Vorschläge... (Pokémon Omega Rubin)

Joooo, hier mal einfach ein Team.
Bei Smogon wärs dank Pixi im OU... aber das is mir dezent wayne. Ich spiel damit Wifi... wenns mal soweit is... eventuell... möglicherweise.
.
Beedrill (Bibor) @ Beedrillite
Trait: Hexaplaga
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kehrtwende
- Gifthieb
- Schlagbohrer
- Schutzschild
.
Registeel @ Überreste
Trait: Neutraltorso
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Tarnsteine
- Donnerwelle
- Toxin
- Geowurf
.
Clefable (Pixi) @ Überreste
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 160 Def / 96 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Gedankengut
- Mondgewalt
- Flammenwurf
- Weichei
.
Donphan @ Offensivweste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Abschlag
- Turbodreher
- Eissplitter
.
Ludicolo (Kappalores) @ Leben-Orb
Trait: Wassertempo
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Regentanz
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Gigasauger
.
Entei @ Wahlband
Trait: Erzwinger
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Läuterfeuer
- Turbotempo
- Steinkante
- Schlafrede
.
Hab auch nich wirklich Bock grad auf die einzelnen Pokes einzugehen weil grad bisschen hektisch.
Ähm... joa. Was will ich von euch...
Ihr könntet mal alternativen für Registeel auflisten die im Grunde das gleiche tun nur evtl. besser. Sprich Rox raushauen und bissi supporten/Hits aufsaugen.
Außerdem bräucht ich jemanden der mir ein Pixi/Piepi mit Weichei spendiert da ichs sonst mit Mondschein spielen müsste...sich das aber mit Ludicoolios Regen spießt...
Natürlich is mir auch konstruktive Kritik willkommen, wobei aber gesagt sein will, das es weder meine Absicht ist damit (hyper-)competitive aufgestellt zu sein ( soll heißen mir sind etwaige Metas egal ;D) noch jede noch so kleine Threat countern zu können. Coole Pokes, notfalls improvisieren und ich bin glücklich ;)

Frage gestellt am 05. Dezember 2014 um 21:05 von derschueler

25 Antworten

Achja und sollte irgendwas unklar sein, einfach fragen^^

Antwort #1, 05. Dezember 2014 um 21:06 von derschueler

Würde auf jeden Fall ungern dagegen spielen ^^
Äh ja, wieso Schlafrede auf Entei?

Antwort #2, 05. Dezember 2014 um 21:36 von inazuma_tim

Ich hätte so ein piepi für dich ;)
Schreib mir ne pn wenn dus haben willst

Antwort #3, 05. Dezember 2014 um 22:03 von Hirth

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wifi spielen, sich aber nicht auf Talon vorbereiten D:
Kein Team kann alles countern, aber auf Fiaro sollte man sich im Wifi definitiv vorbereiten, weils dort nahezu gespamt wird, was ja kein Geheimnis ist...
Froh > Hart auf Bibor. Bibor will so viel Speed, wie es kriegen kann und so kannste Zeugs wie z.B. Mega-Voltenso outspeeden.
Und joa, Regentanz mit Läuterfeuer verträgt sich nicht besonders gut :/

Hätte auch noch ein paar Threats und Verbesserungsvorschläge mehr, aber du willst ja nichts ausm OU Meta hören xDD

Alternativen für Regi: Ferro, Lando-T, Glis... können alle Rocks raushauen und hits nehmen.

Antwort #4, 06. Dezember 2014 um 00:58 von gelöschter User

Schlafrede einfach deswegen weil Entei sonst so gut wie nix hat das es im Moveset bräuchte und Schlafrede wenigstens noch bisschen Nutzen mit sich bringt.
.
Ich hab dann interesse an dem Piepi, wenn es wie oben angegeben, still ist, Magieschild hat und von den DVs her passt. Ist das der Fall schreib bitte du mir ne PN mit dem was du gern dafür hättest. Wenn du keine genauen Vorstellungen hast, dann gib mir ne grobe Richtung was du haben willst.

Antwort #5, 06. Dezember 2014 um 00:59 von derschueler

Fiaro wird nach Rox von Entei gekillt. Oder nach genug Rückstoß. Non-CB schafft auch den 2Hit auf Donphan nich, afaik...
.
Oder ich hau Pixi raus und knall dafür random Mega-Bro rein und CMe gegen alles :)
.
Lando würd mir noch am ehesten zusagen... mal schauen
Vllt spiel ich aber auch Turtok > Donphan...

Antwort #6, 06. Dezember 2014 um 01:18 von derschueler

Entei und Donphan sind checks, bestenfalls. Und noch nicht mal welche, die verlässlich sind.
Entei hat nich grad mehr Spaß in Rocks einzuwechseln als Fiaro und Donphan wird ohne Wish support easy geschwächt bis Fiaro es locker killen kann. Davon abgesehen sind die meisten sets CB :I
Klar, dass man nicht alles countern kann, aber nur 2 unzuverlässige Checks für Talon zu haben, ist für ein Team mehr als ungesund.

Antwort #7, 06. Dezember 2014 um 01:52 von gelöschter User

Soll ich deswegen in jedes Team 'n Rotm-W oder Heatran einbauen nur um Talon countern zu können?
-> Nein. Sowas geht mir gegen den Strich. Es mindert meinen Spaß an der Sache sozusagen.
Wie gesagt, ich spiel gern "am Meta vorbei" und fahr lustigerweise ganz gut damit.
Schon allein deswegen weil meine Teams so in meinen Augen nich aussehen wie der Einheitsbrei den sonst jeder spielt.
Du hast vllt gern nen Counter. Mir reicht 'n Check. Brauchst du ne Begründung, siehs meinetwegen als Handicap, idc...

Antwort #8, 06. Dezember 2014 um 02:23 von derschueler

Aber thx für deine Kritik.

Antwort #9, 06. Dezember 2014 um 02:24 von derschueler

um auch nochmal was geschrieben zu haben XD

also als OU Team ist das ne Katastrophe aber wie du geschrieben hast willst du damit WIFI spielen da muss ich sagen ist das der selbe Fall e,e wifi = uber/ou (in den meisten fällen )

der Einzigste der von regen profitiert ist ludicolo der den Gegner nen Free turn schenkt und vielleicht sogar nach dem Regentanz draufgeht XD und danach Entei behindert strategie 1+ :DD

mamoswine, charizard egal ob x oder y, mega pinsir und mega medi welche nicht gerade selten anzutreffen sind ob in meta Game oder in wifi bomben dich komplett weg XD und 98 Prozent der uber sowieso q.q

du fährst am meta vorbei im wahrsten sinne des wortes aufen 3ds wo ich mal anehme das du da gegen passanten kämpfst die 80 prozent nichtmal dv´s ev´s glaub ich das du da ganz gut fährst

p.s mach bitte mehr von deinem rmt´s es ist immer sehr unterhaltsam :D nichts für ungut

Antwort #10, 06. Dezember 2014 um 03:02 von Mattis345

Hab nie gesagt, dass du nen Counter brauchst. Zuverlässiger Check und gut is'
Chomp, Lando-T, Zapdos, Mega-Voltenso sind alles zuverlässige Checks. defensives Ttar, Hippowdon und Slowbro(-Mega), sind alles Counter, die mir gerade spontan einfallen. Nicht zwingend musst du Rotom-w oder Heatran haben, eins der anderen (und noch ein bissle mehr Zeugs) geht auch.
Bei Wifi-Kämpfen würde ich es als Muss ansehen, einen verlässlichen Check für Fiaro zu haben, weils dort in nahezu jedem Team gesehen wird, aber wenn du meinst ^^

Antwort #11, 06. Dezember 2014 um 03:34 von gelöschter User

ich nehme an du willst damit wifi zocken. aber ich denke du weißt auch das dein komplettes team nichts gegen primal groudon machen kann, den du auf dem 3ds in fast jedem team antriffst.

und vorab donphan ist in keinster weiße ein check für groudon bevor du mir damit rüberkommst.

groudon (primal)
pfiffig 248 kp/56 def

tankt einen +2 erdbeben von:

Arceus (life orb)
froh 252 atk/252 spd

also für wifi kämpfe auf dem 3ds würde ich das komplette team aber gründlich überarbeiten.
ist nur eine anmerkung von mir falls du in wifi battles erfolg haben willst.

aber jeder macht mal fehler :D

Antwort #12, 06. Dezember 2014 um 03:39 von Lagiacrus93

zudem noch ne kleine anmerkung von mir

Rayquaza (mega) life orb
froh 252 atk/252 spd

turbotempo
erdbeben
zenitstürmer
schwerttanz

brauch nur einmal setuppen und läuft ebenfalls durch dein komplettes team, wogegen ich leider auch keinen check in deinem team sehe.

Antwort #13, 06. Dezember 2014 um 03:48 von Lagiacrus93

@SnowThePatron:
Erstmal Ferro als Teammitglied vorschlagen und dann stundenlang über die Fiaro-Schwäche seines Teams philosiphieren xD

Antwort #14, 06. Dezember 2014 um 09:24 von inazuma_tim

@Mattis:
"es is immer sehr unterhaltsam :D nichts für ungut"
.
es IST sehr unterhaltsam, ik xD
Was glaubst warum ich das hier mach?^^
.
fyi falls es jemand nich sicher weiß:
Obiges bibor schafft mit u-turn keinen "2Hko" auf megabro x'D
________
Es ist ein Fehler so zu spielen wie ich will? :0
Mit WiFi mein ich btw keine kämpfe gegen random Passanten oder gar zufallskämpfe...
...aber oke. Wenn mich hier jeder zum weinen bringen will Bau ich mir halt was neues xDDD
Und natürlich stell ichs dann wieder hier rein ;)

Antwort #15, 06. Dezember 2014 um 11:11 von derschueler

Wo hab ich Ferro als Teammitglied vorgeschlagen? Derschueler wollte Alternativen für Registeel genannt haben und die hat er bekommen, jz ungeachtet von seinem Team.
Ich habe btw. auch gedacht, dass er sein Team noch mal ein Bisschen an Fiaro anpasst, wenn er Ferro benutzt z.B durch Slowbro > Clefable, idk... nur ein Beispiel.
Allerdings ist ihm der Spaß wichtiger (was ja auch vollkommen verständlich ist), dennoch sollte man nicht beratungsresistent sein.
Also pls, erst lesen bevor man klugscheißt :)

Der ganze Kritik Kram hat hier eh keinen Sinn... Wifi ist "ein bisschen" zu undeutlich formuliert um es als Meta zu bezeichnen.

Antwort #16, 06. Dezember 2014 um 12:06 von gelöschter User

:DDDD

Antwort #17, 06. Dezember 2014 um 12:11 von derschueler

Zitat: "Alternativen für Regi: Ferro"
Das dachtest du, aber hast es nicht geschrieben, ich kann zwar Gedanken lesen, aber so ausgereift sind meine Fähigkeiten in dem Fachgebiet dann doch nicht ;)
Und Ferro macht das Team nicht Fiaro-Proof.

Antwort #18, 06. Dezember 2014 um 12:52 von inazuma_tim

Ferro kann Regi ersetzen, mehr steht dort nicht. Das ist aufs Allgemeine bezogen, nicht aufs Team. Oder siehste irgendne Stelle, die sagt, dass sich das explizit aufs Team bezieht?

"Und Ferro macht das Team nicht Fiaro-Proof."
Wirklich? :O
Danke für die Info n.n

Antwort #19, 06. Dezember 2014 um 13:05 von gelöschter User

wie schon Snow erwähnt hat ist Wifi ein bisschen undeutlich formuliert und dann erwartest du auch noch das man dir die gedanken förmlich von den augen abliest...

entweder du schreibst hier klartext wo und was du damit spielen willst oder lass es einfach sein.
Zudem bist du nicht mal kritikfähig und verneinst jede kleinste anmerkung über dein team...

aber wie schon gesagt dein team ist für wifi kämpfe komplett scheisse und bin schon gespannt was du so als nächstes für hammergeile teams von dir postest xD

freu mich schon drauf

Antwort #20, 06. Dezember 2014 um 15:49 von Lagiacrus93

Du nimmst das hier zu ernst :)
Wenn ich 6 Dinger nehme, die zusammen schmeiß und das ganze "Team" nenne (was ich da oben getan hab) spiel ich damit wifi bisschen rum (das meine ich mit "wifi").
Dabei gehts mir dann Primär darum mit Pokes die ich mag spaß zu haben.
Und so sehr ich eure kritik auch zu schätzen weis - tu ich wirklich - so wenig kann ich darauf eingehen, wenn sie darauf abzielt das team groß zu ändern, eben weil ich in just diesem Moment Bock drauf habe/hatte mit genau diesem zeug zu spielen.
Bis auf Regi, darum auch die Frage nach alternativen. Wobei ich nich weiter auf Glis, Ferro, etc einging weil mir diese Dinger ein klein wneig zum hals raus hängen...
.
Und nur zu deiner Aufklärung. Ich bin an nem Punkt angelangt an dem mich das CP so wie es ist ...ja... langweilt. Darum tu ich was ich tue. Ich nehm random shit und schau was passiert.
...was ich aber eigentlich in der Fragestellung alles schon ansatzweise erwähnt hab... das hier is primär kein RMT im eigentlichen Sinne. Sorry wenn das nich klar genug rüber gekommen is. ;)
.
Aber gut zu wissen das es hier nach wie vor Nasen (Nich negativ^^) gibt die sich mit der Materie auskennen und in der Lage sind ordentlich zu kritisieren^^
Ich habs inzwischen glaub ich verlernt

Antwort #21, 06. Dezember 2014 um 15:59 von derschueler

und wenn du dich ein bisschen anstrengst um dir ein einiger maßen gutes team zu bauen, wer weiß vielleicht bekommst du ja mal auch weniger kritik oder gar ein informatives kommi dazu was besser wäre und was nicht ;)

Antwort #22, 06. Dezember 2014 um 16:10 von Lagiacrus93

:I
.
...wie wenig du verstehst um was es mir hier geht <.<
Lies und verstehe, Froind.

Antwort #23, 06. Dezember 2014 um 16:22 von derschueler

klar ist es ein random team womit du herumspielst, aber bedenke einfach auch das du damit im wifi ranked wenig chancen haben wirst.

ist ja auch oke wenn du damit spielen willst weil du eben grade auf die viecher bock hast, aber falls du wirklich wifi ranked gewinnen willst solltest du mit dem meta spielen auch wenn es dir noch so auf den sack geht.

Antwort #24, 06. Dezember 2014 um 16:32 von Lagiacrus93

Ich hab iirc mit keinem Wort "ranked" erwähnt. Wifi für mich is einfach gegen Leute zu spielen die ich kenne... hoffe damit sind sämtliche Missverständnisse ausgeräumt. Aber wie gesagt, darum gings primär nichmal...
.
Will ich mich von ner Rangliste bewerten lassen spiel ich auf PO oder Showdown.
Und wenn ich - aunsahmsweise - mal laddern geh, dann natürlich mit nem Team das auch dafür tauglich is.

Antwort #25, 06. Dezember 2014 um 16:37 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)