Alte Nordspitzhacke (Skyrim)

Wo bekomme ich eine Alte Nordspitzhacke her? Bräuchte sie.

Danke schonmal.

Frage gestellt am 25. November 2014 um 04:39 von devilldevin

2 Antworten

Sprich mal mit dem Schmied in Rabensfels, der hat eine kleine Aufgabe für dich.

Antwort #1, 25. November 2014 um 13:31 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Eine bekommst du durch eine Quest von Crescius. Dafür gehst du erst zum Schmied von Rabenfels (Dunmer Siedlung auf Solstheim) und nimmst von ihm den Auftrag an, ihm seine Spitzhacke, die von Crescius gestohlen wurde, zurückzuholen. Geh dann in die Mine von Rabenfels und sprich dort mit Crescius. Bleib freundlich und er gibt dir den Auftrag die Mine zu erkunden, um Beweise dafür zu finden, das sein Ahne dort gestorben ist. Sobald du diese Quest angenommen hast, kannst du ihn auf die "alte Nordspitzhacke" ansprechen und er überlässt sie dir. Danach kannst du zurück zum Schmied, der dir das Teil schenkt, weil es ihm nur ums Prinzip gegangen sei. Falls du diese Quest verpasst hast oder die Spitzhacke verkauft hast, kannst du im Dorf der Skaal beim Schmied eine alte Nordspitzhacke kaufen (dazu musst du natürlich erst den von den Thalmor entführten Schmied befreien). Ausserdem findest du auf ganz Solstheim immer wieder Mal eine Nordspitzhacke in der einen oder anderen Truhe (Random). Ich bin mir nicht absolut sicher, glaube aber, dass in einer Kiste hinter einem Wasserfall eine solche Spitzhacke fix zu finden ist (Dort, wo die Thalmor mit ihrem Schiff waren, bevor du sie wegen dem Schmied aufgesucht hast. Wenn du vor der kleinen Hütte stehst und nach rechts schaust, siehst du einen kleinen Wasserfall, hinter dem die entsprechende Kiste zu finden ist).

Antwort #2, 25. November 2014 um 13:36 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)