Frage zur Nintendo Network ID (Pokémon Omega Rubin)

Guten Tag,
ich habe ein Problem das nicht direkt etwas mit Pokemon zu tun hat, hoffe jedoch trotzdem auf weiterhelfende Antworten. Aufgrund längerer inaktivität, hab ich die Daten meiner Nintendo Network ID vergessen und ohne diese kann ich keine Updates mehr machen was auch wiederum heisst das ich teilweise nicht online spielen kann. Meine Frage wäre jetzt ob sich diese irgendwie zurücksetzen lässt.
Danke schonmal im voraus :)

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 13:44 von MarlonSGE

6 Antworten

Wenn du deine Email bestätigt hast, kannst du dir das Passwort an deine Email schicken lassen, indem du unter "Einstellung" deines 3DS den Punkt "Nintendo Network ID" und dort den Punkt "Passwort vergessen" auswählst. Ansonsten musst du dein 3DS formatieren und dich neue anmelden. Dass ist mir nämlich auch passiert, dass ich mein Passwort vergessen habe.

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 16:36 von faesschen

Danke schonmal, die option mit der email fällt bei mir leider weg da mir die auch abhanden gekommen ist xD wie formatiere ich meinen 3ds denn?

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 16:43 von MarlonSGE

In der Einstellung unter dem Punkt "Allgemeine Einstellungen" erscheint auf der 4. Seite als letzter Punkt "Formatieren". Wenn du draufklickst, wird alles bis auf die aktuelle System-Version gelöscht. D.h. du musst alle aktuellen Updates wieder runterladen.

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 19:09 von faesschen

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ok danke, aber das hat keinen Einfluss auf irgendwelche Spielstände, oder?

Antwort #4, 08. Dezember 2014 um 21:21 von MarlonSGE

nur wenn es spielstände von download-spiele sind werden sie gelöscht

Antwort #5, 09. Dezember 2014 um 05:51 von faesschen

Ok besten dank :)

Antwort #6, 09. Dezember 2014 um 13:02 von MarlonSGE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)