hilfe beim team bau bitte (Pokémon Omega Rubin)

Ich will mir ein Online Team bauen und das sieht so aus
Panzeraron
Evs kp 252/vert 252
Item beulenhelm
Wesen piffig
Attacken
Stachler
Tarnsteine
Wirbelwind
Ruheort

Chaneira
Evs kp 252/ vert252 und 6 sp vert
Item evolith
Wesen kühn
Attacken
Geowurf
Weich ei
Heilopfer
Toxin

Meistergreif
Evs kp 252/ang 252
Item offensiveweste
Wesen hart
Attacken
Eishieb
Tempohieb
Abschlag
Ableithieb

Nidoking
Evs sp ang 252/ init 252
Item leborb
Wesen scheu
Attacken
Eisstral
Flammenwurf
Erdkräfte
Schlammwoge


Mir fehlen noch 2 Team Mitglieder ich hoffe ihr könnt mir helfen natürlich haben alle 5*31 dvs.
Bin für Vorschläge offen danke im voraus

LG King-95

Frage gestellt am 02. Dezember 2014 um 17:14 von king-95

8 Antworten

Alles nur Standard-Sets, ist gut, wenn man mit sowas spielen kann, aber du kannst den Gegner eben nicht überraschen.

Panzaeron:
Kann mit Verhöhner komplett unbrauchbar gemacht werden.
Ich hab anstatt Stachler Sturzflzg drauf, spiel aber manchmal auch Steine+Stacheln.

Chaneira:
Heilopfer wird dir nichts bringen, in den meisten Fällen, weil Chaneira zu langsam ist. Ich würde Schutzschild oder Vitalglocke nehmen.

Ein Latios könnte dir ziemliche Probleme bereiten, mit Psychoschock bekommt es Meistagrif und Nidoking, Chaneira macht es auch viel Schaden.
Ein Durengard wäre gut, zum einen, um die Schwäche abzudecken, zum anderen als Spinblocker, wenn du schon so auf Hazards spielst.
Ich würde dir noch zu einem Mega-Pokemon raten, vielleicht Voltenso oder sowas...

Antwort #1, 02. Dezember 2014 um 18:02 von inazuma_tim

Dein Team wird wahrscheinlich mit Wasser die größten Probleme haben, daher empfehle ich dir Voltula oder auch Rotom in seiner schneidform. Beide sind in der Lage sämtliche Wasserpokemon zu besiegen.

Vorschlag:
Voltula (Fokus-gurt)
-Donner
-Käfergebrumm
-Energieball/Gigasauger
-Klebenetz/Kraftreserve(Eis)

Rotom (Wahlglas/Wahlschal)
-Trickbetrug
-Blättersturm
-Voltwechsel
-Ampelleuchte/ Kraftreserve(Eis/Feuer)

Antwort #2, 02. Dezember 2014 um 18:07 von Paul-aner

Wieso zur Hölle sollte er Probleme mit Wasser haben, wenn er so macht, wie ich sage?
Erstens: Er hat Voltenso, um sie aktiv auszuschalten
und zweitens:
Lass doch mal ein spezielles Wasserpokemon Chaneira angreifen...

Antwort #3, 02. Dezember 2014 um 19:22 von inazuma_tim

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Chaneira mit Toxin und Wish nimmt alles was speziell ist auseinander xD

Antwort #4, 02. Dezember 2014 um 19:25 von ImbaCakor

@ImbaCakor: Außer Gengar. Und spezielles Lucario. Und Keldeo. ;)

@Paul-aner: Wenn du Trickbetrug spielst, solltest du eher Wahlschal nehmen. Und wieso Wasserschwäche? Nur wegen Nidoking (das einzie Pokemon im Team mit einer Wasserschwäche...)?

Antwort #5, 02. Dezember 2014 um 19:34 von inazuma_tim

Das problem mit Wasser besteht darin, dass er offensiv zu schwach dagegen da steht und der Gegner kann nahezu immer problemlos Wasser einwechseln.
Chaneira alleine ist bei weitem nicht ausreichend um Wasser aufzuhalten, da sehr viele wasser pokemon chaneira entweder zum Set-up ausnutzen oder es einfach zu Tode stallen. Teste die vier Pokemon aus und du wirst genau dieses Problem feststellen.
Übrigens sturzflug auf Panzaeron ist ebenfalls ein Standart-Set.

Antwort #6, 02. Dezember 2014 um 20:56 von Paul-aner

Ach, Trickbetrug funktioniert mit einem Wahlglas genau so gut als mit scarf. Und mit dem Glas machst du deinem Gegner genug Schaden um ihm beim Einwechseln zum Verzweifeln zu bringen ;)

Antwort #7, 02. Dezember 2014 um 21:00 von Paul-aner

Mit dem Schal lassen sich Staller besser misshandeln, weil manche doch spezielle Attacken haben und Specs die verstärken.

Hast du gerade eben gesagt, dass Chaneira ausgestallt wird?
Wenn ein Chaneira ausgestallt wird, ist der, der es spielt einfach nur unfähig...

Und zu "offensiv zu schlecht gegen Wasser":
MEGA-VOLTENSO!

Antwort #8, 04. Dezember 2014 um 18:21 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)