AC2 zu AC4? (Assassins Creed 3)

Ich hab vor kurzem AC2 durchgespielt. Ich will mir unbedingt noch AC4 kaufen, weiß aber nicht, ob AC2 Storytechnisch mit AC3 verbunden ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich mir sofort schon, ohne AC3 gespielt zu haben, mir AC4 kaufen und alles mit der Story verstehen, oder wäre es besser erstmal den Vorgänger zu spielen?

Frage gestellt am 28. November 2014 um 18:26 von christin_girl1

5 Antworten

Naja.. da AC 4 vor(!) de Story von AC3 spielt zumindest, was den Annimus angeht, würde das gehen.
Allerdings wirst du bei den "real-life" Spielabschnitten einige Spoiler um die Ohren bekommen, da was das "real-life" angeht, AC4 nach AC3 spielt.

Ich finde, dass man die Story von AC4 auch ohne AC3 gespielt zu haben verstehen kann. Bleibt nur noch die Frage, ob du dich auf den ein oder anderen, zugegeben es sind nicht viele, aber zumindest ein entscheidener, Spoiler einlassen wilst.

Antwort #1, 28. November 2014 um 22:23 von Hurricane97

Danke schonmal! Ich hab eigentlich noch vor AC3 zu spielen, will aber unbedingt AC4 spielen! Deswegen frage ich mich, wenn ich AC3 spielen würde, es die warterei auf den Nachfolger wert ist...

Antwort #2, 28. November 2014 um 22:46 von christin_girl1

Ich finde, dass diese Frage schwieirg zu beantworten ist. Jedes AC in seiner Zeitlinie übermittlet eine einzigartige Stimmung. Die von AC3 ist nicht schlecht. Desweiteren gibt es auch einige Elemente, die als Vorgänger-Figur zu AC4 fungieren. Das ganze macht deine Frage kompliziert.

Auf der anderen Seite hingegen, besitzt AC4 eine noch bessere Stimmung und ein besseres Gameplay, sodass man meiner Meinung nach AC3 skippen kann, wenn man AC4 unbedingt spielen will.

Antwort #3, 29. November 2014 um 10:51 von Hurricane97

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Ok, danke für deine Antworten :)

Antwort #4, 29. November 2014 um 15:07 von christin_girl1

Hurricane hat recht storymäßig gibt es keinen großen spoiler, nur halt im reallife. Muss ehrlich gestehen dass mir die Story von AC3 besser gefallen hat als die von AC4 ._.
AC4 bockt auch ziemlich vorallem da es ja quais "mehr" Openworld ist als AC3.
Würde dir aber trz empfeheln AC3 zu spielen und dann 4, dann verstehst du auch die reallife sequenzen und wirst nicht für AC3 gespoilert :)

Antwort #5, 30. Dezember 2014 um 15:34 von Fragenheini

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)