Wirklich so schwer? (Borderlands)

Gehts nur mir so oder ist das Spiel irgendwie schwer?
Ich habe zwei Stunden gespielt und komme mittlerweile so gut wie gar nicht weiter (hauptsächlich wegen Munitionsmangel und zu "schwachen" Waffen), bis zum Zeitpunkt wo ich das Spiel aufhören musste und ich auch nicht vorhabe es noch mal zu spielen.
Aber irgendwie kanns das ja nicht sein, noch so kurzer Spielzeit, können einige von euch mir irgendwie Tipps oder Taktiken geben wie man sich das einfacher machen kann?

Frage gestellt am 15. November 2014 um 18:23 von Patrace

7 Antworten

Borderlands ist auf Koop ausgelegt. Alleine ist es schwieriger. Merk ich selbst gerade, da ich das neue alleine spiele.

Antwort #1, 16. November 2014 um 00:21 von Exodia

Mach einfach alle Nebenmissionen denn ohne die wirds schwer da man sonst echt unter dem level der Gegner ist und man alleine sogut wie keine Chance mehr hat. zudem solltest du beachten was bei der quest als Schwierigkeit angegeben wird( wird aufs aktuelle level bezogen) und dann erst die einfachen machen.
Dann solltest du drauf achten mit welcher Waffe du auf welche Gegner schießt:
Wenn du beispielsweise einen feuergegner vor dir hast bringt eine Waffe mit Element Feuer nichts
Hat der Gegner ein schild, dann schieß es ihm, falls vorhanden, mit einer elektrowaffe weg
Auf nackte haut ist Feuer am effektivsten
Gegen skags hilft Korrosion
Und generell immer Versuchen einen kritischen Treffer zu erziehlen

Ich weis jetzt nicht welchen Charakter du genommen hast aber generell hilft der aktionsskill.
Und immer schön bei levelaufstieg den neu erworbenen skillpunkt verteilen

Wenn du alleine spielst kann ich dir mordecai empfehlen denn wenn du seinen aktionskill(bloodwing) levelst macht der die Gegner fast von alleine platt.

Antwort #2, 10. März 2015 um 19:57 von Wurstkopf96

Ernsthaft? Hast du mal geschaut wann die Frage gestellt wurde? Hauptsache seinen Senf dazugeben

Antwort #3, 12. März 2015 um 19:43 von Exodia

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Immerhin gebe ich Tipps zu dem Problem
Außerdem kann es ja auch sein dass andere das selbe oder ein Ähnliches Problem haben die es auch jetzt oder in Zukunft noch nachlesen können auch wenn das Spiel mittlerweile nichtmehr das neuste ist und es das auch zum Zeitpunkt der Fragestellung nicht mehr war

Antwort #4, 12. März 2015 um 23:23 von Wurstkopf96

Ne das ist einfach den Senf dazu geben, für ne alte Frage die keiner mehr liest, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort #5, 15. März 2015 um 16:55 von Exodia

Entschuldigen bitte, dass ich versuche einer Person mit einem Problem zu helfen, auch wenn es nicht direkt nach den Zeitpunkt der Fragestellung war. Wie kann ich nur?
Und wie gesagt, es kann ja auch Personen geben, die das Spiel heute noch spielen und eventuell das selbe Problem haben und dann nach Hilfe oder Tipps suchen. Denen kann es ja egal sein wann diese Frage gestellt und beantwortet wurde.

Antwort #6, 17. März 2015 um 20:04 von Wurstkopf96

Exodia, Ich muss dir hier stark widersprechen, Wurstkopf hat einen langen Text geschrieben um jemand anderem zu helfen, das ist kein Grund so auf ihn loszugehen, nur weil meine Frage schon etwas alt ist, beantwortet ist beantwortet, außerdem liegst du ohnehin falsch, ich habe seinen Text sehr wohl gelesen und andere, die dasselbe Problem haben, werden das womöglich auch, Fragen wie auf spieletipps zum Beispiel betreffen sehr oft nicht nur die, die sie stellen.

Wurstkopf liegt hier klar im Recht und du liegst leider klar falsch.

Danke Wurstkopf, ich werde versuchen, deine Tipps anzuwenden.

Antwort #7, 18. April 2015 um 15:25 von Patrace

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)