Gutes Rollenspiel für Anfänger? (Dragon Age 3)

Hey liebe Spieletipps-Community, ich wollte fragen ob das Spiel was für mich wäre, bin ein totaler Anfänger was Dragon Age angeht. Ich habe aber schon diverse Rollenspiele gespielt wie z.b. Dark Souls 2. Glaubt ihr ich werde mich in Dragon Age zurechtfinden oder sollte ich vorher mindestens ein Teil gespielt haben?

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 17:34 von Skumbag_Shanks

5 Antworten

Die Teile davor brauchst du nicht gespielt zu haben, vor allem (finde ich) spielt sich DAI sehr viel einfacher, als die Teile davor.

Für einen Anfänger, finde ich das Spiel sehr passend.

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 18:07 von Lufia18

Also DAI ist das erste Dragon Age was ich gespielt hab, und ich muss sagen es ist für Anfänger nicht unbedingt nötig die Teile davor gespielt zu haben :) Nur die Story hatte ich ziemlich schnell durch :/ Aber mit den ganzen Nebenquests und Gräbern und Dinge zum Sammeln hast du viel zu tun^^

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 19:16 von Wunderball

Okay danke für die schnellen Antworten

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 19:43 von Skumbag_Shanks

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
ich finde es unübersichtlich und recht komplex für anfänger.
grundsätzlich sind spiele wo man nur eine einzigste figur spielt leichter als welche wo man eine party spielt.
auch ist die story recht zerfetzt mit den "einsatzkarten" usw.

ich empfehle dragon age, zeitlos gut, gibts aber nicht für die ps4

Antwort #4, 09. Dezember 2014 um 15:46 von penpal

meine Meinung würde ich jetzt ändern. nach circa2 Wochen Spielzeit geht alles in Fleisch und Blut über und da es sehr actonbetont ist und an fast ausschliesslich m kämpfen ist, denke ich lohnt es sich für Einsteiger,wenn diese gewilt sind, ein riesenspiel mit enormer spiellänge und ausmass zu spielen.

spiele wie dragons doga biete ähnliches gamepay, aber irgedwie nicht ganz soviel tabellen und komplexität, ich freu m ich schon auf dragons dogma 2 btw

Antwort #5, 12. Dezember 2014 um 11:03 von penpal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)