2 Fragen über das Spiel :) (Super Smash Bros.)

Hi,

ja der Titel ist sehr allgemein gefasst aber meine Fragen passen da halt nicht in den Titel rein ;)

1. Welcher Controller ist empfehlenswert? Also ich habe den Gamecube Controller und auch den Wii U Pro Controller. Hatte mich auf der Gamecube mit dem Gamecube Controller ziemlich gut eingespielt und wenn das gewöhnungsbedürftig ist, bleibe ich auch bei diesem Controller aber gibt es bei dem Pro Controller Vorzüge im Kampf? Frage nur weil ich mich wieder richtig einspielen will und dementsprechend auch sichergehen das ich den passenden Controller dafür benutze ^^

2. Was bringen diese Amiibos eigentlich? Man schaltet bei anderen Games kleine Extras frei das weiß ich. Anfangs dachte ich mir das man sich das kaufen sollte wenn man weiß welcher Charakter zu einem am besten passt, sich den Amiibo kauft, und ihn dann irgendwie hochleveln kann. Scheint aber nicht so oder?

Frage gestellt am 25. November 2014 um 08:17 von R3PL4Y

6 Antworten

Zu 1.
Würd sagen der WiiU Pro. Gibt ja immer noch zu viele Leute die behaupten der GC Controller wär das beste seit der Erfindung der Snes aber die meisten von denen haben den Pro noch nicht mal in der Hand gehalten. Ja das standard Wii Zeug is nicht optimal aber der Pro Controller schon.
Zu 2.
Die sind mehr oder weniger verbesserte KI Gegner. Je öfter du gegen den Amiibo kämpfst desto mehr lernt er dazu und desto mehr passt er sich deinem Kampfstil an und Lvl-Ups gibts bei dem Teil auch. Ob da noch zusätzliche Features drinnen sind wird sich bald zeigen aber bisher siehts nicht so aus. Ist zwar nett aber auf keinen Fall ein Pflichtkauf.

Antwort #1, 25. November 2014 um 11:19 von SeriousDave

GC Controller > Wii U Pro Controller > Rest.

Antwort #2, 25. November 2014 um 19:48 von legend_of_hmmm_keine_ahnung

ich bevorzuge auch den pro controller, liegt besser in der Hand. Der GC Controller ist zwar auch sehr gut, aber seine beste Zeit ist vorüber.

Antwort #3, 26. November 2014 um 00:33 von Zephir_CDOS

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Funk Controller wie der Wii U Pro Controller haben ne geringe Eingabeverzögerung. Der Gamecube Controller ist daher der bessere. Auf allen Tournaments werden Gamecube Controller verwendet, weil sie die besten Controller für Smash sind.

Antwort #4, 26. November 2014 um 15:30 von Geiler_Saftsack

Der GCN Controller war, ist und wird immer der beste Controller für Smash Bros sein. Der rechte Stick vom Pro Controller ist einfach so unglücklich platziert, ansonsten wäre er ja echt gut.

Antwort #5, 26. November 2014 um 16:08 von Hoslouui

ich hab heute das Spiel geholt und zocke es sehr gut mit dem pro controller. Ich habe ssbb mit gc controller gezockt weil es keine bessere alternative gab.mit dem pro und mit seinem rechtenstick setz ich auch ganz normal die smashes an ohne groß schwierigkeiten zu haben. ich werde mir wahrscheinlich bald auch einen gc controller kaufen aber ich habe mich heute für einen zweiten pro controller entschieden. naja jeder das seine würd ich sagen, aber einen nachteil hat man bestimmt nicht wenn man den pro controller verwendet gegenüber den gc controller.

Antwort #6, 26. November 2014 um 21:37 von Zephir_CDOS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)