Meisterball für Kyogre? (Pokémon Alpha Saphir)

Ich bin grade in der Urzeithöhle im Kampf mit Proto-Kyogre. Kann ich da bedenkenlos meinen Meisterball draufkloppen oder brauch ich den noch für ein Pokemon, das ich nur damit fangen kann?

Frage gestellt am 30. November 2014 um 22:46 von MasterMatimba

16 Antworten

...du kannst alles mit allem fangen.
Nur ne Frage von Geduld und Vorräten.

Antwort #1, 30. November 2014 um 23:37 von derschueler

ich weiß nicht, wie es jetzt in den neuauflagen ist, aber damals gab es nur ein einziges pokemon, das man durch die lande verfolgen musste, was, wie jeder weiß sehr sehr nervig sein kann und da war es schlau, sich den meisterball für eben dieses pokemon aufzuheben, um sich die jagt zu ersparen.
ansonsten mach damit was du willst.
und wenn du ein ditto damit fängst und aus jux jedes züchtbare pokemon im meisterball züchtest...

Antwort #2, 01. Dezember 2014 um 00:09 von Chibi-Lina

Ich fange ja jedes pkm mit nem normalen ball einfach weil ich es cooler finde und es ging recht schnell

Antwort #3, 01. Dezember 2014 um 00:10 von PsymeLP

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Mein jetziges Team hat aber fast keine Paralyse- oder Schlafattacken, deshalb hab ich lieber doch gleich den Ball verwendet. Falls ich mich nicht irre hab ich sowieso noch einen Meisterball auf Y, weil ich mir da alle Legis ohne ihn gefangen hab.
Danke für die Antworten :)

Antwort #4, 01. Dezember 2014 um 00:47 von MasterMatimba

@ Chibi-Lina
Dittos vererben nicht den Pokeball in dem sie gefangen sind, nur das weibliche Pokemon das an der Zucht beteiligt ist vererbt ihren Pokeball.

Antwort #5, 01. Dezember 2014 um 06:00 von Achmael

Also ich hab es mit 5 Netzbällen und Latias ihrem Feuerodem gefangen. ^^
Muss dazu sagen alle meine Pokemon waren schon so Level 48-55.

Antwort #6, 01. Dezember 2014 um 16:07 von VeqoDaVa

Ich würde das mit einen anderen Ball fangen da man später noch Deoxys fangen kann und das ist viel schwieriger zu fangen

Antwort #7, 01. Dezember 2014 um 18:39 von TeamMagmaBoss

tun sie wohl, wenn der zuchtpartner männlich oder neutral ist.
ich hatte in x und y dittos im hyperball gefangen und weil die eier auch im hyperball saßen und mich das gestört hat, hab ich eins mit pokeball gefangen. klappt auch mit luxusball, aber dann muss der männliche partner in einem der normalen sorten (poke-, super-, hyper-) sitzen, weil sonst ein normaler pokeball benutzt wird. ich spreche aus erfahrung.

Antwort #8, 01. Dezember 2014 um 21:34 von Chibi-Lina

Ich spreche auch aus Erfahrung, ich hab nämlich in X mein Zucht-Ditto in einem Luxusball und hab damit schon mehrere 1000 Eier gezüchtet und fände es gut, wenn all die Eier auch in einem Luxusball wären, sind sie aber nicht und egal welches Geschlecht und in welchem Ball die anderen Pokemon waren der Ball war immer ein Pokeball, außer wenn das andere Pokemon weiblich war und in einem anderen Ball gefangen war.

Ich habe sogar gerade das ganze noch mal mit einem Ditto getestet, das ich in X selbst gefangen habe in einem Hyperball, da ich meistens mein 6*31 DV Ditto aus Gen.5 verwende, zusammen mit einem männlichen Fiaro in einem Pokeball und das Ei war in einem normalen Pokeball.

Antwort #9, 01. Dezember 2014 um 22:29 von Achmael

dann hast du vielleicht was falsch gemacht. bin auf einmal als ditto im luxus- und ein anderes im flottball war, hab ich den ball des ditto immer vererbt.
außerdem glaubst du ersthaft, dass leute ihren wertvollen meisterball für nutzlose viecher wie taubsi wegschmeißen? solche pokemon hab ich durch wundertausch nämlich bereits erhalten.
-
ich würde es dir ja gerne beweisen, aber ich denke nicht, dass du in meiner nähe wohnst.

Antwort #10, 02. Dezember 2014 um 01:40 von Chibi-Lina

*BIS auf einmal als ditto im luxus- und ein anderes im flottball war, hab ich den ball des ditto immer vererbt.

Antwort #11, 02. Dezember 2014 um 01:40 von Chibi-Lina

Ich weiß nicht was ich dabei falsch machen soll, Ditto war im Hyperball Fiaro im Pokeball und die Eier waren auch im Pokeball, vielleicht gibt es einige Ball kombinationen wobei es vererbt wird, was ich aber für eine unnutze Funktion halte.
Das Taubsi in einem Meisterball muss auch nicht viel heißen, da es auch viele Spieler gibt die ein Powersave zum cheaten verwenden und wenn du dir so Meisterbälle cheatest warum solltest du dann nicht einfach einen Meisterball für alles verwenden? Außerdem habe über den Wundertausch schon viel merkwürdigere Dinge erhalten.

Aber ich hab gerade noch mal danach gegoogelt und hab immer nur gelesen, dass Dittos seinen Ball nicht vererbt (was natürlich kein Beweis ist), aber für die Frage hier viel wichtiger ist, das du den Meisterball und den Jubelball nicht vererben kannst, das der Jubelball nicht geht, das war mir klar, aber den Meisterball hatte ich vergessen, also selbst wenn Ditto den Ball vererbt, kann es keinen Meisterball vererben.

Antwort #12, 02. Dezember 2014 um 10:17 von Achmael

war fiaro männlich?
wie gesagt, sofern nicht ditto und der vater in einem "speziellen" pokemon saßen, hab ich immer den pokeball des ditto vererbt, da es die rolle der mutter einnahm und die mutter den pokeball vererbt.
okay, dass der meisterball doch nicht vererben kann, hatte nicht gewusst. wäre aber witzig gewesen

Antwort #13, 02. Dezember 2014 um 18:31 von Chibi-Lina

Ja das Fiaro war männlich, hab ich in meinem vorletzten Kommentar drinstehen, habs in dem letzten vergessen noch mal aufzuschreiben.

Antwort #14, 02. Dezember 2014 um 18:34 von Achmael

tja, dann kann ich's auch nicht erklären. bei mir klappt es jedenfalls und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen fehler handelt, der mit einem neuen update behoben wurde

Antwort #15, 02. Dezember 2014 um 20:28 von Chibi-Lina

LOL, ich hab EINEN Flottball geworfen und Kyogre war drin. xD

Antwort #16, 25. Dezember 2014 um 23:58 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)