Kaufempfehlung? (GTA 5)

Hallo,
ich habe GTA V schonmal auf der PS3 durchgezockt (also wirklich fast alles) und überlege mir die ganze Zeit es jetzt für die Xbox One zu holen. Leider gibt es in meinem Bekanntschaftskreis keine anderen die GTA V für die Xbox One haben/holen werden. Das Spiel war natürlich sehr geil, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt es nochmal zu holen. Wie ist die Xbox One Version so? Meint ihr es ist alleine wegen der Grafik wert? Und wie ist der First-Person Mode? (vor allem beim fahren, das fahren fand ich vorher nämlich etwas komisch :D)? Und was ist alles neu? Wenn ihr mich überzeugen könnt dann könnten wir ja auch mal Online zusammen spielen :D

Frage gestellt am 20. November 2014 um 16:46 von PkmN_Trainer

1 Antwort

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Als Multikonsolero und Spieler der Xbox 360 Version, habe ich mir wegen dem Transfer des Chars die Xbox One Version geholt. Sie sieht viel besser aus als das Original, aber im Vergleich zur PS4 ist das Lightning einen Tick schwächer (Lens Flare). Digital Foundry von Eurogamer hat auch schon nachgewiesen, dass die PS4-Version üppigere Texturen bietet, z.B. bei der Vegetation. Dafür gibt es Microruckler bei der PS4.
Als Ego-Shooter taugt GTA V durchaus. Man sollte aber an den individuellen Einstellungen herumschrauben, weil der Standard nicht optimal ist.
Letztlich sollte man entscheiden ob einem eine stabile Framerate (One) oder leicht bessere Texturen wichtiger sind. Für den First Person Modus macht das eh keinen Unterschied. Es ist ja kein CoD, wo es auf Millisekunden Reaktionszeit ankommt. Reine Geschmackssache also. Ich bin mit der Xbox One Version zufrieden.

Antwort #1, 21. November 2014 um 05:50 von Toni_Brokkoli

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)