Emulator Fragen (Pokémon Smaragd)

Ich wollte mir Pokemon Smaragd für den Pc hollen und hab von den Emulator gehört und hab jetzt ein paar Fragen:

1.: Ist es illegal Einen Emulator zu besitzen?

2. Wenn es wirklich illegal ist einen Emulator oder ein Pokemon ROm zu besitzen, ist es dann auch noch illegal wenn ich das gleiche Spiel auf den Nintendo bestitze?

Frage gestellt am 07. Dezember 2014 um 14:25 von Endermankiller

4 Antworten

Ja,wahrscheinlich und Ja.

Antwort #1, 07. Dezember 2014 um 15:19 von The_Cerebral_Assassin

zu 1. Nein, der Besitz eines Emulators allein ist nicht illegal.

zu 2. Der Besitz einer ROM ist illegal, selbst wenn man das Spiel im Original besitzt.

Antwort #2, 07. Dezember 2014 um 15:38 von Akatsuki_Hime

Oah leute ein emulator und roms sind wenn man das original hat nicht illegal weil die spiele ja alt sind usw man kann die spiele sich mitlerweile für 2 euro holen :)

Antwort #3, 18. Dezember 2014 um 17:30 von ninakatu

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
@ninakatu
ninakatu du hast 100% recht
viele haben einfach nicht so viel Ahnung und denjen es ist illegal aber wenn du das spiel wirklich besitzt ist es nicht illegal :)

Antwort #4, 09. Februar 2015 um 20:40 von Talha99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)