Setzt meine Grafikkarte aus? (AC - Unity)

Hallo!
Kurz und knapp:
AC unity läuft bei mir auf hoher Grafikeinstellung relativ flüssig (30 bis 35 Fps) nur leider bleibt das Bild manchmal kurz stehen und ich kann nichts machen. Nach 1 bis 2 Sekunden gehts dann wieder. Ich hatte MSI-Afterbruner im Hintergrund laufen und habe bei GPU Auslasten gesehen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte von 100% Auslastung auf 0% springt. Gibt meine Grafikkarte langsam den Geist auf oder liegt das noch am Spiel?
Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 760 2GB
RAM: 8GB Ram Corsair
Netzteil: 450 Watt von Cougar 80+ Bronze
CPU: i5 3450 3.1 Ghz (Turbo 3,5 ghz)
Danke!

Frage gestellt am 17. November 2014 um 08:37 von Darkhawk1221

12 Antworten

Das Problem habe ich auch so ähnlich, mit einer anderen (GTX680 4GB) Grafikkarte. Es scheint ein Spielfehler zu sein, der vielleicht (hoffentlich) mit späteren Updates behoben wird.

Antwort #1, 17. November 2014 um 14:58 von X-Player01

Ich hoffe, das ist ein Fehler vom Spiel. Habe kein Geld für eine neue Grafikkarte zurzeit...

Antwort #2, 17. November 2014 um 15:19 von Darkhawk1221

Antwort #3, 17. November 2014 um 17:19 von olyndria

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Ich gehe mal davon aus, dass die aktuellen C++ Runtimes mit dem Spiel installiert wurden, der Treiber ist wohl auch nicht das Problem, zumal es seit 1 Woche vor der Veröffentlichung außer dem speziellen AC-Update keinen Neuen gab.

Antwort #4, 17. November 2014 um 19:43 von X-Player01

Vielleicht hat meine Grafikkarte auch was damit zu tun. Die hat noch nie so stark gearbeitet. Die Lüfter drehen total durch und jetzt hab ich das erste mal das Spulenfiepen gehört ;(
Ich denke eine Gtx970 werd ich mir holen.

Antwort #5, 17. November 2014 um 19:47 von Darkhawk1221

der neuste Nvidia Treiber wurde am 10.11 veröffentlicht, die meisten Aktualisieren ihre Treiber sowieso nicht regelmäßig was man hier dutzende male mitbekommt, geschweige wissen die meisten nicht mal das man das mal updaten sollte...
es geht um die allgemeinen runtimes, nicht nur C++, oft fehlen den Leuten da auch sehr viele und auch diverse Versionen, daher sollte man das mal drüber laufen lassen, schaden tut es nicht und dauert auch nicht lang!

Antwort #6, 17. November 2014 um 19:47 von olyndria

Jedenfalls kann es definitiv nicht an der Grafikkarte liegen, denn deine GTX760 ist ja praktisch noch so gut wie neu, und wenn andere Spiele ohne Probleme laufen, kann es nur an der schlecht optimierten Grafikengine liegen, besonders weil es nicht nur Einzelfälle sind, wenn man dem glaubt, was man so liest. Abgesehen davon: Was für Runtimes außer Visual C++ sollen denn bei geläufigen Spielen benutzt werden? Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit derartigen Dingen. Alles, was benötigt wird, wird konventionellerweise von den Entwicklern mit in die Installation integriert (es sei denn, wir reden von irgendwelchen Schrott-Entwicklern) und, manchmal mit, manchmal ohne Wahlmöglichkeit, mitinstalliert. Wenn man nicht absichtlich irgendwelche wichtigen Funktionen deinstalliert, dürfte nichts passieren, schließlich ist Windows zum größten Teil idiotensicher (vielleicht nicht so sehr wie die Apple-Betriebssysteme, aber trotzdem :) ). Ich wüsste gerne mal ein Beispiel einer nicht mitgelieferten Runtime, die benötigt wird, nur damit ich mir das mal vorstellen kann.

Antwort #7, 17. November 2014 um 20:29 von X-Player01

Da ich genau die gleiche Grafikkarte habe wie du , denke ich mal dass es am Spiel liegt :)
Einfach auf Patches hoffen , habe iwie Probleme mit den Grafikeinstellungen , mit Hohen Einstellungen treten diese Sprünge auf , mit niedrigen aber auch :/

Antwort #8, 17. November 2014 um 22:21 von Boostgoesup

X-Player01 die C++ Leben nicht nur von der neuen Mitgelieferten Version, man sollte immer alle drauf haben da sie ansonsten nicht richtig Funktionieren, oder sogar gar nicht, daher hat man nicht umsonst gut 16 Versionen davon auf seinem System und Win Installiert die automatisch genauso wenig. wie leicht ein OS zu bedienen ist ist dabei doch völlig egal, es geht um die Expertise des Nutzers und die liegt oft weit davon entfernt was man Standard nennen sollte.
genauso brauchen viele Programme auch Net.Framework, grade bei dem AMD Treiber... DirectX ist auch dabei genauso wie alles andere was man auch für Software, Browser etc. braucht, man kann auch alles aufwendig einzeln laden, mit dem all in one Runtimes geht es schneller und ist sich damit sicher alles brauchbare zu haben was man benötigt auch so die neuste Java Version, hat man da nicht immer eine Aktuelle Version drauf lässt man damit Sicherheitslücken offen.
das Selbe mit dem Aktuellen Grafikkartentreiber, die wenigsten haben ihn Aktuell geschweige davon das er halbwegs aktuell ist, oft hängen sie mit dem von der CD herum den man nicht mal ansatzweise Aktuell nenne könnte.
daher erwähne ich das auch immer den zu 95% liegt es immer daran.
bei ACU eher am Spiel selbst, aber es kann auch an Überhitzung liegen(GPU oder CPU) es kann an der geringen FPS dran liegen(Frame Drops), genauso wie an der Hardware, jeder bekommt früher oder später mal ein Montagsmodell, dafür gibt es die Gewährleistung, geschweige die verlängerte Garantie von einigen Herstellern.
letztlich heißt es abwarten, falls das Problem nur bei ACU auftritt dann ist es ein Problem vom Spiel, bekommst du das Problem auch bei anderen, kann es auch an etwas anderem liegen!

Antwort #9, 18. November 2014 um 00:17 von olyndria

UPDATE: UPlay im Offline Modus zu starten hat das Problem mit den Microrucklern gelöst , vlt hilfts dir ja auch ;)

Antwort #10, 18. November 2014 um 17:45 von Boostgoesup

Das scheint der aktuelle Workaround zu sein, jedoch finde ich es wichtig, auch die Online-Funktionen nutzen zu können, denn die Hauptstory habe ich bereits seit geraumer Zeit fertig. :) Ich hoffe, dass da bald ein Patch kommt, der sowohl die Freezes als auch die dauernden Verbindungsabbrüche behebt, allerdings scheint das ein allgemeines Problem von Uplay zu sein.

Antwort #11, 18. November 2014 um 21:47 von X-Player01

Mikroruckler hab ich schon lange nicht mehr. Ich habe gemerktet dieses "stocken" kommt nur vor wenn ich in einer sehr großen Menschenmasse bin. Stört aber ziemlich beim weglaufen :/

Antwort #12, 19. November 2014 um 21:46 von Darkhawk1221

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)