Anfängerprobleme Blocken (DBZ Budokai Tenkaichi 3)

Hi Leute,
eigentlich klappen die Kämpfe ganz gut, Aber ich hab Schwierigkeiten bei dem Spiel wenn die Gegner in den Nahkampf gehen. Machmal treffen mich nach einem Nahkampf-kombo eine ganze Serie von Teleortationsangriffen und Verfolgungsangriffen (gefolgt von einem Finischer) und ich weiß gar nicht wie ich das Blocken soll. Ich seh im unteren Bildschirmrand die Kreis Taste eingeblendet. Aber wenn ich die mehrmals drücke oder halte passiert nichts. Im Training wird erklärt dass ich die kurz vor dem Angriff drücken soll, aber das klappt auch nicht. Vermutlich ist mein Timing nicht richtig. Ich will jetzt Gewissheit bevor ich weiterprobiere.
Über ein paar zusätzliche (Defensive) Tipps würde ich mich auch freuen.
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 30. November 2014 um 16:21 von Koralistanz

2 Antworten

Du hast es bereits erwähnt: Du brauchst das richtige Timing zum Ausweichen.

Weitere Tipps:
Wenn du die Blocktaste gedrückt hälst, kannst du mit dem Steuerkreuz (oben) und (unten) deinen Oberkörper (falls ein Angriff dich nach unten haut) oder deine Beine (falls ein Angriff dich nach oben haut oder dir die Beine wegzieht) blocken.

Wenn dich jemand per Nahkampf angreift und du die Blocktaste drückst, kannst du die Dreiecktaste (beim Blocken) auch drücken, um einen automatischen Ausweichkonter auszuüben.

Falls weitere Fragen vorhanden sind, kannst du sie gerne stellen.

Mit freundlichem Gruß

Antwort #1, 02. April 2015 um 19:09 von Tk_the_sin

Dieses Video zu DBZ Budokai Tenkaichi 3 schon gesehen?
Grüß dich, nett von dir noch auf eine so alte Frage zu antworten. Mittlerweile hab ich fast 100% erreicht, und die meisten Kämpfe durch gnadenlose Offensive Gewonnen, da mein Timing eher Glückssache war. (Ich bin langsam zu alt für Spiele die eine schnelle Reaktion erfordern)
Leider werde ich nie 100% erreichen, weil ich keine Disc-Fusion nutzen kann, da ich die alten DBZ teile nicht hab. (Das macht mir nix aus)

Einen freundlichen Gruß zurück.

Antwort #2, 04. April 2015 um 23:36 von Koralistanz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3

DBZ Budokai Tenkaichi 3

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 spieletipps meint: Bekannte Prügel-Action im Anime-Stil. Fans der Serie werden sich über den nun erstmals verfügbaren Online-Modus freuen und die eigenen Freunde aufs Kreuz legen.
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Budokai Tenkaichi 3 (Übersicht)