Teambewertung (Pokemon Y)

Hallo, wollte mal fragen wie ihr mein Team so findet (auch wenn's vlt nicht hier her passt )
Bitte auch verbesserungsvorschläge :)
Glurak x
Hart
31/31/31/x/31/31
252 A / 252 I / 4 KP
flammenblitz
Drachentanz
Erdbeben
Drachenklaue
quajutsu
Wahlglas
Wandlungskunst
Scheu
31/x/31/31/31/31
252 SpA / 252 I / 4 Kp
Eistrahl
Khertwende
Surfer
Finsteraura
Durengard
Überreste
Taktikwechsel
Mutig
31/31/31/31/31/x
252 Kp / 4 A / 252 SpA
Königsschild
Spukball
Eisenschädel
Schattenstoß
Togekiss
Überreste
Edelmut
Still
31/x/31/31/31/31
248 Kp / 124 V/ 136 SpV
Donnerwelle
Luftschnitt
Wunschtraum
Mondgewalt
Voltolos
Wahlglas
Voltabsorger
Mäßig
31/31/31/31/31/30
252 SpA / 252 I / 4 Kp
Donnerblitz
Strauchler
Kraftreserve
Schutzschild
Könntet ihr mir auch noch ein 6. Pokemon empfehlen ? :)

Frage gestellt am 18. November 2014 um 17:55 von patrick209

9 Antworten

Das größte Problem ist, dass gleich drei deiner Pokemon eine Gesteins-Schwäche haben, wohingegen nur Durengard eine Resistenz hat. Abgesehen davon ist die Schwächenabdeckung recht gut. Mit Eis könnte es ein paar Probleme geben, Gestein ist aber definitiv das Hauptproblem.
Aus diesem Grund würde ich für den letzten Slot ein Stolloss oder ein Tentantel empfehlen, wenn du den Rest des Teams unter keinen Umständen abändern möchtest. Zusätzlich zur Gesteins-Resistenz bringen sie dir außerdem (je nach Moveset) Hazards ins Spiel und eine gewisse Stall-Möglichkeit.

Antwort #1, 18. November 2014 um 18:16 von Lyren

1. Das gehört meiner Meinung nach hier her und ich würde Durengard Sanctoklinge beibringen und statt Voltolos würde ich noch ein Boden und Gesteins Pokémon einbringen weil das einzige Pokémon das den Boden berührt ist Quajutsu und das ist nicht mals ein Boden Pokémon Hier als anregung----->http://www.bisafans.de/pokedex/index.php

Antwort #2, 18. November 2014 um 18:17 von gelöschter User

Ok danke schonmal für die Tipps
Aber wenn ich Voltoloss rausnehme fehlt mir ja td wieder das 6 . pokemon

Antwort #3, 18. November 2014 um 18:27 von patrick209

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich meinte es ersetzten eines deiner Flug- gegen ein Gestein- und Boden-Pokémon

Antwort #4, 18. November 2014 um 18:29 von gelöschter User

Aso ok
Ja dan werd ich wohl Voltoss ersetzten
Hättet ihr noch einen Tipp für das 6. pokemon ? :)

Antwort #5, 18. November 2014 um 18:32 von patrick209

Diancie,Despotar,Golantes,Stalobor,Seedraking oder Simsala aber ich würde eher eins der ersten 4 Nehmen weil du kein Boden-Pokémon bei dir hast gutes gelingen (wenns geht sogar Mew nehmen, es kann alle TM's &VM's dazu noch Wandler )

Antwort #6, 18. November 2014 um 18:40 von gelöschter User

Durengard vllt mit Beulenhelm.

Antwort #7, 18. November 2014 um 21:28 von inazuma_tim

Durengard wird mit Schwächenschutz gespielt. Kannst Sanctoklinge durch Eisenschädel ersetzten wenns dir passt
.
Wahlglas und Schutzschil vetragen sich nicht so gut :/ kannst Voltolos mit Ränkeschmied spielen
.
Wie die anderen schon sagten ist Gestein dein Problem vorallem Tarnsteine da es Glurak und Togekiss das switchen erschwert. Kannst Stalobor nehmen für Turbodreher damit er auch die Schwächen abdeckt.
.
Tarnsteine ist krin Muss aber wenn dir auch ne physische Wall fehlt kannst du Tentantel nehmen.
.
Surfer solltest du durch Siedewasser/Hydropumpe ersetzen

Antwort #8, 18. November 2014 um 22:42 von gelöschter User

Ok danke euch für die Tipps

Antwort #9, 19. November 2014 um 12:43 von patrick209

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)