Tag Befehle (Spore)

Gibt es weitere Befehle außer gaprop?
Z.B. ein Collection-Befehl.
Das Kreaturen in der Weltraumphase bestimmte
Raumschiffe haben.

Frage gestellt am 19. November 2014 um 18:32 von DerHanss

3 Antworten

Ja, es gibt einen Setbefehl, dass also gewisse Sets zusammengehören. Den kenne ich leider nicht mehr auswendig, jedoch weiß ich, wo ich die Info finde ;-D
Ein Beispiel: Deine Rasse heißt 'Grox' und du willst, dass zu dieser Rasse nur bestimmte Gebäude und Fahrzeuge gehören. Dann schreibst du bei allen Kreationen, die du mit deinen 'Grox' in Verbindung stellst, folgenden Tag auf:
set:grox
Anstelle von grox in set:grox könnte natürlich auch irgendetwas anderes stehen, die Hauptsache ist, dass alle zusammengehörigen Kreationen die gleiche Bezeichnung besitzen.

Antwort #1, 20. November 2014 um 11:19 von sporealanw

Bei mir will das nicht funktionieren.
Habe ein Kreatur der Weltraumphase und ein Raumschiff.
Ich möchte, dass die Kreatur genau das Raumschiff benutzt.
Ich habe folgendes ausprobiert, was nicht funktioniert hat.
Habe den beiden Kreationen jeweils folgendes in den Tag geschrieben:

1. Versuch:
set:gungan
2. Versuch
gungan
3. Versuch
set:"gungan"

Alles hat nicht geklappt.
Habe gelesen, dass das nur mit Gebäuden funktioniert soll.

Du fragst dich bestimmt, wie ich das so schnell ausprobieren konnte.
Ich habe im Speicherstand ein Volk "Gungan".
So nun habe ich das aktuelle Raumschiff aus Sporepedia gelöscht, das sie hatten.
Wenn ich das Spiel starte, sucht das Spiel immer ein neues Raumschiff aus.
(Ich speichere das Spiel nicht und versuche mein Versuch immer erneut)
Das "Gungan" Volk musste ich in der Sporepedia ersetzen, weil ich den Tag
einfügen musste.

Hast du eine Idee, wieso das nicht funktioniert?

Antwort #2, 21. November 2014 um 22:08 von DerHanss

Es kann durchaus sein, dass es nicht funktioniert. Ich habe es selbst leider kaum ausprobiert, weil ich später fast keine Phasen mehr gespielt habe. Ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen und einige Spore-Spieler meinten, dass es nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Gebäude zusammen als ein Set auftreten. Andere wiederum meinten, es funktioniere gar nicht und wieder andere denken, dass der 'set:...'-Tag nur bei Gebäuden funktioniert.
Da ich Spore als - leider - sehr verbuggtes Spiel kenne und weil EA sich nie darum bemüht hat, diese Bugs zu korrigieren, vermute ich mal, dass der Set-Tag eigentlich funktionieren sollte, es aber nicht tut.

Dann könnte man da bedauerlicherweise auch nichts dran ändern.

Antwort #3, 24. November 2014 um 11:09 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)