Problem Mit waffen (Skyrim)

Hallo. Ich hab Seit längeren das problem das meine waffen sich nach zeit verschlechtern.Ich hab schon nachgeguckt ich hab keine Krankheit oder so.Ich würde mich über eine schnelle antwort Freuen

Frage gestellt am 23. November 2014 um 20:30 von EpIcAtRoX

4 Antworten

Hast du Modifikationen installiert? Es war in den früheren Teilen der Reihe üblich, dass Waffen durch den Gebrauch schlechter wurden. Man musste sie, falls man gut genug schmieden konnte, die Waffen selber wieder in ihren Top Zustand bringen, oder falls man nicht über ausreichende Schmiedewerte verfügte, diese gegen viel Geld bei Schmieden reparieren lassen. Kann es sein, dass du eine Mod installiert hast (Gameplay, Perkbaum), der dieses System wieder in Skyrim implementiert? Es könnte auch daran liegen, dass dein Charakter Ausrüstung abgelegt hat, welche deine Fähigkeiten mit Waffen erhöht. (Bsp. Ring mit 25% Verbesserung deiner Einhandwaffenwerte, legst du diesen ab, werden deine Einhändigen Waffen "schlechter", da diese von dem Bonus profitiert haben). Sollte es daran auch nicht liegen, kannst du versuchen deine Dateien von Steam überprüfen zu lassen (Rechtsklick auf Skyrim bei Steam, linksklick auf Einstellungen, danach im Reiter "lokale Dateien" auf Dateien überprüfen und reparieren klicken). Ob es wirklich hilft kann ich nicht versprechen. Ich bin aus ähnlichem Grund vor vier Monaten aus dem Game ausgestiegen. Ein neu erstellter Charakter den ich so schnell wie möglich auf Level 100 in Verzauberung gebracht hatte, verlor seine Verzauberungsfähigkeiten nach und nach. Die abnehmenden Verzauberungs-Werte waren zwar im Skillbaum rot unterlegt, der Charakter hatte aber weder eine Vergiftung noch eine Krankheit. Alle Massnahmen das Problem zu lösen, blieben erfolglos. Ich vermute der Charakter war beschädigt und ich hatte keine Lust mehr nochmals einen neuen Charakter zu beginnen. Falls nichts anderes hilft kannst du deinen aktuellen Charakter abschreiben, und ausprobieren ob der Fehler mit einem anderen Charakter erneut auftritt.

Antwort #1, 24. November 2014 um 09:57 von Astaroth1967

Es wäre auch möglich, dass du deine Skillpunkte zurückgesetzt hast (via Mod oder durch Legendär), dann wäre der Schaden der Waffe verringert, weil die Boni durch den Skill weg sind.
Oder du könntest früher unter dem Effekt von Tränken (oder eben Verzauberungen, das hatte Astaroth1967 ja schon erwähnt) gestanden haben und damit von Boni profitiert haben.
Oder hattest du den Segen von Auriel(DG), 10% mehr Schaden mit Bogen, oder Boethia(DB), 10% mehr Schaden mit Einhandwaffen?
Vergleichst du die exakt gleichen Waffen? Oder vlt eine durch Schmieden oder Verzauberung verbesserte Version mit einer normalen?

Antwort #2, 24. November 2014 um 19:36 von Cyara

mann seid ihr alle kompliziert...

villeicht werden auch nur die gegner stärker (wegen lvl-up's und so...) und er skillt nicht auf waffen. dann müsste er folglich auch weniger schaden machen(bzw: schwächer weden)!

Antwort #3, 25. November 2014 um 15:24 von GnadeXD

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich Habe viele Modifikationen . Aber an den feinden kanns nicht liegen Ich hatte grad erst angefangen war mit Level 1 Bei flusswald Und Dann wurden die waffen schwecher . Das Ging bei alle meinen Charaktern so auch.

Antwort #4, 26. November 2014 um 16:52 von EpIcAtRoX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)