Allgemeine Fragen an das Spiel (Dragon Age 3)

Hallo Leute,
ich habe bereits von einigen Internetseiten erfahren, dass Dragon Age Inquisition groß gehyped wird, wollte ich folgende DInge wissen :

Ähnelt Dragon Age dem Spiel Skyrim?
Also haupt Wünsche wären, dass man sich in Dragon Age Häuser zulegen kann und auch mit Schwertern kämpfen kann und eine große Map hat...
Treffen diese Kriterien zu?
Wenn ja, könntet ihr mir bitte noch etwas zu diesem Spiel erzählen :))

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 14:49 von DragonBlood98

5 Antworten

Also Dragon age hat mit Skyrim kaum bis nichts gemeinsam.
Um auf deine Punkte zu kommen:
Du bekommst später eine eigene Festung, da kannst du aber nur den Hof, einen Wachturm und den Garten etwas verändern. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie Fenster, dein Bett, usw...

Man kann mit Bögen, Dolchen, Zauberstäben, 1h-Waffen + Schild, 2h-Waffen, Schwerter, Äxten und Hämmer kämpfen.

Es gibt mehrere Gebiete, die sind zwischen mittel bis groß. Mir persöhnlich sind sie noch etwas zu klein, aber was die Größe der Maps angeht, bin ich sehr anspruchsvoll^^

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 15:09 von Lufia18

Es ist nicht so eine open World wie in Gothic oder Skyrim, die Gebiete kann man über den sogenannten Kartentisch erkunden und dann bekommt man zugriff auf das jeweilige Gebiet. Sobald dus endeckt hast kannst du auf der Weltkarte hin und her reisen wie es dir gefällt.

Wie Lufia schon sagte sind die recht unterschiedlich was die größe betrifft, ich für meinen Teil finde die Gebiete nicht zu klein die Welt wirkt aber bei weitem nicht so lebendig wie in Skyrim oder anderen Elder Scrolls Teilen.

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 20:56 von LSD-25

Da ich in Skyrim 400-500 Stunden verbracht habe, hab ich natürlich auch automatisch sofort nach Vergleichspunkten geschaut. Du bist in deiner Klassenwahl nicht ganz so frei wie in Skyrim, sprich du musst dich am anfang für eine bestimmte Klasse entscheiden. Wobei das Kampfsystem deutlich mehr bietet als in Skyrim (skills etc)
Von der Map gestaltung bin ich bisher begeistert, das Erkunden macht wie in Skyrim einen mortz spaß und es gibt schier unendlich Nebenquests an jeder Ecke.
Wie mein Vorgänger schon sagt ist die Welt in Gebiete unterteilt, jedoch sind die Gebiete wie geschaffen zum erkunden und teils riesig, in der Summe ein Vielfaches der Welt von Skyrim
Häuser oder ähnliches kannst du nicht kaufen sondern musst dich mit einer Feste "begnügen" und kannst später weitere kleinere erobern und zu deinen Lagern machen.
Abschließend bist du natürlich nicht ganz so frei wie in Skyrim, sprich du kannst nicht alles aufheben, mitschleifen (z.B. Riesenleichen ins Wasser schmeißen) und nicht jeden Typ in der Stadt umlegen der dich schräg angeschaut hat, freundliche Npc's reagieren auf deine angriffe nicht, darum gibt es natürlich auch kein Gefängnis oder sonstige Strafen.
An Waffen gibt es Einhandwaffen, Schilde, Zweihandwaffen, Stäbe, Dolche und Bögen
Kanns dir persöhnlich nur empfehlen, ich selbst war Skeptisch aber davon ist nichts mehr übrig

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 21:08 von rapper_10

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
wie, kann mann bitte 400-500 stunden in Skyrim verbracht haben ?Ich, meine das Spiel ist toll und hab auch so um die 150 stunden in dem Spiel verbracht aber irgenwenn hat mann alles gesehen oder gemacht oder net.

Antwort #4, 10. Dezember 2014 um 00:10 von Dark_SSJ2

Kommt halt eben auch auf den Spieler an Dark.
Ich zb habe mal für ein Spiel mit allen Inhalten, extras und für alle Erfolge nicht mal 50h gebraucht.
Ein anderer Spieler war selbst nach 100h nicht mal annähernd so weit wie ich.

Anderer Grund könnte eben die Begeisterung selbst sein, wer ein Spiel liebt, der findet schon eine Beschäftigung, zb könnte er versuchen Level 500 zu erreichen^^

Antwort #5, 10. Dezember 2014 um 14:15 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)