Waren bei AssassinsCreed 4 Black Flag nicht mehr Sammelbar! Was kann ich tun? (AC 4)

Hallo liebe Spieletipps User,

ich habe leider ein mittelschweres Problem bei Assassins Creed Black Flag.

#Fehlerverursachung:
Vor kurzem trennte sich während des Spiels kurz die Internetverbindung. In dieser Zeit versenkte ich trotzdem munter weiter Schiffe die vor allem Rum geladen hatten und mein Verkaufswert weiter zu steigern.
Als sich das Internet wieder reaktivierte war mein Rum mittlerweile auf das Maximum vom 2000 angestiegen. Wie immer Synchronisierte U-Play nun die Daten. Dabei trat anscheinend ein Fehler auf. Alle meine Waren wurden auf 0 gesetzt. Das war eigentlich nicht weiter schlimm. Aber!
Als ich weiter waren sammelte merkte ich, das das Symbol für Rum rot blieb, als ob dieses Lager noch voll währe.

#Problem:
Seit dem kann ich keinen Rum mehr sammeln und der Wert bleibt beharrlich auf 0.
Screenshot: https://drive.google.com/file/d/0Bxr-V4zYX3cuVU...
Nun bin ich bei der Mission angekommen wo ich 500 Rum liefern muss und kann diese daher nicht erfüllen.

#Lösung?
Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Denn ich möchte ungern das Spiel von vorn beginnen da ich sehr viel Zeit für dieses Spiel aufgebracht habe.


###
Kurzbeschreibung des Problems:
- Der Warenwert von Rum bleibt auf 0 egal wie viel ich einsammle
- Fehler tritt nach Resynchronisation mit U-Play auf
- Warenwert rot, als ob es voll ist
- Mission deswegen nicht erfüllbar
- Screenshot: https://drive.google.com/file/d/0Bxr-V4zYX3cuVU...
###


Schon einmal vielen Dank an alle die sich die mühe machen mir zu Antworten
LG
Raptor012

Frage gestellt am 28. November 2014 um 16:27 von Raptor012

4 Antworten

Beschi***ner Bug, das sollte man Ubisoft mitteilen.

Aber zur Sache: Wenn du deinen Speicherstand mit U-PLay synchroniert hast oder/und deinen Save gesichert hast (außerhalb des "Saves" Ordners von Ubisoft), dann önntest du das Spiel neu installieren, das könnte zur Aufhebung führen. Vorher sollstest du aber mal die Spieldateien auf Fehler überprüfen Funktion nutzen, könnte was bringen.

Ansonsten bleibt dir noch der U-Play Support oder ein anderes Forum, was schon Probleme dergleichen gelöst hat.

Antwort #1, 28. November 2014 um 22:28 von Hurricane97

Hallo Hurricane97,

vielen dank für deine tollen Tipps!
Das mit den Saves habe ich probiert, aber es lädt leider auch nur den Kaputten Spielstand von U-Play nach.
An eine Neuinstallation wage ich mich leider nicht heran, da ich beim weiteren stöbern nach Lösungen einen bericht gelesen habe, welcher besagte, das dann alle Saves nicht mehr erkannt werden.

Die Fehlerüberprüfung konnte leider das Problem auch nicht beheben.

Gern richte ich mit an den U-Play Support.
Sollten mir die Supporter zu einer Lösung verhelfen können, poste ich diese hier!

Desweiteren bin ich über jeden weiteren Tipp dankbar!

Antwort #2, 29. November 2014 um 01:39 von Raptor012

Hi Hurricane97, ich bin es nochmal,
Ich habe jetzt vor ca. 6-7 Monaten, wie von dir/Ihnen vorgeschlagen, den U-Play Support angeschrieben und mein Problem geschildert.
Dann war ich ca. 5-6 Monate nicht im Game. (Da ich keine Lust hatte neu an zu fangen)
Nun habe ich es mal wieder gestartet und eine Antwort vom Support tauchte auf.
Mein Spiel wurde um ein paar Stunden zurückgesetzt bis an die Stelle wo es das Problem noch nicht gab. Nun läuft wieder alles super und ich kann bei meinen 89% Weitermachen statt von 0 wieder anzufangen.

Hiermit ein ganz ganz großes Dankeschön an den Ubisoft/Uplay-Support!
Und ein großes Dankeschön an dich/Ihnen Hurricane97 für die tollen Tipps

Antwort #3, 01. Juni 2015 um 22:10 von Raptor012

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Hey Raptor012,
es freut mich sehr zu hören, dass ich und vor allem der U-play Support weiterhelfen konnten. (Ich fass es nicht, ein Support erledigt seine Arbeit.. ... schon irgendwie untypisch ^^)
Dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel, ich habe es auch sehr genossen (3x bisher) :)

PS: Du darfst mich gerne duzen, wenn ich als Antwortender mir das Recht nehme dich(Sie) zu duzen, dann darfst du das im Gegenzug auch :)

"Und ein großes Dankeschön an dich/Sie Hurricane97" ;)
(Um meiner Pingelikkeit nachzugeben :D )

Antwort #4, 02. Juni 2015 um 19:26 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)