Pokemon Omega Rubin [ Team's Wünsche etc. ] (Pokémon Omega Rubin)

Hey, da Pokemon Omega Rubin demnächst released wird, dachte Ich starte Ich einfach mal eine kleine Diskussionsrunde.
Was würdet Ihr euch denn für das Spiel erhoffen ?
Über was freut Ihr euch von dem bis jetzt angekündigten Features am meisten ?
Habt Ihr eventuell schon Team's zusammengestellt ?
Hoffe darauf dass man sich hier eventuell ein wenig austauschen kann, und nach dem Release sogar schon nen paar FC's für Kämpfe oder zum Tausch hat.
MfG byScreed

Frage gestellt am 16. November 2014 um 17:12 von byScreed

11 Antworten

Denke Ich mach dann auch mal direkt den Anfang.
Also Ich wünsche mir dass es die Kontaktsafari wieder gibt, war extrem gut zum Züchten wenn man eine mit Normal-Typ hatte.
Außerdem hätte Ich mir die Customizing-Funktion wieder gewünscht, wurde aber leider schon bestätigt, dass diese nicht kommt. [ Grund dafür verstehe Ich immer noch nicht, wäre perfekt da eventuell ein Team Magma / Team Aqua Outfit zu verkaufen, wäre gern darin herumgelaufen ]
Mein letzter Wunsch wäre eine Kampfzone wie es sie in Smaragd gab, hoffe dass die Entwickler an so etwas gedacht haben da ja höchstwahrscheinlich kein Smaragd-Remake dabei ist.
Also bei den Features finde Ich die Idee mit dem Überflieger genial, bin gespannt zu sehen wie es umgesetzt wurde.
Die Idee mit dieser kleinen "Side-Story" Episode Delta find Ich auch ganz nett, denke mal dort wird man sich ja eventuell den Mega-Stein für Rayquaza abholen können, wäre ja der ideale Moment dafür.
Mein Team habe Ich teilweise auch schon fertig [ Zumindest für die Story ]
Gewaldro [ Mega-Gewaldro ]
Lohgock [ Normal ]
Sumpex [ Normal ]
Garados [ Mega-Garados sofern der Mega-Stein in Omega Rubin erhältlich ist ]
Schwallboss [ Normal ]
Banette [ Mega-Banette sofern der Mega-Stein in Omega Rubin erhältlich ist ]
So, nun könnt Ihr hier ja eventuell mal was dazu schreiben.
MfG byScreed

Antwort #1, 16. November 2014 um 17:26 von byScreed

Hi also mir fehlt die Customizing-Funktion auch,
ich finde die verbesserten Geheimverstecke cool, man kann irgendwie Freunde einladen
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=anno...
Die vielen Legendären zum fangen ist auch cool, in kombination mit dem fliegen
Die Kampfzone kenn ich nicht, hört sich aber cool an.
ich hab Smaragd nie ganz durch gespielt
zu meinem Team Also auf jedenfall
Sumpex (Mega)
Bibor (Mega), sofern ich es mit S/W 2 Attacke bekomm / zum ersten mal ein Käfer im Team
sonst fällt es mir schwer mich zu entscheiden
vielleicht kannst du mir einen tipp geben (ich will sie auch online benutzen)

Antwort #2, 16. November 2014 um 19:23 von LorenorZorro93

also am meisten freue ich mich auf überflieger die idee das man in der hoenn region frei rumfliegen kann ist einfach genial. an sonsten freue ich mich auch noch sehr auf die delta episode du weist schon da wo man mit mega rayquaza richtung himmel fliegt und deoxys anntrifft und es dann im weltraum fangen kann... ja als ich gehört habe wie das alles funktioniert dachte ich mir so: was gieng in den köpfen der entwickler ab dass sie so eine crazy sidestory entwickelten XD. Die proto legenden sind aber auch ganz hübsch ( vorallem proto kyogre). dann währen da noch die ganzen mega entwicklungen die alle sehr gelungen und schön aussehen. um nochmal zum überflieger zurückzukommen ich freu mich auch sehr auf die legis die man dort antrifft (vorallem auf lugia und reshiram hoffentlich sind beide auf der alpha saphir edition und nicht auf omega rubin okay lugia währe jetzt nicht so schlimm wenn es auf omega rubin ist da ich mein lieblings legi (lugia) schon habe aber hoffentlich ist reshiram auf alpha saphir) jo und mein team wird eigendlich so aussehen:
sumpex oder gewaldro mit mega (währe cool wenn ihr mir sagen könntet welches besser ist (lohgock aus dem grund nicht da ich es mit mega stein auf x/y schon habe).
guardevoir mit mega (psycho/fee)
absol mit mega natürlich ^^ (unlicht)
Fiaro (feuer/flug)
Maxax (weil drache)
chevrum falls sumpex und wahrscheinlich tohaido mit mega falls gewaldro

Antwort #3, 16. November 2014 um 19:38 von yoshimilza

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
ich wünsch mir auch die kampfzone aus smaragd, dazu wärs dann auch mal schön wenn man nach der story ne gute levelmöglichkeit hat und irgendwas (außer der kampfzone) was man noch danach machen kann, deshalb frag ich mich auch schon wann die delta episode in der story kommt
auf was ich mich am meisten freue is momentan endlich mal ein deoxys zu bekommen, schade nur
dass ich die story mehrmals spielen muss um ein defensives und ein offensives zu bekommen
und was ich als team nehme, keine ahnung xd ich werd warscheinlich irgendwas fangen was ich mag
als starter nehm ich geckarbor, der is in seiner mega-form ein drache :3 (bringt ihm zwar nix weil der glaub keine guten drachen attacken kann aber egal) und hat ganz gute werte, außerdem hab ich schon 2 lohgock in x/y
wenn pokemon aus x/y übertragbar sind wovon ich ausgehe könnt ich auch ein paar gezüchtete pokemon mitnehmen (knakrack, skorgro, bisaflor, tentantel, ninjask) werd ich aber eher nich machen da die story dann noch langweiliger ist ._.

Antwort #4, 16. November 2014 um 19:42 von drakal

@LorenorZorro93
Kommt denke Ich auch darauf an in welchem Tier Du spielen willst, also Ich kann dir Zobiris empfehlen, bekommt eine Mega-Entwicklung und ist mit Strolch als Fähigkeit recht stark in der Defensive.
Zobiris [ Mega-Zobiris]
Item: Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 248 KP / 252 Spezialverteidigung / 8 Initiantive
Wesen: Kühn [ + Verteidigung / - Spezialangriff ]
[ Was dir besser passt von beidem bzw. zu dem Rest deines Team's ]
Wesen : Sacht [ + Spezialverteidigung / - Spezialangriff ]
Attacke [1] : Magiemantel
Attacke [2] : Genesung
Attacke [3] : Schmarotzer
Attacke [4] : Irrlicht
Finde es als Defensives Zobiris einfach toll, werde mir wahrscheinlich auch so eines zulegen.

Antwort #5, 16. November 2014 um 21:14 von byScreed

@yoshimilza
Wegen dem Sumpex oder Gewaldro, das musst Du entscheiden. Ich nehme jedenfalls Gewaldro da Ich einen Pflanze / Drache Specialsweaper extrem interessant finde und es mit dem richtigem
Züchten / Training / Moveset auch extrem stark ist meiner Meinung nach.
Ich kann dir anstadt Tohaido auch wenn es wirklich schwer ist ein gutes zu bekommen Milotic ans Herz legen, Ich selbst werde mir eines machen welches die EV's auf KP und Spezialverteidigung hat, mit Wasserring und Überreste / Seegesang ist das schon ziemlich bulk und kann zudem auchnoch gut austeilen.

Antwort #6, 16. November 2014 um 21:19 von byScreed

@drakal
Na dann wünsche Ich dir viel Glück, dass deine Deoxys' ein gutes Wesen / DVs besitzen.
Das mit der Delta-Episode frage Ich mich auch, Ich schätze mal nach der Liga oder nach dem ganzem Desaster mit Groudon / Kyogre.
Nur, dass man das Deoxys dort auch bekommt ist mir neu, Ich habe ja eher darauf spekuliert dass man Rayquazas Mega-Stein bekommt.
Und zu dem Thema mit Gewaldro hätte keine guten Drachenattacken, da liegst du falsch.
Denn du kannst Gewaldro [ Weiblich ] und einem Pokemon bspsweise Seedraking [ Männlich ] mit Drachenpuls in die Zucht packen, mit etwas Glück erhältst du ein Geckarbor mit Drachenpuls, welches extrem gut sweapen kann.

Antwort #7, 16. November 2014 um 21:27 von byScreed

wünsche mir kampfzone aus smaragd mit ergänzung aus platin/hg/ss diesem typen dingen wo man mit einem poke alle typen besiegen musste. dann will ich nen move-tutor mit knuddler und mondgewalt oder generell nen move-tutor (wo man mit gp bezahlt net mit scherben). was ich geil finden wüde was aber nie realisiert werden würd wäre irgend ein item das nen dv auf 31 setzen würde dann könnten competetive neuanfänger sich ein ditto fangen und mit mehrmals diesem items ihr ditto auf 6*31 setzen dann müssten sie nicht immer in foren drum betteln oder sich ein cheatmodul kaufen.
am meisten freue ich mich auf die after-stoy ich mein so viele legis für comp spieler zu resetten xD
ich freue mich ebenso auf ein bestimmtes mega und zwar mega-bibor schon auf showdown getestet und ist mein neues lieblings mega.
für die story werd ich so spielen wie damals in smaragd
gewaldro (mega)
schwalboss
voltenso
firnontor
kapaloes
meditalis

Antwort #8, 16. November 2014 um 22:59 von tiggerlie97

dann hatt mich pokewiki wohleinfach angelogen xd
und dür die ganzen legis kann ich ja auch finsterbälle nehmen :/

Antwort #9, 16. November 2014 um 23:19 von drakal

ich freue mich am meisten auf die delte episode und ich würde mir wünschen dass die episode zu 1000% kein event ist
meine team sieht so aus:
sumpex(bin ein wasser pokemon fan)
milotic(siehe sumpex)
metagross(mega metogross ist übelst episch)
brutalanda(mega brutalanda ist übelst episch)
tauboss(mweil man ihn bestimmt leicht und zu ananfang fangen kann)
(bin mir noch unsicher nach der story wirs ein legi sein oder wenn es sie gibt einer der johto starter

Antwort #10, 17. November 2014 um 13:06 von redstone

- Movetutoren FTW
- keine Rückschritte zu X/Y (damit mein ich nix belangloses wie Character-customization, sondern Dinge wie Schutz-Automatik und so nette kleine Gadgets)
- ne bessere Angel (timing in X/Y war teilweise totaler Bull...)
- ne stimmige Story (nich das das ganze Mega/Proto Gedöns wie ne Tapete auf die alte Story geknallt werden...)
- 'n ordentliches Aftergame
.
Team? Sumpex kommt rein... und Tauboss wenn ich eins finde... sonst, kA... als wüsst ich das jetz schon...

Antwort #11, 18. November 2014 um 20:33 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)