12 von Harry_Vader848

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)