Frage zum Kriegsrat (Dragon Age 3)

Mich würde interessieren, ob es einen Unterschied macht welchen Berater man zu welcher Mission entsendet. Macht es sich lediglich in der Zeit bemerkbar, also wie lange der jeweilige Berater für die Mission braucht, oder wirkt sich das dann auch noch anders auf das Spielgeschehen oder auf Boni aus?!

Frage gestellt am 29. November 2014 um 16:17 von Mezzo1988

3 Antworten

Hab bemerkt das Leliana weniger Rohstoffe sammelt als Cullen. Und auch andere.

Antwort #1, 30. November 2014 um 19:16 von Danathor

Die Geldbeschaffungs-Mission ist am effektivsten, wenn du Josi schickst. Auf derartige "Sammel"-Missionen wird sich das vermutlich durchaus auswirken, aber auf die anderen, glaube ich, nicht.
Generell sind die Agenten, bei denen die Missionszeit am geringsten ist, auch die für die jeweilige Mission effektivste.

Antwort #2, 02. Dezember 2014 um 09:32 von hinsterbender

Also die Unterschiede bei den Resourcen-Quests, die auch wiederholbar sind, sind, dass Josephine eine kleiner Anzahl von normalen Pflanzen und Erzen sammeln lässt. Leliana sammelt nur Pflanzen - normale und Seltene - und Cullen sammelt nur Erze - normale und seltene-. Bei der Geld beschaffung ist Josephine wie hinsterbender schon erwähnte am Effektivsten. Zu den meisten anderen Quests kann ich nur sagen, dass die alle unterschiedlich viel Zeit benötigen und andere Belohungen bringen. Es ist nicht ganz klar, ob die Optimalauswahl am kürzesten braucht und ob dann auch die beste Belohnung rausspringt. Das ist immer unterschiedlich - soweit ich das bemerkt hab. Ich habe jedoch die Berater meistens nach "Rollenspiel" optionen augewählt, heißt ich habe das was ich als Angegebene Aktion für Richtig hielt entschieden.

Antwort #3, 02. Dezember 2014 um 20:14 von Leannan

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)