Ist mein PC gut genug? (GTA 5)

Ich wollte hier nur mal fragen, ob mein PC GTA V packt und flüssig laufen würde:

Prozessor: (4x) AMD A10-5700 APU with Radeon HD Graphics
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D
RAM: 4GB

Ich bedanke mich schonmal für Antworten :)

Frage gestellt am 22. November 2014 um 19:43 von james_blond

6 Antworten

nope, das wird nicht reichen, man sollte eine halbwegs gute Mittelklasse Karte besitzen!

Antwort #1, 24. November 2014 um 17:02 von olyndria

Mir fällt grade auf, dass ich, glaube ich ein paar Informationen vergessen habe:

Prozessor: AMD A10-5700 APU with Radeon HD Graphics 3.40 GHz
Grafikkarte: 2048mb AMD Radeon HD 7660D
RAM: 4Gb

Antwort #2, 26. November 2014 um 21:13 von james_blond

Wird trotzdem nicht laufen! 4Gb RAM sind für Gta V zu wenig.

Antwort #3, 07. Dezember 2014 um 03:36 von as281100

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Würde GTA mit 8 gb besser laufen?

Antwort #4, 07. Dezember 2014 um 13:50 von james_blond

as281100 4GB reichen bis heute für jedes Spiel völlig aus, die fressen nicht so viel RAM, höchstens 2,5 aber das ist schon verdammt selten, oft liegt es bei 1 bis 1,5GB...

james_blond mehr RAM bringt dir nicht mehr FPS, das was du brauchst ist eine Grafikkarte, du hast nur eine APU die reicht nicht aus.

Antwort #5, 07. Dezember 2014 um 20:44 von olyndria

Ich schätze um das Spiel flüssig spielen zu können auf normalen einstellungen benötigst du mindestens eine HD 7870, wenn man sich GTA anschaut ist es schon eine Hammergrafik aber eine 7870 sollte für mittlere einstellungen auf 40-60 fps reichen...
Bei Ultra sollte dann denke ICH mindestens eine GTX 970 oder GTX 780ti her oder sowas in der Richtung...

Antwort #6, 21. Dezember 2014 um 15:28 von Zaki898

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)