Wie hoch? (Far Cry 4)

Mein PC:
CPU i7 2,93 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte NVIDIA Geforce 460 GTX
-------------------------------------------------
Mich würde einfach interessieren, wie gut mein PC wohl das Spiel packen würde.
Das meine Karte leider nicht mehr zu den stärksten zählt, ist mir schmerzhaft bewusst, aber ich gehe mit meinen einfachen Wissen mal von Mittel aus oder bin ich da zu optimistisch?

Frage gestellt am 20. November 2014 um 09:37 von Yamata_no_orochi

6 Antworten

Mittel ist auf jeden Fall drin, vielleicht sogar Hoch!

Antwort #1, 20. November 2014 um 16:29 von olyndria

Echt? Trotz dieser etwas alten Grafikkarte?
Also nicht das ich damit ausdrücken will, dass ich dir nicht glaube, ich weis das du sehr viel Ahnung von solchen Dingen hast, aber es überrascht mich jetzt doch^^
----------------------------------
Vielen Dank für die Antwort.

Antwort #2, 20. November 2014 um 16:32 von Yamata_no_orochi

gibt schlimmere Grafikkarten und Mittel sollte drinnen sein, so viel zieht das Spiel nicht an Leistung, gibt z.B. "Fell" oder "Baumrelief" die ziehen gut zusammen 50% mehr Leistung, während des zockens merkt man das aber gar nicht oder kaum.
wenn du auch mehr FPS raus holen willst, kannst du die Karte ja auch ein wenig übertakten, dann sollte es auch die Frame drops etwas abschwächen, ansonsten müssen die so oder so nach Patchen die Performance verhält sich teils sehr komisch, aber nicht so extrem wie bei ACU.

Antwort #3, 20. November 2014 um 16:54 von olyndria

Dieses Video zu Far Cry 4 schon gesehen?
Also Dinge wie das mit dem Fell oder Baumrelief ist für mich nicht so wichtig.
Ich will einfach nur, dass die Grafik OK aussieht, also das ich nicht das Gefühl hätte, dass ich ein Game spiele, dass 10 Jahre oder so am Buckel hat.
Wie ich es bei meiner alten Frage zb das Problem war, dass alles so extrem unecht aussah.
Karte würde ich ungern übertakten, bin bei so etwas lieber vorsichtig und habe damit auch keinerlei Erfahrung, will also nicht ins kalte Wasser springen, nur um dann zu merken, dass ich dem Erfrierungstod nahe bin^^

Antwort #4, 20. November 2014 um 17:00 von Yamata_no_orochi

also ab Texturen Mittel sieht es schon recht gut aus, natürlich kein Vergleich zu Ultra, aber dennoch annehmbar, ansonsten hat das spiel recht viele unbrauchbare settings wie Sonnenstrahlen, da kann man es aus lassen und hat kaum optik Einbußen, wasser, Post-FX, Geometrie, Vegetation und Terrain gibt es keine bis nur sehr Geringe Unterschiede.
ist mittlerweile ziemlich leicht geworden, früher war das schwerer und gefährlicher, ist aber lange schon nicht mehr so, solange man nicht die Volt erhöht.
Beim Übertakten muss man nur auf die Temperatur achten, die Karte sollte halt nicht heißer als 80 Grad werden, Optimal sind max. 75 Grad, das geht schnell und leicht durch MSI Afterburner, bekommst du abstürzte, Bluescreens oder Fragmente, einfach den Takt verringern.

Antwort #5, 20. November 2014 um 18:33 von olyndria

Ach, eine Grafik die ganz passabel ist, ist für mich völlig ok.
Dinge wie Sonnenstrahlen oder ähnliches, erachte ich auch als nett, aber sicher nicht als nötig.
Ja, ich bin aber kein Fan vom fummeln am PC, bin für so etwas einfach nicht der richtige Mann und gebe mich lieber mit weniger zufrieden, bevor ich etwas falsch mache^^

Antwort #6, 24. November 2014 um 15:00 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 4

Far Cry 4

Far Cry 4 spieletipps meint: Far Cry 4 revolutioniert nicht das Shooter-Genre, bereichert die Serie aber mit der schönen Umgebung und wertvollen Elemente wie etwa die dynamischere Tierwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 4 (Übersicht)