Ich brauche Hilfe beim Milleniumsbaum ;) (Fantasy Life)

Halihallo,
auf der Jagd nach den Goldtalern hänge ich mal wieder total fest...
Ich krieg einfach diesen Baum nicht geholzt.
Bin Level 119 und Holzfällergott LV 20.
Als Axt hab ich die Große Waldaxt, selbstgeschmiedet in göttlicher Quali.
Nix bringts, bis zur Hälfte schaff ich es nur,
wenn ich dann Ausdauertränke nehme, ist das nette Bäumchen wieder voll, ne ne :(
Hat jemand ne Idee oder mag mir helfen ?
Lg Sina

Frage gestellt am 06. Dezember 2014 um 20:33 von zauberprincess

25 Antworten

Die letzten 3 Antworten der Frage:
http://www.spieletipps.de/3ds/fantasy-life/frag...

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 20:47 von Lufia18

Ja, die Frage mit den Antworten kenne ich,
meine Axt ist auch mit Seelenstein und Werkzeugkristall ausgestattet, bringt trotzdem nix...Ob kurze schnelle Schläge oder im Gottmodus, ich kriege es net hin...
Werds jetzt nochmal mit der Punkteverteilung probieren, mal sehen ;)

Antwort #2, 06. Dezember 2014 um 21:03 von zauberprincess

Ich glaub, den schaffst du nur mit der Meteoraxt.

Antwort #3, 06. Dezember 2014 um 22:18 von Palutena

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Au weia, also ab in die Turm ;)

Antwort #4, 06. Dezember 2014 um 22:39 von zauberprincess

Viel Glück :) was fehlt dir denn noch dafür?

Antwort #5, 06. Dezember 2014 um 22:50 von Palutena

Ha, lach, das ist alles ein Kreislauf :
Um ein besseres Schwert zu bekommen, brsuche ich die Goldtaler, um die Goldtaler zu bekommen, muss ich die Meisteraufgaben schaffen und um die zu schaffen, brauche ich besseres Werkzeug, was ich widerum im Turm bekomme, wofür ich das bessere Schwert brauche. Lmw :D

Antwort #6, 06. Dezember 2014 um 23:14 von zauberprincess

Da irrst du dich^^
Hier mal ein Tipp von mir:
http://www.spieletipps.de/3ds/fantasy-life/tipp...
Der zweite Beitrag von unten.

Dort habe ich ja beschrieben, dass man per Schneider leicht Goldtaler verdienen kann und um das Haus zu craften, braucht man sich nicht mal in die Nähe des Turms zu begeben^^

Zudem kann man sich ja auch das Heldenschwert machen, was nur 7 Punkte schwächer ist, was du rein vom DPS gar nicht spüren wirst und mit genügend Geduld per Gottmaterial-Versuche, kann man das sogar auf 2 Punkte reduzieren.
Wenn du allerdings ein Langschwert nutzt, kannst du diesen einen Absatz als gegenstandslos betrachten xD

Antwort #7, 06. Dezember 2014 um 23:34 von Lufia18

Hihi, hab ich auch gelesen, bin auch als Schneider tierisch am kämpfen, um den auf Lv 15 zu bringen ;) hab bestimmt schon 30 Lichtroben usw geschneidert...2 Level brauch ich noch :)
Das Heldenschwert hab ich in göttlicher Quali geschmiedet, kämpfe aber viel lieber als
Paladin mit Langschwert, ist iwie wendiger als das Großschwert.
Morgen leg ich mal wieder als Schneider los...
wenn das nur nicht so langatmig wäre.;)

Antwort #8, 06. Dezember 2014 um 23:55 von zauberprincess

Du denkst das sei langatmig?^^

Habe Schmied, Schneider und Alchemie auf 20 gebracht und das ohne die Broschen.
Die anderen Crafting-Leben ebenfalls auf 20 gebracht, aber mit Brosche.

Da bin ich mal einen ganzen Tag daran geopfert xD

Antwort #9, 07. Dezember 2014 um 00:09 von Lufia18

Ich persönlich finde es leichter Goldtaler per Koch zu verdienen. Da kannst du den Scheußlichen Eintopf, wenn du es gut hergestellt hast, 2 mal bekommen.
-->2 Eintöpfe zum Preis von einem
Brauchst also nur 1 mal die materialien für den Eintopf um 2 Goldtaler zu bekommen.

Benutz als Axt eine selbst geschmiedete 'Meteor Axt' in göttlicher Qualität mit Perle der Göttin als Zusatzmaterial! Das ist viel besser als so ein billiger Seelenstein +.
Benutze kurze X-Schläge (also NICHT! lange aufladen). Und natürlich vorher schon deine Gottfähigkeiten aufladen, damit du diese am Anfang schon benutzen kannst.
Punkte und Ausrüstung in Richtung Stärke, Vitalität und Fokus^^
Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

Antwort #10, 07. Dezember 2014 um 00:10 von Goldmakrele

@ Lufia: schäm, ich weiß nicht, was Broschen hier im Spiel sind...

@Goldmakrele: Kochen? Was ist das ? ;)
Der einzige Job wo ich gar nix bin :D
Die Perle der
Göttin gibt es im Turm ?

Ansonsten viele gute Tips, danke :))
Also morgen hab ich auf jeden Fall keine Langeweile. Erst mal den Schneider auf Gott bringen, dann Materialien suchen, um die Axt zu schmieden, das Bäumchen umlegen...und
dann mal sehen, wieviel Lust ich noch zum Kochen hab.;)

Antwort #11, 07. Dezember 2014 um 00:32 von zauberprincess

Sobald du die Story durch hast, kannst du in Megs Haus in dem Laden Broschen kaufen, gibt für jedes Leben eine eigene Brosche, sie verdoppeln die Erfahrungen beim schlagen/herstellen.
Würdest du zb einen Hammer herstellen, der deinen Werkzeugskill 100 EP bringt, wären es dank der Brosche 200 EP.

Perle der Göttin findest du im Turm, gibt ja in jeder Prüfung so einen großen Raum, mit einem kleinen Wasserbecken in der Mitte, wo man auch angeln kann und gleich an der Angelstelle selbst, kann man die Perlen links und rechts davon aufsammeln, erkennt man an den glitzernden Stellen im Wasser.

Kochen war für mich das schlimmste, alleine um Legende zu werden, musste man erst mal alle Arten von Kochen auf 15 bringen^^

Antwort #12, 07. Dezember 2014 um 00:44 von Lufia18

Oh, vielen Dank :)
Ich werde jetzt mal loslegen...

Antwort #13, 07. Dezember 2014 um 09:05 von zauberprincess

Kurzes Zwischenstatement:
Die Brosche ist absolut genial, ruckzuck LV 15
beim schneidern erreicht, also nun die Gottquests :)
Durch einen Tausch mit meiner hier kennengelernten Zockerfreundin habe ich das Drachenkönigsschwert erhalten, freu :D

Auf in den Turm, die Zutaten für die Meteoraxt besorgen.
Schön, dass es hier soviel Hilfe gibt, vielen Dank euch allen :))

Antwort #14, 07. Dezember 2014 um 18:26 von zauberprincess

Viel Glück für die Turmprüfung, ich hoffe, du findest alles, was du brauchst :)

Antwort #15, 07. Dezember 2014 um 19:41 von Palutena

Bei der Prüfung wünsche ich dir kein Glück, nicht weil ich fies klingen will, sondern weil die nicht so schwer ist^^

Lustigerweise fand ich die Prüfungen leichter, je höher man aufstieg, also nicht den Level, sondern die Reihenfolge. Die 1. Prüfung war am härtestens und die 3. am leichtesten^^

Antwort #16, 07. Dezember 2014 um 20:00 von Lufia18

Haha, und wenn nicht, darfst du mit mir den Turm machen...wenn du magst mein ich natürlich :D

Antwort #17, 07. Dezember 2014 um 20:01 von zauberprincess

Oder noch besser. ..ihr beide! Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Die erste Prüfung hab ich schon mehrfach geschafft, bei der Prüfung der Finsternis bin ich bis zum Endgegner vorgedrungen, hab dann aber aufgegeben, die Letzte hab ich noch nicht versucht...

Antwort #18, 07. Dezember 2014 um 20:05 von zauberprincess

Von mir aus gerne^^

Antwort #19, 07. Dezember 2014 um 20:32 von Lufia18

Ja super, freut mich!
Palutena hab ich schon registriert:)
Deinen fc bräuchte ich noch...
Mein fc : 4398 9261 0773

Dann nur noch die Frage, wann?
Bin in 20 min Zuhause, falls heute noch Lust vorhanden ist ;))

Antwort #20, 07. Dezember 2014 um 20:42 von zauberprincess

Heute kann ich leider nicht und ich kann dir erst morgen den FC sagen, mein 3DS ist leer und ich habe keinerlei Idee, wo das Ladegerät sein könnte^^

Antwort #21, 07. Dezember 2014 um 21:25 von Lufia18

Ok, ist ja kein Thema:)
Läuft nicht weg ;)

Antwort #22, 07. Dezember 2014 um 21:43 von zauberprincess

Morgen hätte ich auch Zeit :) 20 Uhr würde mir am besten passen, sonst macht andre Vorschläge :D

Antwort #23, 07. Dezember 2014 um 23:53 von Palutena

Huju,
also ich habe um 20.00 ca eine Std. Zeit :)

@ Palutena: ich habe von Lufia18 noch nichts gehört... Habt ihr euch registriert?
Wenn ja, könntest du ja vielleicht das Portal öffnen, dann könnte sie dazu kommen, falls sie Zeit hat und der Ladestecker aufgetaucht ist. ;)

Lg Sina

Antwort #24, 08. Dezember 2014 um 18:23 von zauberprincess

Sry, ich hatte gerade ziemliche Probleme, mein FC:
5412-9938-0051
Werde um 20 Uhr ebenfalls on kommen.

Antwort #25, 08. Dezember 2014 um 19:44 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)