Shiny Tanhel Event (Pokémon Omega Rubin)

Mann kann sich ja am 28. November shiny Tanhel downloaden.
Kann ich irgendwie schauen was für ein Wesen es hat, oder es öfters downloaden indem mann immer einfach den 3ds abschaltet ohne zu Speichern?
Bitte genaue Erklärung^^ habe nur irgendwas gehört das mann start select B drücken muss^^.

Frage gestellt am 26. November 2014 um 12:05 von Takischi

4 Antworten

Nein, man kann das Wesen erst sehen, wenn man das Tanhel abholt und man kann das Event auch nicht öfter downloaden, da das Spiel nach dem Download selber speichert.
Aber da das Wesen von dem Tanhel nicht durch das Event festgesetzt ist kannst du einfach das Spiel speichern bevor du es abholst, es dann abholen gucken ob das Wesen und die Werte gut sind und wenn nicht Soft resetest (drücke gleichzeitig L, R und Start oder Select, das startet das Spiel neu und geht schneller als ins Home-Menü zurückzugehen und das Spiel neuzustarten) du den 3DS und holst es neu ab bist du das gewünschte Ergebnis hast.

Antwort #1, 26. November 2014 um 14:18 von Achmael

Danke,bin ich dann wieder genau dort wo ich zuletz gespeichert habe nach dem ich die Tastenkombienation gedrückt hab und kann dann einfach wieder auf Geheimgeschehen gehn und es dann im pokemon center abholen?

Antwort #2, 26. November 2014 um 15:09 von Takischi

Ja, du bist dann einfach wieder da wo du zuletzt gescheichert hast, für das Spiel ist das so, als ob du das Spiel beendet hättest und neu gestartet hast, darum darfst du nur speichern nachdem du das Tanhel im Pokemon Center abgeholt hast, wenn du mit dem Wesen zufrieden bist.
Du musst aber nicht nochmal auf Geheimgeschehen gehen, da du das Event ja schon runtergeladen hast, einfach den Spielstand laden und das Tanhel neu abholen.

Antwort #3, 26. November 2014 um 15:36 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ok vielen dank für die schnelle Antwort!:)

Antwort #4, 26. November 2014 um 15:50 von Takischi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)