Paar Fragen Zelda Skyward Sword (Zelda Skyward Sword)

Hallo habe paar Fragen, danke im Voraus für Antwort !^^

1.) Wie kann man die roten/blauen (und welche Farben es noch gibt) Vögel fangen,und gibt es die nur im Gebiet wo der erste Tempel im Wald ist ?

2.) Diese Monsterklauen usw. die andern Items von Monstern, die man zum verbessern braucht,werden die nur von bestimmten Gegner gedroppt und ist des per Zufall, oder droppen bestimmte Gegner die haüfiger ?

3.) die Insekten auch wie findet man die am besten,und welches is die beste Fangtechnik ?Die Medaille is verdammt teuer für 1000 gibt es igendwas womit man gut Geld verdienen kann ?
Bei dem Schmetterlingsnetz egal wie ich die Remote bewege links nach rechts,oder oben nach unten manchmal schwingt er das Netz net richtig,und die Insekten hauen vor der Nase ab...

Frage gestellt am 05. Dezember 2014 um 23:55 von Morcar

3 Antworten

Zu 1)
Vögel fängt man mit dem Schmetterlingsnetz. Es funktioniert zwar irgendwie auch mit dem normalen aber wenn du das verbesserte Netz hast ist es um Welten einfacher. Vorausgesetzt natürlich du visierst immer zumindest einen Vogel an und schleichst dich an. Ein Schritt zu viel oder ein Schwung mit dem Netz der daneben geht und die Vögel fliegen weg. Und ja die kleinen Vögel gibt es nur in Phirone.

Zu 2)
Zunächst mal: Ja die Items werden nur von bestimmten Gegnern gedroppt und ob sie letztendlich droppen beruht auf dem Zufallsprinzip. Den Zufallsfaktor kannst du aber dadurch beeinflussen dass du eine Schatzmedaille mitnimmst. Diese findest du in einer der vielen Truhen die mittels der Artefakte der Göttin aktiviert werden.
Zur Monsterklaue: Diese wirst du nur beim Töten von Fledermäusen oder Kleinspinnen finden können. Hast du noch Fragen zu anderen Schätzen kannst du gerne hier drunter schreiben oder den Wahrsager im Basar für ein paar Rubine um Hilfe bitten.

Zu 3)
Die Insekten tauchen immer an den gleichen Stellen auf. Wenn du dir also merken kannst wo du ein bestimmtes Insekt schon einmal gefunden hast kannst du nach Verlassen des Kartenabschnittes (oder Betreten eines Gebäudes) wieder zurückkehren und die Insekten sind wieder da.
Wie bei den Vögeln gilt auch hier wieder: Der sich Herantastende wird mit reichen Fängen belohnt werden während der Hastende mit leeren Händen zurückbleibt. Visier die Insekten an und schätze den Abstand ab den du aufgrund der Netzlänge einhalten musst. Dann schwing das Netz um die Insekten zu fangen. Mit ein bisschen Übung bekommt man die Wii-Motion-Plus-Steuerung in den Griff und weiß worauf man achten muss.
Wegen der Geldfrage möchte ich nicht spoilern deswegen frage ich erst mal nach: Wie weit bist du denn bisher gekommen? Im späteren Spielverlauf wird man mit Rubinen fast schon überschüttet...

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 12:00 von palkia1310

Danke für die Anwort.
Meine Frage war eig. eher wie ich die Remote am besten bewegen muss um (fliegende) Insekten und/oder Vögel mit dem Netz zu fangen ?
Das Problem is ja wenn ich ein fangbares Objekt anvisiere,läuft Link automatisch langsamer und ich komme dann schlechter hinterher um es zu fangen... : (.

Ich bin noch nit so weit nach dem 1. Himmelstempel,oder wie der heisst^^.,und danach noch paar Quests mit Kürbisse usw. erledigt.
Weil ich hatte keine Wii,aber seit einiger Zeit Wii U und habe mir auch wii Spiele dafür geholt.Unter anderem Zelda TP (hab ich fast durch) und SS bin ich noch nicht soweit.

Das mit dem Geld ich nehm alles mit was im Gras/Bäumen/Büschen usw. versteckt ist,aber erscheint mit trotzdem wenig,später wenn ich alles hab brauch ich die Rubine ja nit mehr.

Mit den Artefakten der Götter die man mit dem Himmelsstrahl oder so,aktivieren muss,kann man die Belohnung igendwo abholen oder wie kriegt man die bitte ?

Ich weiss was Spoiler bedeutet und ich mag es auch nit sehr,aber wen jemand ne spezifische Frage zu etwas hat kann man es ja sagen.^^

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 16:12 von Morcar

Nach dem ersten Dungeon. Ich hatte jetzt mit so was wie Dungeon 3-4 gerechnet. Dann bleibe ich dir zuliebe noch etwas vage. Nur soviel vorab: Nach Dungeon 3 reparierst du etwas das dir das Erledigen vieler neuer Quests ermöglicht. Eine dieser Quests wird dir auf einer sehr auffälligen Insel angeboten. Dort kann man viel Geld gewinnen.

Auch wenn ein Insekt fliegt musst du dich möglichst langsam bewegen. Ansonsten hauen die ab. Teste deine Geschwindigkeit am besten bei den Vögeln. Wenn die sitzenbleiben bis du sie mit dem Netz erreichen kannst weißt du dass du langsam genug warst. Diese Geschwindigkeit solltest du immer einhalten wenn du dich an etwas heranschleichen möchtest.

Fangen die Vögel nämlich an zu fliegen oder fliehen die Insekten vor dir hast du sie auf dich aufmerksam gemacht. Dann ist es fast unmöglich sie zu fangen.

Die Richtung in die du schwingen musst ergibt sich aus der Haltung deiner Wii-FB. Genauso wie das Schwert hält Link das Netz in der selben Ausrichtung wie du deine Wii-FB hältst. Und genauso wie Link das Schwert in die gleiche Richtung schwingt wie du die Wii-FB schwingst wird Link auch das Netz in die gleiche Richtung schwingen wie du die Wii-FB bewegst. Vergleichst du dann die Position des Netzes zu der des Insekts/Vogel weißt du genau wie du deine Wii-FB bewegen musst um das Insekt zu fangen.

Die Insekten Medaille ist etwas was ich persönlich nur gekauft habe um Terries Laden zu leeren. Wirklich gebraucht habe ich die nie. Und um das Geld musst du dir weiß Gott keine Sorgen machen. Wenn du fleißig alle Quests machst die Artefakte der Göttin aktivierst und hin und wieder Morsego ein paar Juwelen der Güte bringst wirst du nicht mehr wissen was du mit all den Rubinen anstellen sollst.

Das mit den Truhen sollte dir Phai eigentlich erklärt haben ;-). Wenn du im Wolkenmeer bist schau mal auf die Karte. Markiere da dann die Truhen-Symbole mit einer Lichtsäule und dann wirst du die Belohnungen finden.

Viel Glück und Spaß weiterhin.

Antwort #3, 09. Dezember 2014 um 09:43 von palkia1310

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)