Alternatives Togekiss-Set (Pokemon Y)

Ich bin neulich online einem Togekiss mit Schwächenschutz begegnet und fand das so interessant, dass ich selbst so ein Set auszuprobieren. Wobei das eher ein Fun-Set ist, es würde mich aber trotzdem interessieren, was ihr so davon haltet. Vorallem da ich mit den Evs noch nicht so ganz glücklich bin, hab nämlich nur kurzerhamd mein Paraflinch Togekiss(, das ich irgendwie nie gespielt habe) umgemodelt xD
Togekiss:
Item: Schwächenschutz
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still
252 kp/ 252 spV/ 4V
Attacken:
Luftschnitt
Ruheort
Ränkenschmied
Schutzschild

Frage gestellt am 16. November 2014 um 19:23 von gelöschter User

11 Antworten

ne spezielle attacke wird es überleben können aber nur luftschnitt zum angreifen ?^^
da wird es gegen viele Pokis nicht viel anrichten können

Antwort #1, 16. November 2014 um 19:46 von gelöschter User

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen xD
Was gibt es denn da noch so für Optionen?
Flammenwurf und Donnerblitz, würden mir jetzt so spontan einfallen.

Antwort #2, 16. November 2014 um 19:53 von gelöschter User

mir würde auch auraspähre einfallen damit du heatran schnell besiegen kannst ^^

Antwort #3, 16. November 2014 um 20:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
eig. spielt man Togekiss mit dem wesen Pfiffig aber ich würde Aurasphäre und Solarstrahl bei bringen für Ränkeschmied und Schutzschild. Hier Die Attacken die Togekiss lernen kann ^^ ---->http://www.bisafans.de/pokedex/468.php

Antwort #4, 16. November 2014 um 20:11 von gelöschter User

Super Ideen, danke^^
aber warum sollte man Togekiss mit einem Pfiffigen Wesen spielen, wenn man doch speziell angreift?

Antwort #5, 16. November 2014 um 20:15 von gelöschter User

Nein Togekiss niemals pfiffig spielen O__O still oder mäßig bei dem Ding bitte. Solarstrahl nur in nem Sonnentagteam. Ich kenne das obere Moveset mit Baton Pass anstelle von Schutzschild und Überresten. Persönlich würde ich ihm die Auraspähre beibringen.

Antwort #6, 16. November 2014 um 20:18 von Morgiana

...eigtl spielt man togekiss nich mit nem mischmasch aus nem angetäuschten Wallbreaker (von den Attacken her) und nem defensiven Split...
.
Willst du offensiv sein, spiels auch offensiv...
.
Es is bulky genug um sehr effektive Attacken zu überleben wenn se von was kommen das nich zu stark is... obs wirklich gut funzt... meh... sei dahingestellt.
De facto willst du Speed sollte sich der Schwächenschutz tatsächlich aktivieren.
-> Ändere die EVs
.
Ich bin nich wirklich überzeugt von der Idee, tbh...
.
.
"eig. spielt man Togekiss mit dem wesen Pfiffig"
Standard-Set is speziell Defensiv -> Still
Die Idee von Solarstrahl is auch eher... fragwürdig.
Suchst du nach Moves gäbs da z.B. Zauberschein (STAB), Luftschnitt, FLammenwurf, Aurasphäre, etc...

Antwort #7, 16. November 2014 um 20:22 von derschueler

Stimmt Pfiffig sollte man nur mit Pokémon Spielen die von Natur aus sehr flink sind mein Fehler aber still würd ich nicht empfehlen sonder eher Mäßig da hat er/sie recht sorry

Antwort #8, 16. November 2014 um 20:24 von gelöschter User

Ich spiele leider noch nicht wirklich lange online. Bin mir also noch nicht so ganz sicher, was das Ding so aushält und wie es im Verhältnis austeilt^^
Also Danke :D
Ich werde es trotzdem mal so "just for fun" ausprobieren.
Aber was könnte man denn so mit einer offensiven EV-Verteilung und dem Schwächenschutz-Boost so wegholen?

Antwort #9, 16. November 2014 um 20:31 von gelöschter User

"Stimmt Pfiffig sollte man nur mit Pokémon Spielen die von Natur aus sehr flink sind"
.
Sry Pal, aber das macht keinen Sinn^^
http://www.pokewiki.de/Wesen <- schau mal was pfiffig und still so bewirken...
Mäßig spielt man bei nem Tanky Set... Hier würd ichs Scheu wählen...
.
Wie? Was willst du "wegholen"?
Ziel eines solchen Sets wäre es zu sweepen. Das wird schon allein deswegen schwer weil Togekiss nich das schnellste mon is und nach der aktivierung von Schwächenschutz evtl ziemlich angeschlagen ist...
.
Togekiss @Schwächenschutz
Trait: Edelmut
4 SpDef / 252 SpAtk / 252 Spd (Scheu)
- Zauberschein
- Flammenwurf
- Luftschnitt/Aurasphäre
- Ruheort
.
KP-EVs statt vllt bissi SpAtk, wenns mit dem Überleben nich so hinhaut...

Antwort #10, 16. November 2014 um 20:41 von derschueler

Das mit dem Defizit in speed war mir auch schon aufgefallen :/ na ja, für nen Donphan hat's gereicht xD sollte es aber auch...
Danke für den Tipp bzw. das Set :D
Wie schon gesagt hab ich wirklich keine Ahnung, was Togekiss im Defensiven Bereich in der Praxis aushält. Also ob es auch 2 effektive Attacken einstecken kann, wenn defensiv oder zumindest eine, wenn offensiv.

Antwort #11, 16. November 2014 um 21:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)