Ohne Blut ab 14-Jahre alt? (AC - Unity)

Hallo,
ich werde bald14 Jahre alt und will mir dann die Ps4 inklusive ACU kaufen
Aber meine Mutter will nicht, dass ich ein Spiel ab 16 kaufe..
ABER ich hab schon andere Teile der Reihe bei Freunden gespielt und es hat mich nicht verstört oder agressiv gemacht.
Also ist dann weniger Brutal, wenn ich das Blut abstelle?
Vielen Dank! :)

Frage gestellt am 29. November 2014 um 18:56 von Domj_1002

6 Antworten

Joa... Die grundlegende Gewalt im Spiel muss man ja selber hervorrufen :D gelegentlich rammt Arno mal sein Schwert auf interessante Weise in die Gegner aber das ist nicht wirklich verstören oder brutal. Müsstest du ja kennen wenn du die anderen Teile gespielt hast ;D also für nen 14-jährigen ist es nicht schlimm, hab das Spiel ja auch mit 13 angefangen

Antwort #1, 29. November 2014 um 21:33 von juliensblogg

komnmt drauf an wie leicht du beeinflussbar bist :)
ich selbst bin 14 u. spiele,spiele die einen 20 jährigen zerstören könnten(#prototype+dead island)
aber verstören kann u. werde ich auch nicht(u. DU auch NICHT)
AC UN ist das beste was geschehen kann und wenn du es nicht spielst verlierst du deine kindheit)

Antwort #2, 29. November 2014 um 22:09 von eray

Naaaaaaja...ac ist geil aber seine Kindheit verliert man nicht wenn mans nicht hat :D

Antwort #3, 29. November 2014 um 22:37 von juliensblogg

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
hehehe :)...DOCH!
das ist mein 2.lieblings-spiel u. die community ist auch riesig!das spiel an sich ist einfach nur hammer u. hilft auch im geschichtsunterricht ;)
also doch man verliert was(nja zumindestens wenn man eine gamerkindheit hatte/hat/noch haben wird)

Antwort #4, 30. November 2014 um 00:20 von eray

naja im geschicht untericht bedingt das vieles ja verdreht und anders dargestellt wird. versuch deine Mutter zu überereden aber wenn das nicht hilft musst du den wunsch deiner mütter respektieren. Durch die vorsorge der eltern mussen oder müssten viele durch.

Antwort #5, 30. November 2014 um 16:00 von Audiogame

Ich würde aber sagen dass das spiel zu recht den usk 16 stempel hat und dass man mit 14 noch kein ac spielen sollte. Ich unterstell dir jetzt nicht dass es irgendwie zu schlimm für dich wäre oder so aber ab einem bestimmten gewaltgrad sollte man kleinere gamer noch davon fernhalten. Und unity könnte auch n 18 er stempel bekommen da würde ich mich nichtmal wundern weil kindgerecht ist was anderes ;) aber klar, ich hab mit 15 mit ac2 angefangen und da war ich auch anderer meinung als heute ;)))

Antwort #6, 11. Dezember 2014 um 22:59 von scharfsinnigersonnenrabauke97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)