OU Teambewertung! (Pokemon X)

Dies ist mein neues OU Team! Was sagt ihr dazu?

Demeteros - T
@Wahlschal
EV's: 252 Angriff, 252 Init., 4 KP
Fähigkeit: Bedroher

- Kehrtwende
- Steinkante
- Erdbeben
- Abschlag

Idee: Demeteros als Bedroher Lead, um durch den Scarf viele Gegener zum Wechseln zu zwingen und somit mit Kehrtwende das Momentum auf seiner Seite zu haben! Kann auch noch im Lategame verwendet werden!


Chaneira
@Evolith
EV's: 252 Vert., 252 KP, 4 Spez.Vert.
Fähigkeit: Innere Kraft

- Geowurf
- Toxin
- Weichei
- Heilopfer

Idee: Es ist nicht ohne Grund verhasst... Das Typische "Ich steh hier und geh dir auf den Sack" Set, das jeder kennt. Toxin zum verkrüppeln, Geowurf für konstanten Schäden und Weichei zum heilen. Sollte klar sein...


Gengar
@Leben-Orb
EV's: 252 Init., 252 Spez.Angr., 4 KP
Fähigkeit: Schwebe

- Spukball
- Schlammwoge
- Psychokinese
- Zauberschein

Idee: Der Spezielle Sweeper im Team! Mein selber ausgedachtes Set welches fast jeden Typen abdeckt! Gibts nich viel zu sagen...


Suicune
@Überreste
EV's: 252 Vert., 252 KP, 4 Spez.Angr.
Fähigkeit: Erzwinger

- Siedewasser
- Gedankengut
- Erholung
- Schlafrede

Idee: Der typische Sleep-Talker. Soll die Ergänzung für Chaneira sein, welche sich mit Gedankengut noch boosten kann! Siedewasser zum verbrennen...


Despotar
@Despotarnit
EV's: 252 Angriff, 252 Init., 4 KP
Fähigkeit: Sandsturm

- Drachentanz
- Steinkante
- Erdbeben
- Knirscher

Idee: Mein Mega in der Runde! Klassisches Set, aber das geile kommt gleich noch, nämlich:


Stalobor
@Fokusgurt
EV's: 252 Init., 252 Angriff, 4 KP
Fähigkeit: Sandscharrer

- Schwerttanz
- Erdbeben
- Steinhagel
- Eisenschädel

Idee: Das ist der in der 5. Gen gefürchtete All-Star welcher mit Despotar harmonieren soll... Was sagt ihr dazu?

Frage gestellt am 25. November 2014 um 13:45 von mo-beck

5 Antworten

Und welche Wesen habe die Pokemon?

Meh, Heilopfer ist nicht der ideale Move. Wish oder Aromakur ist besser.

Selbst ausgedacht? Ist 'n standart Set. Psychokinese < Donnerblitz.

Antwort #1, 25. November 2014 um 15:29 von JokerYT

Lass Psychokinese auf Gengar weg und nimm Abgangsbund. Sonst würde ich auch überlegen, Stalobor Turbodreher zu geben, statt Eisenschädel. Heilopfer passt schon.

Antwort #2, 25. November 2014 um 17:26 von herbert02321

sieht mir stark nach nem Arenaeiterburg team aus ... XD

dein team wird von rocks ,stachler komplett zerstört hast keinen spinner hast selber keine rocks is auf erste nicht ganz so schlimm hast ja den sandsturm aber mit ist immer besser

dein halbes team kommt an rotom w tentantel und co garnicht vorbei was eig standart in jeden team zu finden ist im ou

und heilopfer auf chansey statt aromakur, healbell is der reinste mist

auf excadrill ist Ballon + rapid spinn besser als fokusgurt

gengar mit taunt focusblast
psychokinese und zauberschein is nicht so das wahre

klar Eisenschädel auf Stalobor weglassen für Turbodreher ... dann lass SD raus aber eisenschädel doch nicht XD

Antwort #3, 25. November 2014 um 18:28 von Mattis345

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Das heißt das Team ist nix oder?

Antwort #4, 25. November 2014 um 20:17 von mo-beck

Würde ich nicht sagen. Ich würde folgendes machen: nimm Suicune raus und ersetz durch Glurak-Y, mach Despotar dafür nicht mega (logisch) und speziell defensiv mit Tarnsteinen (Sacht, EV auf HP u. SD, Überreste, Tarnsteine, Knirscher, Steinkante, Toxin). Und auf Stalobor logischerweise nicht Eisenschädel ersetzen, weiß nicht warum ich das geschrieben hab :X

Antwort #5, 25. November 2014 um 21:44 von herbert02321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)