Shiny Pokemon (Pokémon Omega Rubin)

Hallo zusammen

Von den äteren Versionen kennen wir ja, dass mithilfe des Pokeradars Shiny Pokemon gefarmt werden können. Ich habe mir nun überlegt, ob mit dem Pokenavi dies auf funktioniert?

Mein Vorgehen:

1) Ich sehe auf meinem Navi welche Pokemon in einem Gebiet auftauchen und ich entscheide mich für eiens

2) Ich sehe welches Pokemon im hohen Gras auftaucht und gehe immer nur zu dem, welches ich mich im Schritt 1) entschieden habe.

3) dies so lange machen bis ein Shiny Pokemon auftaucht.

Funktioniert das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für die Rückmeldungen :D

Frage gestellt am 05. Dezember 2014 um 11:03 von Heat-King

1 Antwort

Ja das Shiny chaining funktioniert mit dem Navi aber es ist etwas anders als mit dem Radar.

1. Das Pokemond as du willst übers Navi suchen.
2. Wenns auftaucht anschleichen und entweder fangen oder besigen.
3. Sobald der Kampf vorüber ist sofort wieder das gleiche Pokemon suchen übers navi suchen, wenn erfolgreich dann wiederhole 2.

Dadurch wird nicht nur die Chance auf ein Shiny erhöht sondern eben auch die Chance auf Zuchtattacken, Versteckte Fähigkeiten, perfekte DVs, etc.

Sachen die die Kette abreißen lassen und dich auf 0 zurücksetzten:
vom Kampf fliehen
Route verlassen
zwischendurch einem Pokemon begegnen
wenn die Suche fehlschlägt

Um wieviel genau die Chance besser wird ist derzeit noch nicht fix geklärt aber wird sicher auch nicht mehr lange dauern bis die Zahlen da sind.

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 11:19 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)