[SPOILER] Frage zur Geschichte nach der letzten Erinnerung (AC - Unity)

---Platzhalter--- Weiterlesen auf eigene Gefahr! ---Platzhalter---
Soo, nachdem ich heute die spannende Geschichte erleben durfte, bleiben mir einige Fragen offen. Ich hab schon das Internet nach Infos durchsucht, werde aber nicht fündig. Bei ACIV:BF War das kein Problem, weil dort alle Infos zu Edward, seinem Tod und seinen Kindern zu finden waren. Hier aber die Frage:
Nachdem Arno von der Bruderschaft ausgestoßen wurde, ist er dann später "nochmal beigetreten"? Hat er als Einzelkämpfer weitergemacht? "Einige Jahre später" hat er in Meisterassassinen-Outfit die Katakomben mit Napoleon betreten, kann man also darauf schließen, dass er im Rang der Assassinen gestiegen ist, also wieder als Mitglied dazugehört?
[SPOILER ZU ANDEREN UBISOFT SPIELEN]
Und ne Anmerkung nebenbei: Wie's aussieht, sind die Guten laut Ubisoft immer alleine am Ende. Altaïrs Sohn stirbt, Ezios Christina stirbt, Connors Stamm und sein "Pflegevater" sterben, Edwars Frau, für die er zum Freibeuter wird stirbt, Aiden Pearces Clara aus Watch Dogs stirbt, Jasons Freundin aus Far Cry 3, Elise...
Ich persönlich finde, dass man die Story zwischen Arno und Elise noch sehr viel länger hätte weiterführen können. Es ist traurig. Einfach nur traurig, was am Ende passiert.

Frage gestellt am 18. November 2014 um 21:52 von gamezocker4

6 Antworten

Ja ich vermute, dass was Arno am Ende redet (über die Bedeutung des Kredos) hat er den 3 alten assassinen erzählt und wurde dann wieder aufgenommen...
Ja das mit Elise ist wirklich kacke, hätte man auch anders lösen können. Zumal nicht sonderlich viel mit Elise gemacht wurde.

Antwort #1, 18. November 2014 um 23:22 von juliensblogg

Ich denke nicht, dass er wieder aufgenommen worden ist. Du kannst zumindest nach Storyabschluss auch nicht mehr zum Bruderschafts-Versammlungsort. Wobei du das Assassinen-Hauptquartier bis auf eben diesen Initiationsraum weiterhin betreten kannst - hmm... sprich: ich hab auch keine Ahnung.
Ehrlich gesagt, war Arno auch nie richtiger Assassine. Er war ein peinlicher Schönling, der nur seine Rache verfolgt hat und die Bruderschaft eigentlich nur "benutzt" hat - finde ich zumindest. Ich fand ihn unsympatischer als die meisten anderen Helden aus den vorherigen Teilen.
Und zum Ende: Es ist nicht nur wegen Elise enttäuschend. Es kommt ja auch gar nichts mehr mit der Bruderschaft - verläuft einfach so im Stillschweigen. Schade irgendwie. Chance vertan, dem noch nen richtig leckeren Abschluss zu verpassen. Ebenso die Rahmenhandlung mit Astergo. Da kommt doch auch nichts Nennenswertes mehr. Oder sehe nur ich das so? Vielleicht...
Und zu guter Letzt: Ich bin etwas enttäuscht von AC-Unity. Dafür dass Ubisoft mit diesem Teil voll neu durchstarten wollte... Etwas mager. Die Kritik wg. der Bugs und der z.T. nervtötenden Steuerung sind das Eine. Aber wo ist hier das gewisse Etwas? Die Schiffskämpfe bei BlackFlag waren bis zum Ende eigentlich nicht langweilig. Und Unitiy? Story durch, Koop durch, Reiz weg. Jetzt noch alle Truhen und Sammelitems? Puuh. Nee.
Naja, übermorgen kommt Dragon Age - Inqiusition :-)

Antwort #2, 19. November 2014 um 00:56 von Eljah

Hieß Jasons Freundin nicht Liza? Ich meine man hatte auch die Wahl sie am Ende umbringen zu lassen, es war kein Zwang. Allerdings wäre auf die andere Weise Dennis gestorben.

Antwort #3, 19. November 2014 um 13:54 von RuddiLove

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
ubisoft mag keine happy ends aber dafür umso mehr offene enden damit sie dort bei weiteren teilen anknüpfen können wer weiß wen man in Rising Phoenix spielen wird

Antwort #4, 20. November 2014 um 19:16 von ADLER_3000

+++SPOILER ALERT+++++++




Hi Leute, zu dem Ende ganz kurz: kann mir einer vielleicht nochmal Wort für Wort sagen, was Arno am Ende sagt. Fand das sehr interessant. (Da wo er mit N. Nochmal rein geht.)

Antwort #5, 22. November 2014 um 02:01 von jaamal10

Ich war eigentlich ziemlich überrascht von diesem Ende. Also ich mein jetzt nicht, dass Elise stirbt, sondern das Arno sich Napoleon angeschlossen hat. Ich meine Napoleon war ja nicht gerade ein ''guter Mensch''.Ich hab das so interpretiert, dass es Napoleon am Ende doch geschafft hat Arno ''einzuwickeln''. Arno ist also am Ende indirekt ein Templer geworden. Ich könnte mir vielleicht denken, dass da noch eine Fortsetzung kommen könnte. Es wurde ja auch irgendwie drauf angespielt (die Szene im Palast, wo man Napoleon im Hintergrund sieht und er etwas Leuchtendes einsteckt). Es handelt sich dabei natürlich um einen Edenapfel (weiß man aus den Rätseln in Brotherhood oder AC2). Und das wurde ja auch nicht weiter behandelt. Eine Fortsetzung wäre also denkbar zumal die letzte Szene einige Jahre später spielt...also zur Zeit der Koalitionskriege zu denen auch die Napoleonischen kriege gehören. Wäre also, ein für mich, interessantes Setting.

Achtung Spoiler!
.
.
.
.
.
.
Weiterhin könnte Shay Patrick Cormac (aus AC Rogue) auch noch mal in der Fortsetzung (wenn es eine geben sollte) vorkommen. Denn man erfährt ja am Ende von Rogue, dass Shay es war, welcher Arnos Vater getötet hat. Sogesehen hat also Arno noch eine Rechnung mit Shay offen zumal Arno ja immer noch nicht herrausgefunden hatte, wer der Mörder seines Vaters war.

Antwort #6, 23. November 2014 um 02:33 von Pain59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)