Untoter Chara(?) (Dragon Quest 9)

Hallo, ich habe ein eher "ungewöhnliches" Problem und würde mich sehr freuen, falls jemand dafür die Lösung kennt.
Folgende Situation:
Ich habe das Spiel ganz normal gestartet und hatte plötzlich einen neuen Chara im Team, den ich NICHT ins Team aufgenommen hatte.
Der Chara ist in vielerlei Hinsicht recht merkwürdig und ich würde ihn gerne wieder aus dem Team entfernen.
Nur leider ist er tot. Wäre ja normalerweise kein Problem, aber der Chara hat volle LP und ... er läuft mit mir rum, als wäre er lebendig.
In Kämpfen kann er nicht angreifen, da er ja tot ist, stattdessen steht er im Kampf nur rum.
Ich habe schon versucht ihn widerzubeleben, aber weder Zauber, noch Items oder Priester in der Kirche zeigen Wirkung.
In der Herberge lassen kann ich ihn auch nicht, da Hilda keine Toten aufnimmt ...
Nun ist meine Frage: Hat jemand von euch das gleiche Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Frage gestellt am 19. November 2014 um 20:59 von Sarisa-san

10 Antworten

Hat sich erledigt. Lösung gefunden.

Antwort #1, 20. November 2014 um 17:49 von Sarisa-san

Was hast gemacht.

Antwort #2, 21. November 2014 um 13:15 von Timw09

In der Fiesen Festung ist doch dieser komische Heilstrahl, der alle heilt.
Der hat da funktioniert. ^-^

Antwort #3, 21. November 2014 um 21:43 von Sarisa-san

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
welcher beruf war dieser tote chara?

Antwort #4, 22. November 2014 um 12:58 von Timw09

Das war ein Weiser.
Hast du dieses Problem etwa auch?

Antwort #5, 22. November 2014 um 17:41 von Sarisa-san

nein wollte nur fragen.

Antwort #6, 23. November 2014 um 10:07 von Timw09

o.o' Krass. Hab grad rausgefunden, wie man gezielt mit 'nem Cheat Teammitglieder zu solchen "untoten" machen kann. XD (Funktioniert auch beim Helden.)

Antwort #7, 24. November 2014 um 19:56 von Sarisa-san

coole Sache

Antwort #8, 25. November 2014 um 17:49 von Timw09

Naja. Die können halt nicht angreifen, also nicht wirklich praktisch.
Außerdem weiß ich noch nicht, ob man damit irgendwas kaputt macht.
Cheats sind halt immer etwas schlecht für's Spiel.
Das schlimmste was mir bis jetzt bei Dragon Quest 9 passiert ist, war dass ich nach dem Endgegner keinen Teleport mehr einsetzen konnte, ebenso wenig wie Chimärenflügel oder den Sternenexpress.
Kam nicht mehr von Allesneu-Abtei/Labskausen weg und musste meinen Spielstand löschen.
Sowas ist echt scheiße und passiert leider ab und zu, wenn man zu viel cheatet. ^-^''

Antwort #9, 25. November 2014 um 21:02 von Sarisa-san

Da hast du recht.

Antwort #10, 26. November 2014 um 20:18 von Timw09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)